PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellbewertungssystem lädt gar nicht, bzw. z.T. erst nach sehr langer Zeit



Cineatic
30.06.2011, 07:45
Hallo,

heute früh habe ich das Problem, dass das Schnellbewertungssystem bei einigen Aufnahmen gar nicht lädt, oder erst nach dem ich die Seite zigfach neu geladen habe.

Nun habe ich allerdings gestern ein Browserupdate von Opera 11.11 auf Opera 11.50 durchgeführt und es wäre durchaus möglich, dass es hiermit zusammenhängt.

Von daher wäre es nett, wenn hier noch jemand seine Erfahrung mit der Schnellbewertung mitteilen würde.

Eine Aufnahme, bei der ich im Augenblick keine Bewertung durchführen kann, ist die: Einspruch_Die_Show_der_Rechtsirrtuemer_11.06.29_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ah doch, jetzt ja. Nach dem 3. Reload ... :thinking:

OTR.DG
30.06.2011, 08:03
Du musst nur mit der Maus über die weiße Fläche drüberfahren, dann wird es angezeigt ;)

Wenn du 10 mal die Seite neu lädst, ohne dabei die Maus zu bewegen, wirst du es nie sehen :p

Cineatic
30.06.2011, 09:34
Heute früh sah der Bereich definitiv noch anders aus. Und bis gestern musste ich auch nicht erst mit der Maus in den Bereich gehen. Da wurde die Schnellbewertung direkt angezeigt.

Ich bin mir sicher, dass sich nun etliche User wundern werden, warum sie keine Bewertung abgeben können.

OTR.DG
30.06.2011, 10:41
Ich hab nur den gestrichelten Rahmungen nach/wegen deiner Meldung drumrum gemacht.

Und die Funktion wurde ja auch erst gestern eingebaut, deswegen gehts auch erst seit gestern.

Das die Bewertung weg war, stimmt allerdings nicht.
Entweder war sie immer sofort da, oder erst nach der Mausbewegung.

Micha1973
30.06.2011, 11:16
Hallo!

Ich persönlich frage mich, was es für einen praktischen Nutzen haben soll. Außer dass es die User verwirrt und diese denken, mit der Seite / ihrem Browser / ihrem Computer etc. stimmt etwas nicht. Was zu mehr Supportaufwand führen dürfte.

Was ist denn so schlimm daran, wenn man gleich auf dem ersten Blick sieht, dass es Bewertungen gibt?

Muss ich jetzt in Zukunft jede Seite bei OTR mit der Maus nach versteckten Funktionen absuchen? Das kann es ja wohl nicht sein.

Warum kann man nicht eine Seite machen, auf der auf dem ersten Blick alles Notwendige und Wichtige vorhanden und zu sehen ist? Ohne erst die ganze Seite mit der Maus abzufahren, nach irgendwelche technischen Spielereien. Willkommen bei Tomb Raider. (Für die, die nicht wissen, was das ist: Tomb Raider ist ein Spiel für Konsole und PC. Bei dem muss man u.a. versteckte Hebel und andere Geheimnisse finden sowie Rätsel lösen, um die Level zu schaffen.)

Ihr ward meiner Meinung nach schon auf einem guten Weg. Aber mit solchen Spielereien (sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber so sehe ich das) macht ihr wieder einen Schritt rückwärts.

Leseesel
30.06.2011, 17:06
Ich möchte mich anschließen und zusätzlich anmerken, dass ich das bei den Zusatzinfos zum EPG (z.B. der Rote HD-Button) genauso empfinde. Warum kann das nicht immer eingeblendet sein, sondern wird nur bei Mouseover für eine einzige Sendung eingeblendet? Vielleicht könnte man das gleich zusammen erledigen?

Cineatic
01.07.2011, 08:30
Es ist wirklich mehr als merkwürdig, dass erst ein Schnellbewertungssystem programmiert wird, um es kurze Zeit später wieder zu verstecken. Einen Nutzen hat es so nicht mehr. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nun noch weniger User eine Bewertung abgeben. Dabei war doch eigentlich das genaue Gegenteil mit dieser Funktion bezweckt worden.

BS1984
01.07.2011, 16:06
Muss ich jetzt in Zukunft jede Seite bei OTR mit der Maus nach versteckten Funktionen absuchen? Das kann es ja wohl nicht sein.

Das finde ich aber auch!

Dalai
03.07.2011, 20:46
@OTR.DG: Was soll bitte diese funktionslose oder nutzungserschwerdende Effekt-Bastelei mit der Schnellbewertung?Das frage ich mich auch. Dazu kommt noch, dass man nach einem Wechsel des Formats erneut die Maus über den Rahmen führen muss, um die dazugehörigen Bewertungen zu sehen.

Demnächst sieht man die Anzahl der Kommentare auch erst nach einer Nutzerinteraktion


Noch dazu habe ich heute festgestellt, daß das Seitenlayout im Bereich Dateiformate+Schnellbewertung verrutscht, sobald man bewertet hat und zum Kommentieren gebeten wird (Firefox 3.6.18, Linux).Kann ich bestätigen (Firefox 3.5.19, WinXP).

MfG Dalai

worfroz
04.07.2011, 13:14
So, wie's eben bei mir auf mehreren Downloadseiten aussah, wurde diese Änderung zurückgenommen. :)