PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit keyframe und otrhq2ps3



Bartman
25.06.2011, 11:36
Hallo,
ich wollte mir gestern einen aufgenommen Film auf der PS3 anschauen (HD m2ts).
Am Ende war dann der Ton komplett asynchron. Hab heute dann mal ein paa andere Filme durchgeschaut und festgestellt, dass ungefähr 50% !!! der umgewandelten Aufnahmen asynchron sind.
Hab mir dann mal den Spaß gemacht, und die otrkey nochmal neu heruntergeladen und dekodiert (alles synchron). Dann mit Coldcut geschnitten (alles synchron) und neu umgeandelt (asynchron).
Hab dann mal die ungeschnittene Version direkt umgewandelt (ebenfalls asynchron).

Nun stellt sich die Frage, was soll der sch***.
Hab dann hier nachgelesen und gesehen, dass es an dem falschen Schnitt (keyframe nicht beachtet) liegen könnte. Hab den Film dann mal selbst geschnitten (Virtual Dub, keyframes mit Umschalt+Pfeiltaste gefunden), bei beidem direct stream copy ausgewählt. Die AVI war ebenfalls synchron. Nach dem umwandeln war es dann aber trotzdem asynchron. Habt ihr da Ideen, wie ich die Datei trotzdem umwandeln kann um die synchronität beizubehalten. Weil so ist das echt mist. Kann man villeicht keyframes manuell auf Frame 0 setzten, um die synchronität zu erhalten?
Was passiert überhaupt bei otrhq2ps3, dass fast alles asyncrhron wird, manche aber in Ordnung sind. Das kann doch nicht alles an den keyframes liegen. Mit dem geschilderten Problem wird OTR nun ziemlich uninteressant für mich, zumal ich immer Geld eingezahlt habe und die Dateien nicht nutzen kann.
mfg

worfroz
25.06.2011, 11:56
Mit dem geschilderten Problem wird OTR nun ziemlich uninteressant für mich

OTR stellt bestimmte Formate zur Verfügung. Du möchtest ein Abspielgerät nutzen, für das Du die Dateien umwandeln mußt; dafür kann OTR IMHO nicht auch noch verantwortlich sein.


zumal ich immer Geld eingezahlt habe und die Dateien nicht nutzen kann.

(Unterstreichung durch mich). Damit meinst Du vermutlich die 3x 1€, oder? U.a. dafür hast Du ja auch 6x den Premium-Status erhalten. ;)

Bartman
25.06.2011, 12:02
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel. Aber ich hoffe, du verstehst, dass deine Antwort irgendwie komplett nutzlos für mich ist.
Wäre besser, wenn man am Problem vielleicht zusammen arbeiten könnte, um die zufriedenheit der Kunden sicher zu stellen.
mfg

Lorien
26.06.2011, 10:36
Und noch ein Nachtrag: MP4 als Zielcontainer hatte bei mir immer gut funktioniert. Ich verwendete in den letzten Tagen meiner PS3-Abspielzeiten immer OTRHQ2X360, weil M2TS bei mir schon länger gar nicht mehr funktionierte. Mit diesem Script ging es aber nach wie vor, und die PS3 hat die MP4-Dateien gut akzeptiert - wenn die Schnitte denn auf den Keyframes waren.

Bartman
26.06.2011, 15:41
Hi,
ich nochmal.
Hab das mal mit OTRHQ2XBox ausprobiert. Das Problem ist aber, dass der mit 25fps vorgeht, wodurch dann das Bild zu langsam läuft.
Kann man das irgendtwie ändern?

Und dann hab ich nochmal was anderes probiert.
Ich hab die Aufnahme mit mkvmerge zu einer MKV Datei umgewandelt, dabei hab ich auch geschnitten(Ergebniss ist synchron). Wenn ich die Datei mit mkv2vob umwandel, ergibt das wieder eine asynchronität.
Dann hab ich es mit tsmuxer direkt versucht. Nehme ich für Audio VBR, ist es unsynchron. Hab dann in Mediainfo gesehen, dass die mp3 constant ist. Ich stelle also 192kbps ein, erhalte allerdings einen VBV overflow. Was kann ich dagegen machen.

Und dann nochmal an die Moderatoren und Administratoren:
Vielleicht solltet ihr euch auch mal ein bisschen bemüht zeigen.
Weil eins ist Fakt, nutzerfreundlich ist OTR überhaupt nicht.
Warum kann man zum Beispiel die hochwertige AC3 Tonspur nicht in der HD Datei drin lassen? Das wäre doch viel einfacher! Meinetwegen könnt ihr mir dafür dann auch 2 decodes abziehen, wenn es ein Format ist, was problemlos auf der PS3 läuft. Ich hab kein Problem, für den Dienst etwas zu bezahlen, dafür muss aber auch alles stimmen und die Dateien müssen auch funktionieren. Vorallem bei Serien wie TwinPeaks ist es einfach sch****, wenn manche asynchron sind.
Oder als aktuelles Beispiel Rom, Es darf einfach nicht passieren, dass die HD Datei französisch ist und ich mir noch irgendtwas zusammenfrickeln muss.
Es ist einfach so, das ich früh zeitig raus muss, und da kann ich nicht meinen Receiver (der in meinem Zimmer steht) bis spät in die nacht laufen lassen.
Btw. der Receiver nimmt sofort in .ts auf, warum nicht auch OTR?

Lorien
26.06.2011, 16:17
HD-Dateien hatte ich leider auch nie sinnvoll für die PS3 aufbereiten können. Der MP4-Tipp klappt nur zusammen mit HQ-Dateien, die aber eben nur PAL-Auflösung bieten. Was war ich froh, als ich ein neues Notebook hatte mit DisplayPort, worüber ich den HDMI-Port des Fernsehers direkt bedienen kann. Das macht OTR-Aufnahmen wirklich viel einfacher benutzbar.

HD-Aufnahmen direkt mit AC3 auszuliefern sollte eigentlich Standard sein. Warum da HQ-Bild mit LQ-Ton vermischt wird ist mir schleierhaft. Aber bestimmt ist es hier im Forum in einem Diskussionsfaden erklärt worden.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass auch OTR direkt den TS aufnimmt. Der dürfte aber einfach viel zu groß sein, um ihn sinnvoll zum Download anbieten zu können. Außerdem stecken da ja durchaus mehrere Fernsehsender zugleich drin, die man gar nicht haben will (oder nicht haben darf als Nicht-Premium-Mitglied). Alles nicht so einfach :(

worfroz
26.06.2011, 17:35
Und dann nochmal an die Moderatoren und Administratoren:
Vielleicht solltet ihr euch auch mal ein bisschen bemüht zeigen.

Da Du ja hier grundsätzlich ein Bemühen in Abrede zu stellen scheinst, klinke ich mich an dieser Stelle mal aus. :-|

Bartman
26.06.2011, 18:02
@worfroz
Und wieder ein Comment, den man sich hätte sparen können.
Ich jedenfalls hab in diesem Topic (!) keine helfende Antwort von dir finden können.
Das problem mit der Asynchronität scheint ja hier weit verbreitet zu sein.
Zeig mir mal, welche Veränderungen diese bei OTR hervorgerufen haben.
Du nimmst ja nichtmal Stellung zu meinen Aussagen, hast du dir die überhaupt durchgelesen?
Warum können hier denn keine Premium .ts Dateien MIT AC3 Ton bereitgestellt werden?
Dafür würde ich sogar was mehr bezahlen!
Und komm mir nicht mit dem Traffic-Problem, den könnte man durch TS-Stream Cleaning und Spenden locker wett machen!


Aber jetzt ncohmal zu dem eigentlichen Problem:
In der AC3 befinden sich eine gewisse Byte-Zahl an non AC3-Files.
Diese werden beim Muxen anscheinend gelöscht.
Gibt es irgendtwo einstellungen (tsmuxer oder was auch immer), um die drin zu behalten.
Wenn ich die MP3 nämlich zu AC3 umwandle, hat die die richtige länge, beim Muxen fehlt das aber wieder.

Danke