PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufende Sendungen in Aufnahmeliste übernehmen



peschi
20.06.2011, 21:13
Hallo,

oft finde ich interessante Sendungen zufällig im EPG oder
sonstwo. Wenn diese Sendung gerade läuft, kann ich sie nicht
in die Aufnahmeliste eintragen.
Dafür sollte eine Möglichkeit geschaffen werden. Wenn die
Datenbank dies nicht zulässt, dann sollte eine Merkliste erzeugt
werden, die ich irgendwann per Klick in die Aufnahmeliste
übertragen kann.
Bis die laufende Aufnahme beendet ist, hab ich den Fund sonst
meist wieder vergessen... ja, ja das Alter.
Das kann ein Merken-Button im EPG sein, oder wie bei den
Aufnahmen aus der Wishlist.

Gruß
peschi

Sorry: Jetzt find ich die anderen, mist. Bitte verschieben!

RIKI
20.06.2011, 22:58
Die Manuelle Programmierung geht aber nur, wenn die Sendung noch läuft. Peschis Vorschlag ist aber auch sinnvoll für Sendungen, die gerade schon zu Ende sind, aber noch nicht fertig kodiert und deshalb noch nicht zum Download zur Verfügung stehen. Diese sind im EPG dann immer mit einer Sanduhr markiert. Passiert mir nämlich auch manchmal, daß ich eine solche Sendung gerne hätte und sie mir gerne direkt in meine Liste übertragen würde, damit ich nicht drandenken muß, dauernd wieder zu schauen, ob diese Sendung endlich fertig ist.

Micha1973
20.06.2011, 23:04
Ich habe mich jetzt nur auf die laufende Sendung bezogen, so wie es im Threadtitel steht. Eine Erweiterung auf noch nicht verfügbar Aufnahmen wäre natürlich das Non plus ultra.

insulaner
20.06.2011, 23:42
Gute Idee, (hätte ich auch schon öfter gebrauchen können, gerade heute auch wieder über die Sanduhr geärgert)

D A F Ü R (aber sowas von... )

und auch für das Non Plus Ultra natürlich... ;-)

Gruß
Insulaner

Raus
21.06.2011, 07:18
Peschis Vorschlag ist aber auch sinnvoll für Sendungen, die gerade schon zu Ende sind, aber noch nicht fertig kodiert und deshalb noch nicht zum Download zur Verfügung stehen. Diese sind im EPG dann immer mit einer Sanduhr markiert. Passiert mir nämlich auch manchmal, daß ich eine solche Sendung gerne hätte und sie mir gerne direkt in meine Liste übertragen würde, damit ich nicht drandenken muß, dauernd wieder zu schauen, ob diese Sendung endlich fertig ist.

Das ginge - wenn man es umsetzen würde - aber nur für User mit einer entsprechenden Wishlist. Nachträglich eine Sendung programmieren dürfte ja wohl ausscheiden.

peschi
21.06.2011, 18:36
Hallo,
die bereits existierenden Vorschläge hatte ich übersehen. Dafür möchte ich meinen
Vorschlag so konkretisieren, dass im EPG ein Merken-Button eine Sendung unabhängig
vom Status (Aufnahme, Bearbeitung, etc.) auf eine persönliche Merkliste setzt.
Diese Merkliste kann später in die Aufnahmeliste übertragen werden, wenn keine
Sendung mehr in Bearbeitung ist.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn dieser Thread mit den anderen vereint wird,
um eine gemeinsame Lösung dieses Problems zu beantragen. Hier sind ja noch
einige Befürworter hinzugekommen. Danke für die Unterstützung!!!

WBR peschi

RIKI
21.06.2011, 20:14
Das ginge - wenn man es umsetzen würde - aber nur für User mit einer entsprechenden Wishlist. Nachträglich eine Sendung programmieren dürfte ja wohl ausscheiden.

Ja, logo. Aber das gilt ja auch jetzt schon, wenn es darum geht, Sendungen direkt aus dem EPG heraus runterzuladen. Und das geht ja auch.
Aber ich unterstütze den Vorschlag durchaus auch in Form einer Merkliste oder ähnliches. Du hast schon recht, es darf nicht sein, daß sich so jemand eine Dekodierberechtigung erschleichen könnte, die er eigentlich nicht hat.

BS1984
11.07.2011, 16:59
(Ich meine, es gab hierzu einen Thread. Ich finde ihn nur leider nicht mehr. Bitte notfalls verschieben!)

Ist die Nachfrage, wie mit einer in der Wishlist angeklickten Sendung zu verfahren ist, mittlerweile wieder abgeschafft worden? Ich werde nämlich auf der Download-Seite nicht mehr gefragt, ob ich sie in meiner Aufnahmeliste speichern möchte? Automatisch erscheinen sie auch nicht in der Liste...

Cineatic
11.07.2011, 17:30
(Ich meine, es gab hierzu einen Thread. Ich finde ihn nur leider nicht mehr. Bitte notfalls verschieben!)

Ist die Nachfrage, wie mit einer in der Wishlist angeklickten Sendung zu verfahren ist, mittlerweile wieder abgeschafft worden? Ich werde nämlich auf der Download-Seite nicht mehr gefragt, ob ich sie in meiner Aufnahmeliste speichern möchte? Automatisch erscheinen sie auch nicht in der Liste...

Nein, ist sie nicht. Die Einstellungen hierzu werden lokal bei dir in einem Cookie gespeichert. Wenn die Nachfrage nicht mehr kommt, einfach ausloggen, alle OTR-Cookies löschen und wieder neu einloggen. Danach erscheint auch die Abfrage wieder.

BS1984
11.07.2011, 17:59
Wenn die Nachfrage nicht mehr kommt, einfach ausloggen, alle OTR-Cookies löschen und wieder neu einloggen. Danach erscheint auch die Abfrage wieder.

Dank dir, hat geklappt! :)