PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Download über Bitshare-Mirror



peschi
19.06.2011, 07:44
Hallo,
warum die anderen Mirror-Links bei zahlreichen Aufzeichnungen
nicht mehr angezeigt werden, hat sich ja im Thread
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64387
geklärt.

Meine Meinung(!):
- ich finde das Angebot eines zentralen Mirror gut, der eine große Auswahl
zum Download anbietet
- ich finde die Umsetzung nicht gut, denn
- kein Übertrag der Suchauswahl, es muss neu gesucht werden
- nur ein Download alle 10 Minuten, auch bei Fehlern heisst es warten
- kein FDM-Support, php-Script läuft nicht, FlashGet hab ich noch
nicht getestet
- für bisher normales Downloadverhalten soll nun gezahlt werden
- gebotener Qualitätsstandard ist für mich OTR-unwürdig

Meine Frage:
- Was bezweckt OTR mit dieser Umstellung?

WBR peschi

Ergänzung:
- FlashGet funktioniert auch nicht
- Wartezeit von jeweils 40s ist mir zu lang
- Eingabe eines Captcha ist mir sehr lästig

Polygnotus
19.06.2011, 12:27
Bitshare ist wirklich der letzte Dreck, nicht zu gebrauchen, warum wird hier eigentlich immer alles schlechter gemacht.
Das viel bessere und einfachere vertikale Menü wurde einfach ersatzlos gestrichen und nun werden nichtmal mehr Mirrors angezeigt bzw. nur ein unbrauchbarer und man darf alles mühsam manuell raus suchen, echt fantastisch.

Lorien
19.06.2011, 14:38
Die eigentliche Frage: Wann schafft OTR das bisherige Mirror-System zugunsten der neuen Lösung ab? *schauder*

mguenther5
19.06.2011, 14:47
Ein richtiger Grund, warum BitShare den anderen Mirrors vorgezogen wird, wurde ja nicht genannt. Was soll der Blödsinn?

Ihr seht doch, dass es nicht gut ankommt. Holt doch einfach das bewährte System zurück!

hugo2514
19.06.2011, 14:53
Mein Workaround: Ich nutze die OTR-Seite quasi gar nicht mehr zum Download, allenfalls um zu schauen, was ich denn überhaupt aufgenommen habe zusätzlich zu den regelmäßigen Sendungen. Ich gehe gleich über meine Mirrorsuchmaschine, die hier den gleichen Status hat wie Osama Bin Laden im Pentagon.
Somit schaue und klicke noch weniger Werbung an als bisher.
Wenn das der Plan war: voller Erfolg! :/

PS: Ein wunder, daß dieser Thread noch nicht geschlossen wurde...

Murphy43
19.06.2011, 15:38
Somit schaue und klicke noch weniger Werbung an als bisher.
Wenn das der Plan war: voller Erfolg! :/


Dann aber bei denen sein, die immer mehr Qualität (HQ, HD) hier fordern und DivX am liebsten weghaben wollen. ;)
Ich finde es toll, wie sich manche hier outen.

Mennix
19.06.2011, 17:07
Ich habe dir auch keinen Vorwurf gemacht, ich habe dich nur gefragt, ob du dir sicher bist, bei deinen Feststellungen zu Threadschließungen über das richtige Forum zu berichten. Ich bin in verschiedensten Foren aktiv ( richtig aktiv, nicht so wie hier ), aber die Schließeritis wie hier gibts sonst nirgends. Aber jetzt wirds zu OT.

Zurück zum Thema. Bitshare ist der letzte Schrott, vor allem wenn man wie ich aus USA lädt. Ich habe aus gutem Grund mehrere Premiummitgliedshaften ( bei Mirrorbetreibern, aber natürlich auch bei OTR ). Bitshare ist was für Kinder.

Polygnotus
19.06.2011, 18:12
Ok, das mit der Übergabe direkt an die Otrkeyfinder-Suche funktioniert, dann muss man immerhin nicht manuell den Sendungsnamen eintippen, aber trotzdem war es vorher wesentlich einfacher.
Man darf gespannt sein, was als nächstes verschlechtert wird. Leider kommen ja immer nur kleine Verbesserungen und dafür dann große Verschlechterungen, aber so ist wohl der Plan.

Leseesel
19.06.2011, 18:24
Und ich dachte immer, es besteht allgemeine Einigkeit über die Qualität und den Komfort von Filesharern. Das müsste doch auch bei den Admins so bekannt sein? Warum macht man dann so seltsame Sachen?

Ich dachte immer, es wurde dazu aufgerufen, Mirrors zu betreiben, um OTR zu entlasten. Jetzt fällt man ihnen in den Rücken und macht sie für User schwerer zugänglich?

Ich dachte, es wäre hier gerade erst darüber gemeckert worden, dass Threads einigermaßen grundlos geschlossen wurden und Moderatoren regten sich massiv über diese Behauptung auf. Warum schließt dann ein Mod kurz danach ohne wichtigen Grund den Thread? Nur um das beanstandete Vorurteil auch noch zu bestätigen?

Dachte ich jeweils falsch? Fragen über Fragen.

PS: Sorry, wenn das jetzt blöd rüber kommt, eigentlich lade ich ohnehin kaum über Mirrors, kann es mir also egal sein, aber ich verstehe es einfach nicht und ich würde das gerne verstehen.

StefanHa
19.06.2011, 19:13
Nabend zusammen,
wozu das gut sein soll, die Mirrors nicht mehr direkt anzuzeigen, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Hab ich was überlesen?

peschi
19.06.2011, 20:12
Hallo,
ich werde auf jeden Fall bei den kommenden Logouts meine Meinung
zu diesem Thema deutlich äußern.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, direkt an die Suchergebnisse
zu gelangen. So habe ich wieder etwas gelernt.

WBR peschi

Leseesel
19.06.2011, 23:05
Also anscheinend hält sich die allgemeine Aufregung über die Stückweise Abschaffung (das ist jetzt eine Mutmaßung) der echten Mirrors doch sehr in Grenzen. Da habe ich, wenn es um lächerliche 10 GWP ging, oder um die Stückweise Reduktion der ansammelbaren Punkte bei Status Beginner, schon weit größere Aufregung im Forum erlebt. :)

StefanHa
19.06.2011, 23:14
... Stückweise Abschaffung (das ist jetzt eine Mutmaßung) der echten Mirrors ...

Das wird sich noch herausstellen, wie groß die Aufregung wird. Zunächst mal werden sich Leute finden, die sich über Deine Mutmaßung aufregen, weil es eine ebensolche ist. Ich würde erstmal abwarten, ob sich aus Mutmaßungen Tatsachen ergeben.

Cineatic
20.06.2011, 06:49
Heute früh ist es mir, vielleicht aus Zufall, nicht einmal passiert, dass mir bei den neuen Aufnahmen die Mirror nicht direkt angezeigt wurden. Und dies, obwohl ich 8 Aufnahmen in der Liste habe. Letzte Woche passierte es mir bei der Anzahl mind. bei 2, das die Mirrorliste nicht geladen wurde.

Was bei dem Bug (nennen wir es mal so) ja auch auffällig ist, dass erst gar nicht versucht wird einen Mirror zu finden. Denn das Suchmodul wird ja dann gar nicht erst geladen, was ja ganz deutlich sichtbar ist, bzw. war.

Aber wie schon geschrieben, heute ist mir dieser Bug noch nicht einmal begegnet. Hoffentlich kein Zufall!

regfil
20.06.2011, 11:33
:o

ich bin irgendwie verwirrt - zur Sicherheit klopf ich mal auf Holz


ich hab in den letzten 10 Tg. gut 110 Filme runtergeladen
bei jedem hatte ich
der BitShare-Link angezeigt und die übliche kreisende Suchgrafikund danach
sofort auch die Anzeige zu den Mirrors selber -sogar schneller als
vor 2-3 Wochen wo es mal ne Zeit ewig dauerte-bis die Mirrors geladen wurden

Ich hoffe-daß mein *Outing* nicht dazu führt -daß ich womöglich nun auch keine Mirrors mehr angezeigt bekomme :p

Bloodrayne
20.06.2011, 12:35
Moin

Anscheinend wurde die Änderung (vorerst?) wieder zurückgenommen.

Bloodrayne

Micha1973
20.06.2011, 14:15
Hallo!

So wie es aussieht, wurde die Änderung tatsächlich wieder rückgängig gemacht. Bei Aufnahmen, bei denen vor ein paar Tagen keine Mirror angezeigt wurden, werden jetzt doch Mirror angezeigt. Gute Entscheidung. :)

Polygnotus
20.06.2011, 17:17
Bei mir wurde eben auch Bitshare und die anderen Mirror gleichzeitig angezeigt. Hoffentlich bleibt das so. Von mir aus kann Bitshare ja an erster Stelle stehen, Hauptsache die anderen werden darunter auch immer noch mit angeboten.

hugo2514
20.06.2011, 18:26
Dann aber bei denen sein, die immer mehr Qualität (HQ, HD) hier fordern und DivX am liebsten weghaben wollen. ;)
Ich finde es toll, wie sich manche hier outen.
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?
Ja, ich will mehr Qualität, ja ich gebe gern mehr GWP dafür aus.
Nein, wenn ich die OTR-Seite zu umständlich finde, schaue ich lieber keine Werbung an, sondern zahle Geld ein, egal ob nun hier oder auf nem Mirror.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn dieses Bitshare zusätzlich angeboten wird.
Aber müssen deswegen auch gleich die Links zu den Mirrors verschwinden?
Wobei sie heute ja netterweise mal wieder da sind.

peschi
20.06.2011, 20:40
Hallo,
so wie es aussieht, sind die Mirroranzeigen wieder da. Wo definitiv
gestern nichts angezeigt wurde, ist heute wieder alles wie gewohnt.

Wie war das noch mit dem alten Spruch ....
..... wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt :)

Gruß
peschi

Leseesel
20.06.2011, 23:55
Der Spruch war doch nun wirklich harmlos und drückte in diesem Fall nichts weiter aus, als das dass man Kundtun soll, wenn etwas nicht gefällt. Es kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dass man das nicht tun soll? Woher sollen die Macher dann wissen, was bei der Kundschaft gut oder schlecht ankommt, bzw. warum sie plötzlich fort bleibt?

peschi
21.06.2011, 18:25
Hallo Leseesel,

vielen Dank für die Unterstützung. So wie ich das sehe, ist jetzt erstmal wieder alles beim Alten.

WBR peschi

insulaner
28.06.2011, 11:49
Hallo,

auf jeden Fall schön, dass die Mirrorsuche wieder funktioniert.

Schade nur, dass nun bei einigen Twin-Peaks-Folgen* heute vormittag die Ankreuzmöglichkeit für das kodierte HQ-Format nicht mehr auftauchte (obwohl die HQ-Dateien nach Suche dann doch auf den Mirrors zu finden sind). Die angezeigten unkodierten und geschnittenen Formate müsste man ja bei OTR direkt herunterladen, weil sie nicht über Mirror angeboten werden dürfen/sollen, nicht wahr? :-)

Seltsam...?!

Gruß
Insulaner

* Die Dateinamen kann ich im Moment nicht herausfinden, weil die OTR-Seite bei mir leider gerade offline/nicht erreichbar ist, 28.6. seit ca.12.30 Uhr


Nachtrag (kein kodiertes avi und HQ bei):
Twin_Peaks_11.06.14_23-35_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi
Twin_Peaks_11.06.14_22-50_arte_45_TVOON_DE.mpg.avi

JohnMcClane
23.07.2011, 19:47
Hi, begrüsse sehr das Mirrorangebot von OTR allerdings ist meine I-Net Anbindung nicht die beste würde es daher begrüßen wenn man zukünftig 100 MB Archive anbietet (rar, zip ...)
Ich schaff meist nicht mehr als 150 MB ohne Unterbrechung und dann ein File >700 MB zu laden ist sinnlos.

zum download empfehle ich JDownloader (http://jdownloader.org/):cool:

Harry999
23.07.2011, 20:08
mit einem downloadmanager, kannst du doch abgebrochene DL ueber mirrors wieder aufnehmen.
allerdings sind die direktlinks der mirror natuerlich nicht ewig gueltig (24h aber doch meist mind.)

Leseesel
23.07.2011, 20:17
Für solche Probleme wurden anno dazumal klassische Download-Manager wie Flashget erfunden. Torrents gibt es auch noch. Auch diese können perfekt resumen.

So leid es mir tut, dass nicht jeder eine funktionierende Internetverbindung hat: Die Technik entwickelt sich doch insgesamt vorwärts und weg vom analogen Telefonmodem, nicht rückwärts. Und so werden die Anschlüsse im Schnitt schneller, zuverlässiger und bezahlbarer. Einen Rückschritt in den Dateigrößen halte ich daher für unangebracht.

JohnMcClane
01.08.2011, 23:03
mein Problem mir steht nur GPRS zur Verfügung meistens ohne EDGE

Dalai
02.08.2011, 00:21
mein Problem mir steht nur GPRS zur Verfügung meistens ohne EDGE
Und weiter? Zieh die Dateien über irgendeinen Mirror mit FlashGet oder einem anderen Downloadmanager. Der sorgt dafür, dass das Fortsetzen funktioniert, d.h. der Download dort fortgesetzt wird, wo er abbrach. Dann stören die Unterbrechungen vielleicht dich aber nicht den Download.

MfG Dalai