PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an die User zu mehr Kommentaren bei den Aufnahmen



pmanfred
29.05.2011, 16:52
Hallo Freunde,
aus gegebenem Anlaß rufe ich Euch auf, nicht so faul zu sein und mehr Kommentare bei den einzelnen Aufnahmen zu hinterlegen.
Denkt bitte an die User, wie ich, die sehr lange Zeit benötigen, einen Film zu laden, weil die Ladegeschwindigkeit zu gering ist (leider kein schnelleres Angebot in meinem Land vorhanden).
Ich hatte gerade einen Film mit ca. 1.900 MB geladen, dafür benötige ich 12 (!)
Stunden. Leider gab es bei der Aufnahme keinen Hinweis, auch keine Schnellbewertung. Nach dem Dekodieren dann der Reinfall - durch eine Sondersendung (RBB am 26.05. 20.15 Uhr) fehlten am Filmende 10 Minuten - nicht zu gebrauchen.
Selbst die Mods (außer Worfroz) geben kaum Kommentare ab.
Es ist nur eine Sache von Sekunden und vielen Usern wäre geholfen.
Gruß Manfredo:(

BS1984
29.05.2011, 17:30
weil die Ladegeschwindigkeit zu gering ist (leider kein schnelleres Angebot in meinem Land vorhanden).
Ich hatte gerade einen Film mit ca. 1.900 MB geladen, dafür benötige ich 12 (!)
Stunden.

Trotz Downloadmanager (benutzt du einen)??? :o

worfroz
30.05.2011, 13:29
Den Aufruf unterstütze ich. :) Ich sehe das so ähnlich wie das Erstellen von Cutlisten: Mal nehme ich (Info über Vollständigkeit oder eine fertige Cutliste), und mal gebe ich. Und so manches mal hat mir mein eigener Kommentar auch schon geholfen: Wenn ich's bereits kommentiert habe, habe ich es also schon heruntergeladen - das erspart (mir) so manchen Frust beim Download von Serien. ;)

pmanfred
30.05.2011, 13:36
Danke Worfroz, daß Du mich unterstützt. Aber von Dir hab ich das auch gewußt !! Mal sehen ob wir Glück haben ?
Und wenns ein paar mehr wären, wärs schon ein Erfolg.

Knobbs
30.05.2011, 16:37
Ergänzender Vorschlag: Bei ColdCut kann man - wenn man seine Cutlist hochlädt - ja angeben ob Anfang oder Ende fehlen.
Lässt sich diese Information evtl. von Cutlist.at nach OTR importieren und dann bei den Kommentaren mit anzeigen?

pmanfred
15.06.2011, 03:41
Bestes negative Beispiel für die Faulheit vieler User:
Mankells Wallander - Die Zeugin - ARD vom 13.06.11, 21.45 Uhr
50% Positiv - 50% Negativ bewertet - ohne Kommentare - was soll man damit anfangen ??

Micha1973
16.06.2011, 04:33
Hallo!


Dein Kommentar im Forum (Nr.11 - 04:41) ist nach dem ersten Kommentar zur vollständigen Sendung (02:00) entstanden, darum habe ich mich gewundert.

Kommentare müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden. Nur geschieht das meist nicht mitten in der Nacht. ;)

Und anders als bei den EPG-Error-Meldungen (dort werden die Meldungen sofort gezählt und angezeigt, nur bis zur Freischaltung erscheint - auch für andere User - der Hinweis, dass die Meldung erst noch einem Moderator freigeschaltet werden muss) erscheint ein Kommentar erst nach dem Freischalten für andere User. Bis zur Freischaltung bleibt ein Kommentar für andere User völlig unsichtbar. (Wäre vielleicht einen Vorschlag wert, dies so zu ändern, wie bei den EPG-Error-Meldungen)

Wenn also Nachts jemand einen Kommentar abgibt, erscheint dieser in der Regel erst am anderen Morgen. :)

Winke Micha

BS1984
16.06.2011, 17:48
Kommentare müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden.

Echt, das ist also immer noch so? Ich hab neulich einen gespeichert - und der war gleich da. Hm. Oder hab nur ich den gleich gesehen, aber der war noch nicht offiziell (also für jeden anderen lesbar)?

Cineatic
16.06.2011, 18:34
Echt, das ist also immer noch so? Ich hab neulich einen gespeichert - und der war gleich da. Hm. Oder hab nur ich den gleich gesehen, aber der war noch nicht offiziell (also für jeden anderen lesbar)?

Das war schon immer so. Nur als Verfasser kannst du deinen eigenen Kommentar lesen.

BS1984
16.06.2011, 21:54
Das war schon immer so. Nur als Verfasser kannst du deinen eigenen Kommentar lesen.

Alles klar (schon länger keinen Kommentar mehr geschrieben gehabt). ;)

Usul
18.06.2011, 20:26
@Harry999

Ich sehe da kein Problem. Der Hinweis auf ein fehlendes Ende wird ohne Probleme freigeschalten, und mehr Infos brauchst du nicht. Wenn du diese Information hast, kannst du selber bei der nachfolgenden Sendung schauen, ob dein Wunschformat dort zur Verfügung steht.

Harry999
18.06.2011, 20:37
wenn denn auch zuverlaessig und fruehzeitig erkennbar wäre, welche formate in der nachfolgenden sendung noch kommen werden.
das ist leider nicht immer so.
sofern also der erste kommentar diesen zusatz enthaelt (ende/anfang fehlt ; format xy nicht als nachfolge verfuegbar), ihn nicht freizuschalten (immerhin hat einer mitgedacht bei z.b. HQ), finde ich uebertrieben.

den zusatz alleine, kann man natuerlich weglassen!

MCMUPPET
18.06.2011, 20:52
den zusatz alleine, kann man natuerlich weglassen!Um nichts anderes ging es bei diesem Beispiel ;).

MfG
MCMUPPET

hugo2514
19.06.2011, 16:00
Ich persönlich gebe Fehler immer als Kommentar an.
Aber wenn die Aufnahme OK ist, mache ich mir nicht die Mühe, das trifft schließlich auf ca. 99% zu.
Allenfalls wenn Jemand die eigentlich fehlerfreie Aufnahme schlecht bewertet hat, gebe ich nen positiven Kommentar ab.
Ich lade auch nicht immer sofort am nächsten Tag und wenn nach ner Woche keine (negativen) Kommentare vorhanden sind, war die Aufnahme auch immer OK.
Und wenn es unklar war, hat spätestens ein Blick in die Cutlisten gezeigt, daß da zumindest Anfang und Ende vorhanden sind.

insulaner
02.07.2011, 23:59
Hallo Freunde,
aus gegebenem Anlaß rufe ich Euch auf, nicht so faul zu sein und mehr Kommentare bei den einzelnen Aufnahmen zu hinterlegen.


Hallo pmanfred,

haste schon mal in Erwägung gezogen, dass es evtl. außer Faulheit noch andere Gründe dafür geben könnte? ;-)

Gruß
insulaner