PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant - Video format negotiation failed



Katey
27.05.2011, 18:26
Hallo,

ja, FFDShow hab ich installiert (vorher konnte ich es auch beim CA gar nicht einstellen). Nun hab ich es nochmal nach der anderen Anleitung versucht, aber es hat sich nichts geändert.

DerTim
29.05.2011, 10:24
Schau mal hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64225 ob wie im Schritte 2.2 (manuelle Einrichtung) alles passt.

Da du die Videos auch gar nicht abspielen kannst, schau mal in Anhang 3.

Gruß Tim

Katey
30.05.2011, 13:13
Danke für den Hinweis. Ich hab zwar alles so neu installiert und eingerichtet, aber Anhang 3 hab ich überlesen, bzw. nach der Anleitung nicht weitergelesen, da ich den CA ja schon lange benutze.

Mein Problem ist nur, dass ich den Anhang größtenteils nicht verstehe:

In 95 % der Fällen lässt sich die Datei dann auch nicht mit dem Windows Media Player abspielen.
Stimmt, ich kann die neueren Dateien, die ich ab Januar runtergeladen habe nicht im Media-Player ansehen. Bei den älteren Dateien geht es noch.

Codec-Packs wie K-Lite oder ähnliches sollten deinstalliert werden, diese sind nicht dienlich.
Hab ich nicht, also zumindest weiß ich nix davon.

Bei der Installation von Haali Media Splitter darf keinesfalls der AVI-Support aktiviert werden.
Wozu brauch ich Haali Media Splitter? Das hatte ich meines Wissens noch nie.

DivX deinstallieren. Man braucht eigentlich kein DivX mehr, da FFDShow alles übernimmt.
Hab ich versucht, aber dann kann ich die Videos gar nicht mehr ansehen.

Erscheint das FFDShow Symbol im Tray-Bereich? Falls nein, ist FFDShow richtig installieren? Falls ja, haben in den meisten Fällen andere Codecs eine höhere Priorität, die aber nicht richtig mit CA funktionieren. Dazu kann man unter Info und Used-Filters schauen welche Codecs verwendet werden. Man sollte darauf hin den Splitter oder Video-Decoder testweise in den Einstellungen unter Quell-Filter auf die Blacklist setzen. Dann den CA neustarten und erneut versuchen ein Video zu laden. Ggf. muss dieser Schritt wiederholt werden.
Was ist der Tray-Bereich?

Evtl. stören die neuen systeminternen Codecs von Windows 7. Diese können testweise mit Win7DSFilterTweaker deaktiviert sehen, siehe http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post304461
Hm, ich hab Windows 7 ja schon länger und es gab vorher keine Probleme.

Katey
31.05.2011, 17:35
Hm, das war es leider auch nicht. Langsam steh ich vor der Wahl:
1. anderes Schnittprogramm
2. größere Festplatte
3. einfach alles löschen

Aber vielen Dank für eure Hilfe.