PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungen an der neuen Kurzbewertungsfunktion beim Download



worfroz
25.05.2011, 02:33
hier hinten im Forum liest dies eh keiner !!

Im Forum gibt es kein vorne und hinten, und in irgendeiner Reihenfolge müssen die Unterforen ja geordnet sein. Es hat schon so seinen Grund, warum es das Vorschlagsforum gibt... ;)


Nun poste ich die Vorschläge halt hier, wo sie ja eigentlich auch hingehören.

Das Vorschlagsforum gibt es u.a. deswegen, damit die bei OTR Verantwortlichen sich nicht quer durch alle Threads und neuen Beiträge wühlen müssen, sondern an einer Stelle die User-Vorschläge finden. Hinten, vorne, quer durch alle möglichen Threads gehen sie namlich, anders als hier, völlig unter.

DumDiDum
25.05.2011, 02:47
Danke Dir, worfroz,
für Deine grundlegende Klarstellung! Damit sollten schonmal einige gänzlich off-topic-Antworten wegfallen... *hoff*

OTR-Community! Auf geht's -- zurück zum Thema:

RIKI
29.05.2011, 21:18
Mein Vorschlag:
Kurzbewertung nur für Vollständigkeit und diese Wertung bei allen Formaten sichtbar machen.

Dafür!

Ich lade meistens das Mp4-Format und habe dies auch als Standardformat eingestellt. Dadurch komme ich quasi nie in den Genuss, die Bewertungen zu sehen, da sonst kaum einer das Mp4-Format nutzt. Außerdem brauche ich im Grunde auch keine Bewertungen eingeben, weil sie eh' keiner sieht... Ist doch irgendwie doof... Ich sehe es auch so: Normalerweise ist eine Sendung entweder in allen Formaten vollständig oder in allen Formaten unvollständig.

Micha1973
29.05.2011, 22:10
Hallo!


Ich sehe es auch so: Normalerweise ist eine Sendung entweder in allen Formaten vollständig oder in allen Formaten unvollständig.

Ausnahme HD-Aufnahmen, da diese auf einer separaten Aufnahmeeinheit aufgezeichnet werden. Da gab es kürzlich bei einer Aufnahme das Problem, dass die DivX- und HQ-Aufnahme vollständig war, die HD-Aufnahme dagegen nicht.

Cineatic
13.06.2011, 07:13
...
1. Aus der Datenbank: gemeldete EPG-Fehler ..... [Anzahl-Anzeige und Link, rot wenn >0]

2. Dekodierung fehlgeschlagen (otrkey kaputt) ................... 01 tiefrot

3. Anfang und Ende kontrolliert, o.k. ........................... 02 (ohne Farbe)

4. Alles paletti (angesehen!) ................................... 03 supergrün

5. Video fehlt (ganz oder teilweise) ............................ 04 rot
|__ hat schwerwiegende Aussetzer ................................ 05 orange
|__ hat kurze Aussetzer/Flackern (erträglich) ................... 06 gelb

6. Ton fehlt (ganz oder teilweise) .............................. 07 rot
|__ ist teilweise asynchron ..................................... 08 orange
|__ ist durchgängig asynchron ................................... 09 gelb

7. Nötige Anschlußdatei fehlt (ganz/teilweise, nicht gepooled) .. 10 rot
|__ hat andere Bildauflösung (Pixelweises Konvertieren nötig) ... 11 orange
|__ hat anderes Dateiformat (Dateikonvertierung nötig) .......... 12 orange
|__ nur im Pooling .............................................. 13 (ohne Farbe)
...

Die Nummer ist nun in meinen Augen wirklich zu umständlich. Und bei jeder Bewertung erst die Farbtafel aufschlagen um zu schauen, was bedeutet jetzt Hellviolett, was ist Geld, was ist Grün, ach nee, dass ist ja Hellgrün .... ;)

Denn dafür gibt es die Kommentarfunktion, wo man den entsprechenden Hinweis geben kann. Zumal man viele Fehler, wie z.B. Tonaussetzer ja auch erst beim Ansehen einer Datei sieht. Und viele User schauen sich eine Aufnahme ja nicht am Tag des Herunterladens an. Aber sie können so beim Schnellbewertungssystem zumindest schon einmal mitteilen, ob die Aufnahme zumindest vollständig (im Sinne von Anfang und Ende vorhanden) ist und ob der Ton synchron ist. Denn dies beiden Dinge bemerkt man ja sofort am PC, wenn man die Aufnahme schneidet, oder kurz reinschaut.

Aber bei deinem Bewertungssystem müsste der User zum einen zig Klicks durchführen, um alles zu bewerten (worauf sicherlich nicht alle User Lust haben) und zum anderen könnten das System nur extrem wenige User innerhalb kurzer Zeit nutzen. Denn wer sich die Aufnahme erst in 1-2 Wochen (als Beispiel) anschaut, braucht die Bewertung im Endeffekt nicht mehr abgeben.

pmanfred
13.06.2011, 16:32
Ich schließe mich der Meinung von WORFROZ in allen Punkten an (bin ebenfalls GBA !)
Gruß Manfredo