PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD und ac3 Ton zusammenfügen: Ergebnis total unbrauchbar?



tobeast
22.05.2011, 18:00
Hallo,
ich wollte einmal fragen ob irgendjemand regelmäßig HD Dateien mit dem ac3 Ton zusammenfügt und das Ergebnis dann auch synchron ist. Ich habe mich jetzt schon an einigen Dateien versucht, zuletzt Der_Staatsfeind_Nr__1_11.05.19_20-15_zdf_120_TVOON_DE.mpg.HD.avi, jedoch ist das Ergebnis immer nicht synchron und unbrauchbar. Hat jemand Tips? Have es mit mkvmerge und AviDemux probiert.

MrR
23.05.2011, 12:01
Das Muxen mit mkvmerge funktioniert recht gut. Das Problem sind die Sprünge, die manchmal in den HDs vorkommen. Sobald Sprünge vorkommen, ist es mit der Synchronität leider vorbei. Bei kleineren Sprüngen oder Fehlern kannst Du versuchen, die AC3-Datei mit AC3Fix zu reparieren.

Den Originalton der HD solltest Du als zweiten Kanal am besten behalten, da Du dann bei Fehlern nur umschalten brauchst.

Sobald Mkvmerge eine Warnung ausgibt, kannst Du davon ausgehen, dass bei der HD irgendwo ein Sprung ist.