PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mediaplayer samsung TV c530



kartonga
12.05.2011, 20:27
Hi,
hab mir vor kurzem den samsung LE37c530 gekauft.
dieser hat einen integrierten mediaplayer, der bisher alle OTR-divx dateien problemlos abspielt, jedoch bei HQ wählerisch ist.
als beispiel:
ich habe versucht psych abzuspielen (aufnahmen von rtl in HQ, also h264)
folge 1 spielt er auch direkt ab, jedoch sind alle restlichen folgen, die genauso in HQ mit selben seitenverhältnissen etc. sind, nicht abspielbar.
auch andere sendungen und filme in HQ spielt er nur sehr wählerisch ab

da ich jetzt nicht unbedingt einen 100€ externen mediaplayer kaufen möchte und ebensowenig alle HQ filme konvertieren möchte (das würde bei so vielen GB an gesammelten OTR filmen/serien doch extrem lange dauern), wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vielleicht rat geben könnte.

eine leichte vermutung habe ich bisher schon:
die erste sendung von psych hat zb. eine gesamtbitrate von 1492 kBit/s und alle restlichen eine höhere als 1500 kBit/s, jedoch sollte der mediaplayer das können, da in der bedienungsanleitung die angabe von bis ~8 MBit/s also ca. 8000 kBit/s ist und die auflösung bei max. 1920x1080 liegt.

im anhang befindet sich dann nochmal ein scan über die unterstützten videoformate des TVs:5713

Artemis1121
13.05.2011, 06:46
ich vermute einfach mal das du geschnittene dateien meinst, denn ungeschnittene sollten problemlos laufen.. ich habe einen le40c579 und dann das gleiche problem..
wahrscheinlich funktionieren bei dir die aufnahmen die an keyframes geschnitten werden.. die anderen bereiten probleme..
ich hatte früher unter winxp geschnitten und mit den passenden einstellungen liefen alle hq auf diesem tv.. unter win7 hab ich immer noch probleme richtig zu schneiden.. und dabei schneide ich mit coldcut und den empfohlenen ffdshow und virtualdub versionen(genau wie vorher unter xp).. aber irgendwo harkt es..

kartonga
13.05.2011, 16:28
Hey,
ja das hab ich später nach meiner frage hier auch nochmal ausprobiert.
die otr-originale laufen vermutlich alle (hab mal 2 HQs getestet)

hab auch schon versucht die empfohlenen einstellungen von monarc99 zu verwenden, was mir aber auch nicht weitergeholfen hat.
(http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53900&p=249572#post249572)

otr hat ja sicher auch bestimmte einstellungen in denen die originale kodiert werden - daher meine frage: sind diese einstellungen bekannt und in ffds ebenso einstellbar?

Artemis1121
14.05.2011, 08:15
coldcut (neueste version), virtualdub(1.7.8), ffdshow (2946) erzeugen unter windows 7 x64, wenn man nicht an keyframes schneidet, keine dateien die mit diesem tv abspielbar sind. unter winxp funktioniert dies jedoch problemlos.. lösung hab ich bei den diversen tests bisher keine gefunden. die dateien die so geschnitten sind funktionieren jedoch am computer und auch am xtreamer problemlos.. nur diese tvs haben damit probleme..

mchawk
14.05.2011, 08:32
@Artemix1121: Das Samsung bezgl. Medienabspielen - wie soll ich sagen? - nicht ganz sauber funktioniert ist an den Samsung-TV-Problem-Threads hier im Forum zu erkennen.
Daher stehen Samsung-TVs zur Zeit bei mir auf der roten Liste, sollte ich mal tatsächlich ein neues TV benötigen. Nur das hilft kartonga natürlich auch nicht weiter.

monarc99
20.05.2011, 00:42
coldcut (neueste version), virtualdub(1.7.8), ffdshow (2946) erzeugen unter windows 7 x64, wenn man nicht an keyframes schneidet, keine dateien die mit diesem tv abspielbar sind. unter winxp funktioniert dies jedoch problemlos.. lösung hab ich bei den diversen tests bisher keine gefunden. die dateien die so geschnitten sind funktionieren jedoch am computer und auch am xtreamer problemlos.. nur diese tvs haben damit probleme..

Denn mal lustigerweise den XP Kompatibilitätsmodus mit Coldcut probiert?