PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot an werbefreien Filmen ausweiten



Administrator
02.05.2011, 16:00
mit dem Easydecoder kannst Du auch bei otrkey-Dateien nur den werbefreien Tei runterladen, also schon beim Download Transferkosten sparen. Insofern bietet jeder Mirror bereits beide Dateien, die werbefreien und die mit Werbung und zwar in einem Container. Zudem ergänzt der Easydecoder auch fehlende Teile.

RIKI
02.05.2011, 19:49
Leider stürzt der Easydekoder ziemlich oft ab und funktioniert auch irgendwie nicht mit allen Mirrors. Durch die Abstürze braucht man dann auch meist mehrere Dekodierungen pro Datei, manchmal muß ich dann doch umschwenken auf normalen, kompletten Download und anschließendes Dekodieren, da sonst Gefahr laufe, die Datei gar nicht mehr dekodieren zu können, weil das Maximum erreicht ist.

@Admin: gibt es denn inzwischen wieder jemanden, der den Easydekoder weiterentwickelt?

regfil
03.05.2011, 08:41
Von daher wäre es für mich mal interessant zu wissen, ob mehrere Personen daran interessiert wären, vorgeschnittene Serien/Filme herunterzuladen, wenn es dieses Angebot auch auf Mirror-Seiten gäbe.



Wenn ich nicht alles bei OTR falsch verstanden habe bisher:


all die Angebote funzen ja nur - wenn ein User sich die Mühe gemacht
hat

1) die Sendung zu schneiden und
2) die Schnittliste hochzuladen und auch für OTR frei zu geben


sprich ohne User die das machen- gibts auch keine werbefreien Filme

der Threaderöffner liest sich ja so- als ob *werbefreie* Filme von OTR
kämen und er zu Gratisangebot Filme downzuloaden- dann auch gleich
die bequeme Variante der schon geschnittenen Filme möchte

Ich zum Beispiel lade meine Schnittlisten seit 2 Wochen nicht mehr hoch
und stelle sie anderen zur Verfügung
weil was immer man macht und auch wenn man framegenau schneidet:
der eine will keine Credits und haut einem eine schlechte Bewertung rein
der andere will Credits und haut einem eine schlechte Bewertung rein
der dritte ist sauer auf OTR (und weil er meint Filme schneiden ist OTR Sache) haut einem eine schlechte Bewertung rein
ich habs echt satt- ich schneide für mich -geht etliches schneller weil ich
nicht sooooo genau kontrollieren muss

Leseesel
03.05.2011, 11:05
oder nachts laden - da soll der PC aber aus sein, irgendwann braucht man ja auch mal seine Ruhe. Zumal die Energiekosten sowohl monetär als auch im Hinblick auf die aktuellen Öko-Unruhen auch nicht mehr zeitgemäß sind.

Hol dir ein energiesparendes, leises Notebook, lass es nach beendetem Download automatisch abschalten.

Beteilige dich am Erstellen der Schnittlisten.

MrR
03.05.2011, 11:22
Ich zum Beispiel lade meine Schnittlisten seit 2 Wochen nicht mehr hoch
Dto.

Nach ~970 Tagen .at und 2643 Uploads schneide ich auch nur noch für mich selbst. Es sind nicht nur die Bewertungen. Viele haben sich wohl auch den Ex-Verteidigungsminister zum Vorbild genommen.

Leseesel
03.05.2011, 12:21
Nun, der unterließ insbesondere Quellenangaben. Angenommen, du schneidest framegenau und korrekt: Woher weißt du dann, dass der andere, der ebenfalls framegenau und korekt geschnitten hat, seine Arbeit nicht unabhängig von dir erledigt hat?

PS: Ich überlege mir, bestimmte Schnitte von ZDF-NEO generell nicht mehr hoch zu laden, weil ich dort trotz oft im Gegensatz zu meinem Vorgänger, framegenauem Schnitt, möglichst noch unter Berücksichtigung der Keyframes, eine miese Bewertung erhalte. Mag da jemand nicht, dass andere cutlists für den selben Film bereitstellen? Oder gibt's die 2, weil dort nur Anfang und Ende zu markieren sind? Dann müsste der Vorgänger, der nicht einmal das richtig hat, aber eigentlich auch nur eine 2 bekommen. Wie sollte man einen Schnitt bewerten, wenn nur Anfang und Ende zu schneiden sind und das richtig gemacht wurde? 2 oder 5?

MrR
03.05.2011, 12:34
Woher weißt du dann, dass der andere, der ebenfalls framegenau und korekt geschnitten hat, seine Arbeit nicht unabhängig von dir erledigt hat?
Man kann die Cutlists sehr leicht vergleichen. Einige ändern ja nicht einmal den Kommentar.


Wie sollte man einen Schnitt bewerten, wenn nur Anfang und Ende zu schneiden sind und das richtig gemacht wurde? 2 oder 5?
Nach den aktuellen Bewertungsrichtlinien mit 5.

Wir sollten diesen Thread nicht entführen. Evtl. kann dieses Thema ja ausgegliedert werden.

JennyMiller
03.05.2011, 13:48
also mir ist es vollkommen wurscht, wie andere meine Cutlists bewerten. Wenn's noch keine CL gibt, mach ich eine, und lade sie hoch. Fertig. Ich schau mir doch die Bewertung nicht mehr an, und ärgere mich auch noch drüber? Da hab ich nun wirklich besseres zu tun. Die geschnittene Sendung anschauen zum Beispiel

Straputsky
04.05.2011, 14:41
mit dem Easydecoder kannst Du auch bei otrkey-Dateien nur den werbefreien Tei runterladen, also schon beim Download Transferkosten sparen.

Danke. Dann stelle ich mich wohl nur zu blöd an, da es bei mir leider nicht funktioniert. Zumindest meint er, dass er keine Schnittliste finden kann. Lade ich die Datei aber erst runter und gebe sie ihm dann zum dekodieren und schneiden, findet er plötzlich eine.


Beteilige dich am Erstellen der Schnittlisten.
Wird problematisch. Die Filme welche ich ansehe liegen teilweise Monate zurück. Obige Beispiele wurden lediglich aufgrund der Aktualität gewählt.



der Threaderöffner liest sich ja so- als ob *werbefreie* Filme von OTR
kämen und er zu Gratisangebot Filme downzuloaden- dann auch gleich
die bequeme Variante der schon geschnittenen Filme möchte


Du hast ein emotionales Problem. Aber ich erkläre es gerne nochmal: Was ich möchte ist den Trafficverbrauch zu verringern und somit die Kosten für die Server-Betreiber zu reduzieren. Zahlreiche Schnittlisten und die von OTR angebotene, werbefreie Filmvariante waren mein Ansatz dazu. Nebenbei hätten alle mit einer langsamen Internetverbindung ebenfalls profitiert.
Mir persönlich ist es relativ egal ob es Schnittlisten gibt oder nicht. Im digitalen Zeitalter ist spulen kein so großer Akt mehr und idR habe ich auch keine langsame Internetverbindung. Zudem habe ich auch wenig Probleme eine Alternative zum Filmkonsum zu finden. Ich sehe nur den hohen Trafficverbrauch bei datenkeller.at und frage mich, ob sich dieser tolle Service hier nicht noch verbessern ließe. Das einsparen der Werbung kann auch dazu dienen, die Bitrate für den tatsächlichen Film zu erhöhen.


Dto.

Nach ~970 Tagen .at und 2643 Uploads schneide ich auch nur noch für mich selbst. Es sind nicht nur die Bewertungen. Viele haben sich wohl auch den Ex-Verteidigungsminister zum Vorbild genommen.

Was ist dein Problem? Weil du keine Entlohnung in irgendeiner Form erhalten hast, für einen Dienst welchen du freiwillig erbracht hast? Wenn du etwas freiwillig machst, hast du immer die Wahl - tu es oder tu es nicht. Aber erwarte keine Gegenleistung in irgendeiner Form. Das widerspricht sich. Ich finde es ehrlich gesagt sogar erschreckend, wie genau du anscheinend Buch darüber geführt hast. Ich hätte schon Schwierigkeiten mich an alles zu erinnern, was letzten Monat so angefallen ist. Man hilft oder man hilft nicht - aber ich kann doch nicht hinterher ein Preisschild unter meine freiwillige Hilfe drunterkleben.


also mir ist es vollkommen wurscht, wie andere meine Cutlists bewerten. Wenn's noch keine CL gibt, mach ich eine, und lade sie hoch. Fertig. Ich schau mir doch die Bewertung nicht mehr an, und ärgere mich auch noch drüber? Da hab ich nun wirklich besseres zu tun. Die geschnittene Sendung anschauen zum Beispiel

Tja, damit bist du besser als wir alle zusammen. Danke!

MrR
04.05.2011, 15:40
Hättest Du schon mal selbst geschnitten, wüsstest Du wovon ich rede. Btw, Anfragen nach nicht selbst aufgenommenen Sendungen sind nicht zulässig.

mchawk
05.05.2011, 19:10
Wenn ich dann aber zuhause sitze und 120KByte/s das Maximum darstellen, wird man schon nachdenklicher. :D
Lass mich Dir einen Gedanken mitgeben, den ich auch hatte - gerade, weil ich auch eine langsame Leitung habe: Stromkosten durch den PC beim Download.
Mit dem Easydecoder kannst Du zwar Volumen sparen - aber viel mehr (Geld) sparst Du mit einer NAS-Lösung:
Ein normaler Allrounder-PC braucht Schätzungsweise 150 Watt. Ein NAS - wie zum Beispiel mein altes QNAP 109 - nur 15-17 Watt (inkl. Festplattenstrom).

Der dadurch eingesparte Strom - welcher bei mir durch OTR-Downloads am PC im 3-stelligen Bereich lag - wiegt m. E. die paar Bytes mehr, die man runterladen muss, mehr als auf.

Bezüglich des Easydecoders möchte ich noch anmerken, dass er in einem Beta-Stadium ist und m. W. n. zur Zeit keiner an der Entwicklung arbeitet.
Es gab in jüngerer Vergangenheit immer wieder Problemmeldungen von Usern diesbezüglich.
Also teste ihn erst mal aus!

Straputsky
06.05.2011, 11:19
Sorry das mit der Dateianfrage. Ich dachte es macht keinen Unterschied ob nun die Dateien über einen Server allen zugänglich gemacht werden oder sie jemand so anbietet. Oder hätte ich explizit erwähnen müssen, dass es um die codierte Aufnahme ging? Oder dürfen auch die codierten nicht ausgetauscht werden?

@MrR
Dann erkläre dich bitte genauer (auch gerne per PN).

@mchwk
Gute Idee und führt auch schon mal in die richtige Richtung. Problem dabei ist, dass ein NAS wohl nicht jedermanns Sache ist. Verstehe mich richtig: ICH hätte wohl weniger Probleme damit. Mein ursprüngliches Anliegen war ein globaler Ansatz. Die persönliche Einführung war lediglich dazu gedacht, dass man sich in das Problem einfinden kann und anscheinend für viele deswegen zu irreführend. Dafür muss ich mich entschuldigen. Es sollte eigentlich zeigen, dass man sich dieses Problems gar nicht bewusst ist, wenn man einen schnellen Internetanschluss hat. Ich habe idR 100MBit/s zur Verfügung und wenn du mit insgesamt 7-8MByte/s mehrere Downloads parallel laufen lassen kannst und immer noch pfeilschnell im Internet unterwegs bist, dann wird dir das Ausmaß deiner Verschwendung gar nicht so richtig bewusst.

Der Grundgedanke aber war global: Es ging darum die Gesamtkosten, also die Kosten der Nutzer, der Server-Anbieter und von OTR zu senken. Auf jeden Server wird auf die hohen Traffic-Kosten hingewiesen. Daher war mein Ansatz, wenn sich die Traffic-Kosten reduzieren ließen, würden auch die Kosten sinken. Dazu beitragen kann dann jeder - unabhängig davon, wie schnell die eigene Internetverbindung ist. Die Idee mit dem NAS ist genial und erweitert diesen Ansatz sogar noch (anders als diverse Schnittlisten-Anmerkungen). Das Problem ist, wie gesagt, ein NAS ist halt nicht jedermanns Sache.
Zurück zum Traffic: Ich selbst nutzte den easydecoder schon recht lange um meine heruntergeladenen Dateien automatisch schneiden und dekodieren zu lassen. Das funktioniert auch soweit problemlos. Leider komme ich aber mit dem werbefreien runterladen auf keinen grünen Zweig. Gibt es dafür irgendwo ein aktuelles Beispiel?

SGE
06.05.2011, 15:47
also mir ist es vollkommen wurscht, wie andere meine Cutlists bewerten. Wenn's noch keine CL gibt, mach ich eine, und lade sie hoch. Fertig. Ich schau mir doch die Bewertung nicht mehr an, und ärgere mich auch noch drüber? Da hab ich nun wirklich besseres zu tun. Die geschnittene Sendung anschauen zum Beispiel

Gesunde Einstellung, das halte ich genauso. Entweder kann jemand was mit meinen Listen anfangen oder nicht. Wenn er sie bewertet ist gut, wenn nicht auch. Ich schau bei cutlist.de mittlerweile nur noch alle 3 Wochen mal rein um eine Überblick zu bekommen.

Leseesel
06.05.2011, 21:53
Ein Billig-Notebook (Ausnahme solche mit Intel-Prozessor und altem VIA-Chipsatz) bekommt man locker auf 25W und weniger herunter, indem man z.B. Cool and Quiet-Treiber installiert, den Bildschirm dimmt und das richtige Leistungsprofil wählt. Man könnte das zu einer bestimmten Zeit aufwecken und nach getaner Arbeit automatisch wieder abschalten lassen. Daneben hat man mit dem Notebook noch den Vorteil, bei normalen Arbeiten deutlich weniger Energie zu verbrauchen und etwas zum Mitnehmen zu haben. Insgesamt dürfte das billiger kommen als ein NAS, da man das NAS ja dann doch ständig laufen lässt. Andererseits hat man mit dem NAS mehr Speicherplatz und bei RAID mehr Datensicherheit.