PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe CPU Auslastung bei Firefox und Opera NUR auf der OTR Seite



lordnikon
27.04.2011, 20:17
Hallo, ich habe ein Problem. Ich wundere mich seit einiger Zeit, wieso das surfen auf der OTR Seite so verdammt langsam ist, erstmal hatte ich meine Leitung im Verdacht, bei anderen Seiten ist das Surfen jedoch angenehm schnell.
Nun habe ich mir überlegt woran das liegen könnte, denn wenn ich in den Taskmanager schaue, sehe ich eine Dauerauslastung beim Betrachten der OTR Seite von 25 % bei einem 2,66 GHz I5.
Nun hab ich ausprobiert JavaScript im Browser auszustellen und das hat den Prozessor sofort entlastet. Als ich dann JavaScripllt wieder eingeschaltet habe und die Cpu Auslastung wieder zugenommen hat, hab ich mit AdblockPlus die Klickbanner ausgestet und siehe da, die Auslastung ist auch weg.

Fazit: OTR muss bei den Bannern wohl irgend ein Mörder Skript im Hintergrund laufen haben, das irgendwas macht, denn diese CPU-Auslastung ist nicht normal. Haben auch andere diese Erfahrung gemacht? Ich klicke eigentlich immer auf die Werbung, werde die Werbung aber solange ausgeschaltet lassen, bis der Resourcenverbrauch der OTR Seite sich wieder auf humane Werte senkt.