PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Schneiden, keine I-Frames, Programm hängt sich auf



jojo2351
11.04.2011, 17:24
niemand einen Vorschlag zur Lösung ?

pasde
13.04.2011, 21:26
bei mir ist GTK+ ausgewählt, XVideo ist bei mir nicht verfügbar
ansonsten alles identisch Bei GTK+ ruckelt das Bild und lässt sich nur verzögert vorspulen, die I-Frame Buttons funktionieren aber.

jojo2351
13.04.2011, 21:36
bei mir leider nicht, verwende Windows 7, vielleicht daher ?

jojo2351
13.04.2011, 21:53
auch unter VirtualDub funktioniert das Springen zum nächsten I-Frame nicht, er springt lediglich zum nächsten Frame :(

pasde
13.04.2011, 22:27
Da könnte ja auch die Datei defekt sein. Zudem kannst Du mit VirtualDub auch in den Frame hinein schneiden. Die Einstellungen für SmartRendering sind in dem Wikipedia Artikel beschrieben.

jojo2351
14.04.2011, 17:18
ist bei allen HQ Dateien seit 1 Woche,

es wurde seitens OTR was an den Dateien geändert...

Kutscher58
14.04.2011, 17:46
ist bei allen HQ Dateien seit 1 Woche,

es wurde seitens OTR was an den Dateien geändert...

Dann wär's ja schön, wenn sich von OTR mal jemand zu erkennen gäbe und mal was dazu sagen würde....

MCMUPPET
14.04.2011, 18:16
es wurde seitens OTR was an den Dateien geändert...Dann verrate uns doch bitte mal was geändert wurde.

MfG
MCMUPPET

sheppard
14.04.2011, 21:56
Für das Problem mit den Keyframes ist der EasyDekoder verantwortlich, der beim Schneiden von HQ-Dateien anscheinend keinen korrekten Index schreibt, sodass die Infos über die Keyframes verloren gehen.

Der Bug ist auch in der EasyDekoder-Bekanntmachung angeführt:


...
Bekannte Probleme:

Nach dem Schneiden von HQ Aufnahmen sind alle Frames Keyframes, so dass beim springen in der Aufnahme Artefakte auftreten können.

...


Zum Korrigieren der Dateien verwende ich DivFix++, das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert und die Keyframes sind nach der Reparatur wieder da, wodurch das Spulen bzw. das weitere Schneiden wieder möglich ist.

MfG
sheppard

Leseesel
22.04.2011, 21:22
Der Easydecoder macht immer wieder Probleme und wird nicht weiter entwickelt. Daher kann ich persönlich nur von seiner Verwendung abraten.

Sicher richtig. Was soll ich stattdessen verwenden?

Leseesel
22.04.2011, 23:45
Du meinst den 2009er, oder? Jedenfalls habe ich zwischenzeitlich nichts anderes gefunden. Da der auch einen Ordnermodus hat und ich die Schnittfunktion inzwischen wegen der Fehler nicht mehr nutze, werde ich wohl deinen Rat befolgen und ab sofort auf das alte Ding umsteigen. Ich habe genug von den ständigen Abstürzen.

Micha1973
13.11.2011, 18:54
Hallo!


sorry dass ich hier noch einen Thread eröffnen muss aber anscheinend werden diese ja nach einiger Zeit wieder geschlossen...

Threads werden nach 30-tägiger Inaktivität automatisch geschlossen. Dann kannst du einen Moderator deiner Wahl bitten ihn wieder zu öffnen.

Kutscher58
17.11.2011, 17:56
Nun meine Frage: Wozu dient dieses neu erstellen überhaupt und kann man es problemlos übergehen? Hab bislang noch nicht ausprobiert den Film auf diese Weise zu speichern, möchte erst hier fragen ob das eventuell zu Schwierigkeiten führen könnte, man liest ja überall dass empfohlen wird diesen Schritt durchzuführen.
Grüße, chakkman

Wofür die Abfrage nach dem Index ist weiß ich nicht. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Avidemux eigentlich für DIVX-Filme konzipiert ist. Du kannst aber die Frage nach dem Index ganz problemlos übergehen. Ich hab schon hunderte von HQ-Filmen auf diese Weise gespeichert und noch nie ein Problem danach gehabt. Englische Filme in HQ haben fast alle dieses Index-Problem.

Gruß

PeGu
17.11.2011, 20:29
Na, dann holen wir doch die neue Diskussion mal an den alten Platz. Ordnung ist das halbe Leben. ;)

chakkman
21.11.2011, 20:04
Wofür die Abfrage nach dem Index ist weiß ich nicht. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Avidemux eigentlich für DIVX-Filme konzipiert ist. Du kannst aber die Frage nach dem Index ganz problemlos übergehen. Ich hab schon hunderte von HQ-Filmen auf diese Weise gespeichert und noch nie ein Problem danach gehabt. Englische Filme in HQ haben fast alle dieses Index-Problem.

Gruß

Schönen Dank. Dann werd ich das ab jetzt mal einfach ignorieren. Das mit den englischen Filmen war mir auch schon aufgefallen, nur haben mittlerweile auch die allermeisten (alle?) deutschen Aufnahmen das gleiche Problem, bzw. Avidemux hat das gleiche Problem mit selbigen. :)

Grüße, chakkman