PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neues Cut-Programm funktionell wie der Easydekoder



peschi
04.04.2011, 17:16
Auf Basis des tollen OTR-EasyDekoder soll dieses Programm als Input ein bereits dekodiertes AVI nehmen und es so wie OTR-EasyDekoder auch in ein geschnittenes AVI verwandeln. Das natürlich ohne Punkteabzug, wenn nicht nachgeladen werden muss.
Zum Herausschneiden der Werbung wäre dies ein tolles und einfaches Tool.
Hier sollte der Ordner-Dekodiermodus zum Schneiden möglich sein.

WBR peschi

SGE
04.04.2011, 20:04
Bei der Threadüberschrift dachte ich hier stellt jemand ein neues Programm vor.
Aber warum der Wunsch nach einem weiteren Schnittprogramm neben den etablierten existierenden?:thinking:

Leseesel
06.04.2011, 02:21
Mein Senf zur Sache: Eigentlich fehlen 2 Dinge: Stabilität des Easy-Decoders und Nachladefunktion der bestehenden Schnittprogamme. Ideal wäre es, wenn das Programm den nachfolgenden Film notfalls automatisch integrieren und schneiden könnte, falls mal wieder eine Sendung verschoben wäre. Dazu braucht man aber vermutlich kein komplett neues Programm. Das bestehende könnte sicherlich dahingehend noch verändert werden.

Darin, statt der codierten Version, die dann ohnehin automatisch gleich decodiert wird, die uncodierte zu laden, sodass man bei wirklich jedem Fehler wieder einen Punkt abgezogen bekommt, obwohl man den Film gar nicht decodiert hat, sehe ich persönlich allerdings keinerlei Vorteil.

Artemis1121
07.04.2011, 20:54
Damit sollte auch die Frage beantwortet sein, wer es machen soll: Die Entwickler von EasyDekoder.

da gibt es niemanden mehr...

Leseesel
08.04.2011, 01:08
da gibt es niemanden mehr...

Damit sollte sich das wohl erledigt haben.

Davon abgesehen: Ich habe Filme als HQ-MP4 herunter geladen, HQ-AVIs mit CA geschnitten und HQs mit Easy-Decoder herunter geladen und geschnitten. Beim Ansehen macht die dritte Version (Easy-Decoder) die mit Abstand größten qualitativen Probleme, nämlich ein defektes Bild nach dem Sprung. Die anderen beiden Versionen arbeiten nahezu einwandfrei. Ein Ruckeln konnte ich ebenfalls nicht bemerken.

Ganz davon abgesehen: Wenn keiner mehr Software nutzt, mit der man manuell schneiden kann, gibt es keine Schnitte mehr. Die kommen nämlich nicht vom Himmel gefallen.

SGE
08.04.2011, 01:13
Danke für die Erläuterungen. Jetzt hab ich verstanden auf was du hinaus willst.
Aber die Antwort steht schon bei Artemis.

peschi
08.04.2011, 10:51
Damit sollte sich das wohl erledigt haben.


Das sehe ich dann auch so, wenn es keine offenen Sourcen aus dem Projekt gibt.
Dann werde ich mich wohl in einen weiteren Anlauf mit den Schnittprogrammen stürzen.
Schade drum.
An die Admins: Ich denke, der Vorschlag ist damit gestorben.

WBR peschi