PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beginner mit mehr als 120 Punkten = keine Klickbannervergütung mehr



Mori
28.03.2011, 19:04
(konnte leider nicht in Diskusionen keinen Thread eröffnen, bitte verschieben)

Würde gerne wissen wieso man da nicht einfach das Transferieren von Punkten auf ein anderes Konto unterbindet oder einschränkt?

MCMUPPET
28.03.2011, 19:14
(konnte leider nicht in Diskusionen keinen Thread eröffnen, bitte verschieben)Dort legen auch nur Admins und Mods bei Bedarf Threads an. Ich habe es mal in diese Kategorie verschoben.
Würde gerne wissen wieso man da nicht einfach das Transferieren von Punkten auf ein anderes Konto unterbindet oder einschränkt?Das mit den Transfer war nur ein Beispiel und sollte verdeutlichen, das der Beginnerstatus ein Testaccount ist. Die Änderung wurde nicht allein wegen den Transfers eingerichtet. Der Beginnerstatus ist nun einmal ein Testaccount und das Bedarf eigentlich auch keiner weiteren Diskussion. Das ein Testaccount nun einmal nicht die volle Funktionalität eines Premiumaccounts hat leitet sich bereits aus den Namen ab.

MfG
MCMUPPET

hoehlengnarf
28.03.2011, 20:31
... das Bedarf eigentlich auch keiner weiteren Diskussion....

Man könnte aber doch zumindest darüber diskutieren, ob diese Änderung nicht ein Schuß ins Knie ist. Ich könnte mir denken, daß nicht nur ich aktuell ganz gut damit leben kann, keinen Premium-Status zu buchen, umgekehrt aber OTR gern durch meine Bannerklicks unterstützen will (und ein Polster aufbauen für den Fall, daß irgendwann GWPv4 kommen sollte :wasntme:). Es erscheint mir doch ziemlich abwegig, daß ich erst mal Punkte einsetzen soll, um neue erklicken zu können. Vor allem, da die Entwicklung der Klick-Vergütungen nach dieser Änderung völlig unklar ist. Was also soll die Aktion wirklich bringen? Wie man Zweitaccounts zur Umgehung der Regel ``10 Klicks pro Tag'' unterbinden könnte, hat Mori ja schon geschrieben.

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich eine Rücknahme der Änderung fordere! Und die Diskussion, warum es nicht irgendetwas zwischen Beginner und Premium gibt, ist (leider erfolglos) schon an verschiedenen Stellen geführt worden.

Mori
29.03.2011, 04:42
Nunja...damit beendet man den Anreiz für das Bannerklicken der Beginner ab 120 GWP halt und damit quasi das Einkommen von OTR.
Ich als Status-Wechsel-User seh das irgendwie paradox.

Wird wohl nach hinten losgehn wenn ihr mich fragt.

Würde gerne mal wissen ob es weitere Status-Wechsel-User gibt und was deren Gründe so sind...

genius73
29.03.2011, 06:04
Aktuell habe ich über 1000 GWP angesammelt
Warum?
Einfach so, den Premium nutze ich wenn ich ihn brauche das ist dann wenn ich mehr als 15 Dekodierungen im Monat benötige also kommen doch die restlichen Klicks die ich nicht nutze OTR zu Gute als Vergütung.
Wenn ich oder viele andere die mehr als 120 GWP haben jetzt eine Zeit lang nicht mehr klicken weil es ja eh nichts bringt dann will ich mal sehen was OTR sich als nächstes Einfallen lässt um wieder auf seine Kosten zu kommen.
Das Klicken ist doch indirekt das Bezahlen an OTR für seine Dienste oder sehe ich das Falsch?

Warum wird das Übertragen von Punkten nicht einfach eingeschränkt das man nur 1mal im Monat maximal 50 GWP vergeben kann evtl sogar nur auf 1nen User beschränkt und im umgekehrten Sinn das dann ein User auch nur maximal von 1nem anderen GWP bekommen kann.
Also einfach nur 1ne Transaktion von bzw. zu einem User mehr geht nicht.


Irgendwie Arbeitet OTR gern gegen sich selbst.

P.S.

wenn ich schon keine Banner klicken darf/kann um OTR zu unterstützen dann könnt ihr die auch so lange Ausblenden bitte, Danke.

consejero
29.03.2011, 08:49
Ausblenden kann man die banner eh selber, man muss aber premium sein ;)

alinde
29.03.2011, 08:49
Ich bin auch ein Status-Wechsel-User und benutzte den Premiumaccount nur dann wenn ich ihn benötige.
Um im Bedarfsfall das erforderliche Punktepolster zu haben, begann mein täglicher Internetstart stets mit dem Bannerklicken bei OTR. Das hat sich ja nun erledigt und OTR wird mich bis auf Weiteres nicht mehr online sehen. Schade, hatte mich seit vielen Monaten daran gewöhnt täglich 10 Banner anzuklicken.
Wünsche OTR viel Erfolg mit den neuen Regeln und verabschiedene mich hiermit bis evtl. irgendwann mal.

dgu
29.03.2011, 10:47
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an. Auch ich buche nur Premium, wenn ich es benötige. Da ich nicht den ganzen Tag vorm Fernseher bzw. Computer sitze und Sendungen und Filme anschaue, ist der Premium-Status für mich vertane Klickpunkte - meistens.

Schade, ich hatte mich dran gewöhnt bei OTR zu klicken, aber da bin ich in Zukunft auch nicht mehr regelmäßig hier. Die Werbeeinnahmen werden so sicherlich stark zurückgehen.

Ich finde es auch schade, das User immer weiter und stärker gedrängt werden, auf Premium zu gehen.
Gerade die Unverbindlichkeit hat mir hier so gefallen und dafür klicke ich auch gerne Werbebanner, nur bezahlen werden ich definitiv nichts.

mi-schi
29.03.2011, 14:23
Mich würden ja mal die Beweggründe von OTR interessieren! Sicher nicht wegen Zweiaccounts oder sonstwas, das kann man effektiver sperren...

Ich bin auch ein Status-Wechsel-User, habe 900 Punkte, klicke jeden Tag und bin zur Zeit auch Beginner, da ich kein HQ runterladen will/muss, mir meine Aufnahmen rechtzeitig einfallen und ich bei weitem nicht auf 15 Decodierungen komme.
Runter lade ich generell von Mirrors, da ich nur schlechte Erfahrungen mit den OTR Servern gemacht habe (Bezahlung -> viel zu langsam -> dann abgebrochen -> GWPs in den Sand gesetzt).

Was spricht gegen meine Vorgehensweise?

MCMUPPET
29.03.2011, 20:14
Warum soll ich die Werbung klicken wenn man dann nur 1 Fenster zu sehen bekommt wo drin steht das ich mehr als 120 Punkte habe und deswegen keine Vergütung bekomme?Wenn Du mehr als 120 Punkte und den Beginnerstatus hast, brauchst Du auch keine Klickbanner anklicken ;).

MfG
MCMUPPET

roland_frick
29.03.2011, 23:50
Ich seh wirklich das Problem nicht.

Ich geh doch mal davon aus, dass Eure Einnahmen dann erzielt werden, wenn geklickt wir und nicht erst dann, wenn die erklickten Punkte verbraucht werden, oder? Also warum sollte ein Beginner, der fleissig klickt, aber weniger Leistung in Anspruch nimmt, als einer mit Premium, ein Problem sein?

Mir könnte das Ganze ja egal sein, ich bin seit mehr als drei Jahren registriert und seit es mein GWP Stand erlaubt auf Premium, weil es mir hauptsächlich um die Wishlist geht. Wenn ich vorher weiss, was ich aufnehmen will, kann ich auch meinen Recorder daheim programmieren.

Auch ich horte Punkte, obwohl ich nur von Mirrors lade, da der Download von Euren Servern, ganz abgesehen von den GWP Kosten, ein Horror ist.

Zwar sind die Bannerklicks momentan zumindest für einen wie mich, der beruflich den ganzen Tag Online ist und immer wieder mal nachschauen kann momentan ok, ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, in denen es unmöglich war 50 Punkte im Monat zusammenzuklicken.

Dass es die letzte Zeit so gut ging, hängt ja wohl ziemlich an den Freunden von
tape.tv, wenn die es einmal verpennen nachzubuchen, wie in den letzten Wochen ab und zu passiert, gehen die anderen ganz schnell in den Keller.
(Wie wär's eigentlich mit einem Minimum Preis von 0.2 GWP pro Klick?)


Also nochmal die Frage (ich hab jetzt so ca. 1000 GWP):

Solang es was zu klicken gibt werde ich weiter klicken und Euch damit
Einnahmen bescheren, obwohl ich, solange es mehr als 50 Punkte pro Monat zu erklicken gibt, immer mehr Einnahmen für Euch erklicke, als ich ausgebe.

Warum sollte man das einem Beginner auf niedrigem Niveau nicht auch erlauben?


Leute die horten, horten immer weiter und hören nicht irgendwann mal auf um das Gehortete zu verbrauchen (höchstens als Puffer) und wenn es mal nichts mehr zu horten geben sollte, habt Ihr eh ein Problem.

Wenn ich einen zweite Account bräuchte ware dei neue Rgel ja auch kein Problem, ich kann ja dann immer noch, spätestens, wenn ich auf 120 GWP bin,
Punkte übertragen.

Mori
30.03.2011, 04:04
Ganz und gar nicht - Punkte anhäufen und nicht aufbrauchen geht nach hinten los. Aber ganz gewaltig.
Hatten wir schon gehabt. Muss ich nicht noch mal haben. Daher halte ich diese Einschränkung für mehr als richtig.

Versteh ich nicht...OTR verdient Geld durch Bannerklicken...werden die Banner lange vor dem Verbrauch geklickt ist das doch wie Geld im Vorraus.
Man darf das Geld halt nicht gleich verschleudern sondern muss damit arbeiten dann klappt das auch. (Reserven)
Ansonsten ist mir is das relativ egal, hab nie tausende GWP angesammelt durch klicken.
Hätte ich es würd ich mich inner Warteliste vieleicht öfters mal nach vorne schieben, mehr aber auch nicht.

Hoffe halt einfach nur das sich jemand etwas dabei gedacht hat bei der Änderung (etwas nicht negatives für Leute mit Beginner Status)

mi-schi
30.03.2011, 09:10
Nichts. *confused*

Und warum verbietet ihr das dann?????


Hoffe halt einfach nur das sich jemand etwas dabei gedacht hat bei der Änderung (etwas nicht negatives für Leute mit Beginner Status)

Denke ich auch. Da wurde sicher einfach nur die Statistik bemüht: Huch, da sind doch viele mit vielen Punkten, hm, na dann machen wir mal eine Sperre rein.
Sinn: Einfach so...

worfroz
30.03.2011, 16:07
Naja, man wird gezwungen, nicht zu klicken...

Diese Argumentation ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Demnächst behauptet hier noch einer, daß er zum Nichtansehen von Pay-TV gezwungen würde, weil das ja bei OTR nicht angeboten wird. Im übrigen kannst Du durchaus weiterklicken, bekommst dafür jedoch keine Punkte mehr vergütet.

mockinpott
30.03.2011, 17:30
Wenn hier schon Neuerungen eingeführt werden, dann doch bitte so programmieren, dass es auch richtig funktioniert, oder ist es normal, dass man als Premium-User mit einem entsprechenden Punktekonto einfach so auf Beginner umgestellt wird, ich zumindest habe an meinem Account nichts geändert.
Komisch ist auch, dass ich als angeblicher Beginner noch 81 Dekodierungen habe, das kann ein Beginner ja wohl nicht haben und zudem kann ich auf alle Premiumuser Möglichkeiten wie Wishlist etc. zugreifen.
Also wenn schon Neuigkeiten dann bitte sauber programmieren und langjährige User nicht einfach so ohne Grund vor den Kopf stoßen und auf Beginner zurückstufen.

noch mit freundlichen Grüßen
mockinpott

Micha1973
30.03.2011, 17:33
Hallo!


Wenn hier schon Neuerungen eingeführt werden, dann doch bitte so programmieren, dass es auch richtig funktioniert, oder ist es normal, dass man als Premium-User mit einem entsprechenden Punktekonto einfach so auf Beginner umgestellt wird, ich zumindest habe an meinem Account nichts geändert.
Komisch ist auch, dass ich als angeblicher Beginner noch 81 Dekodierungen habe, das kann ein Beginner ja wohl nicht haben und zudem kann ich auf alle Premiumuser Möglichkeiten wie Wishlist etc. zugreifen.
Also wenn schon Neuigkeiten dann bitte sauber programmieren und langjährige User nicht einfach so ohne Grund vor den Kopf stoßen und auf Beginner zurückstufen.

Kann es sein, dass gerade deine Statusverlängerung durchgeführt wird? Diese kann schon mal ein bischen dauern und die Anzeige in der Zeit nicht stimmen.

worfroz
30.03.2011, 19:58
@DerCamperHB: Hast recht, Irrtum meinerseits. :o

OttivR
31.03.2011, 09:31
[...] Wenn keine Banner geklickt werden, wird es auch keine neuen Einzahlungen geben, denn wozu sollte der Werbe-Bucher etwas einzahlen, wenn seine Banner noch etliche Male geklickt werden können, bis seine letzte Einzahlung verbraucht wurde? Das System lebt (wenn man die Notwendigkeit ständigen Geldzuflusses bei OTR im zuletzt bestehenden Maße annimmt) tatsächlich von der ständigen ``Abnutzung'', also dem Klicken. [...]



das ist der zentrale Gedanke, den es meiner Meinung nach hervorzuheben gilt, damit er nicht untergeht


ich hoffe, das wurde bei der Überlegung diese Regel einzuführen bedacht und einkalkuliert, nicht dass dann in zwei, drei Monaten jemandem bei OTR auffällt, dass komischerweise die Werbeeinnahmen bei den Klickbannern zurückgegangen sind und sich dann der Buchhalter deswegen mal wieder aufs Fensterbrett stellen muss

DerCamperHB
31.03.2011, 21:49
Warum glaubt ihr eigentlich das OTR das Geld zurücklegt
Das können die sich Sicher nicht Leisten, und Wäre auch Humbug

Ihr solltet dabei nicht Vergessen, GWP ist kein Guthaben im Eigentlichen Sinne, sondern nur ein Leistungsversprechen, somit ist OTR nicht Verpflichtet ein Guthaben auf ein Konto zu Lagern, sie müssen nur so vorausplanen, das die laufenden Ausgaben gesichert sind

consejero
01.04.2011, 11:24
naja du kannst dir ja mal anschaun wie das mit dem werbung buchen geht ohne zu bezahlen, einfach den letzten schritt weglassen!

DerCamperHB
01.04.2011, 15:57
consejero ich wiederhole es hier auch gerne, es geht bei der Diskussion nicht um die Buchungsmöglichkeiten von Usern, sondern um die Möglichkeiten der Werbefirmen.
Die werden sicher kein OTR-User Account erstellen, um dann Umständlich erst in GWP und dann in Banner zu Wandeln, das kann ich mir zumindest nicht z.B. bei Amazon vorstellen.

Murphy43
01.04.2011, 19:14
Wir drehen uns hier im Kreise und es wird sehr offtopic.

Von uns aus wird nichts offen gelegt. Von daher closed.