PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittliste Online Erstellen: Keine Bilder



MCMUPPET
22.03.2011, 21:07
Ich frag mal anders herum: kann es sein, dass sich das Problem nur um einen gewissen Sender dreht? Testweise hatte ich gerade ein paar Aufnahmen von ZDFneo überprüft und dort wurden mir keine Vorschaubilder angezeigt. Ich gebe das mal weiter zur Überprüfung.

MfG
MCMUPPET

hultsfret
22.03.2011, 21:09
Ich nehme fast ausschließlich zdfneo auf, daher könnte das sein. Ich bin leider ein recht unbedarfter User.

MCMUPPET
22.03.2011, 21:10
Ich nehme fast ausschließlich zdfneo auf, daher könnte das sein.Nachfrage ist bereits raus; sobald eine Rückmeldung vorliegt melde ich mich ;).

MfG
MCMUPPET

RIKI
22.03.2011, 21:47
Ich habe das Problem auch oft, allerdings bei anderen/unterschiedlichen Sendern. Von ZDFneo nehme ich eigentlich nie was auf.
Ich wollte auch schon immer mal einen Thread eröffnen und nachfragen, wovon es denn abhängt, ob man online schneiden kann oder nicht. Ich kann da kein Muster erkennen.
Z.B. nehme ich täglich um 18 Uhr Lindenstraße-Wiederholungen auf ARD-Einsfestival auf. Meistens sind da Bilder für Online-Schnitt da, aber es kommt immer wieder mal vor, daß es keine gibt. Und auch auf SWR kommt es manchmal vor, daß ich nicht online schneiden kann.
Leider tritt das Problem natürlich oft dann auf, wenn die Sendung vermutlich nicht besonders beliebt war und sie deshalb auch noch von niemandem sonst geschnitten wurde. (Und dann kann ich halt leider nicht mittels Easydekoder nur die gebrauchten Teile runterladen; es geht mir nicht darum, daß ich nicht selbst schneiden will, ich hätte halt nur gerne eine Schnittliste vor dem Runterladen, und wenn kein anderer eine erstellt hat, dann will ich sie halt online erstellen.)

MCMUPPET
25.03.2011, 15:41
Also, sowohl für ZDFneo als auch für 3Sat gibt es keine Möglichkeit eine Onlineschnittliste zu erstellen. Dies hat technische Hintergründe und die Option wurde bei beiden Sendern deaktiviert. Workaround: manuell schneiden mit Cutassistent oder ColdCut.

MfG
MCMUPPET

RIKI
26.03.2011, 01:56
Wie gesagt habe ich das Problem aber oft auf anderen Sendern, auf denen es bei anderen Sendungen wiederum funktionert.
Und der Workaround ist leider keiner, wenn ich doch erst eine Schnittliste haben möchte und dann erst runterladen, weil ich vielleicht nur einen kleinen Teil der Sendung überhaupt laden will...

RIKI
26.03.2011, 13:45
Glaube ich nicht, denn reparierte Aufnahmen sind ja immer erst etwas später verfügbar, es sind aber eigentlich immer Aufnahmen betroffen, die zeitnah zur Verfügung stehen. Zuletzt z.B. bei dieser Aufnahme: Lindenstrasse_11.03.25_18-00_ardeinsfestival_30_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die repariert wurde, weil die gestern Abend ausgestrahlt wurde und gestern Nacht schon zum Download bereit war. (Inzwischen gibt es auch eine Schnittliste von Murphy43, so daß ich den Online-Schnitt nicht mehr brauche.)


Edit: Was mich auch noch interessieren würde (falls Du oder sonst jemand das weiß und erklären kann): Was ist denn an 3sat und ZDFneo anders, daß es bei diesen beiden Sendern technisch nicht geht? Oder sind nur die beiden Aufnahmeeinheiten technisch anders und es betrifft halt die Sender, die auf diesen beiden Einheiten aufgenommen werden? Nee, kann ja nicht sein, ZDFneo ist doch Pooling-Sender, oder? Auf der Einheit werden dann ja noch mehr Sender aufgenommen.

MCMUPPET
26.03.2011, 13:57
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die repariert wurde, weil die gestern Abend ausgestrahlt wurde und gestern Nacht schon zum Download bereit war.Hm, scheint den gleichen Hintergrund wie bei 3sat und zdfneo zu sein.
Was ist denn an 3sat und ZDFneo anders, daß es bei diesen beiden Sendern technisch nicht geht? Ohne auf die technischen Hintergründe eingehen zu wollen basiert das Fehlen dieses Features bei den betroffenen Sendern tatsächlich auf der Hardware. Daran wird sich vermutlich auch in der nächsten Zeit wenig ändern.

MfG
MCMUPPET

RIKI
26.03.2011, 14:03
Aber ich hatte auch schon Sendungen auf ARDeinsfestival, wo es Schnittbilder gab. Also kann es eigentlich nicht am Sender an sich liegen. Oder wurde der Sender kürzlich auf andere Hardware verlegt?


Edit: Ich habe mir jetzt mal aus der GIA alle ARDeinsvestival-Sendungen anzeigen lassen und dabei festgestellt, daß dort manche Sendungen als nicht gepooled angegeben werden. Ich dachte aber, daß ARDeinsfestival kein Pooling-Sender mehr ist. Auf jeden Fall scheint es tatsächlich bei allen Einsfestival-Aufnahmen keine Schnittbilder mehr zu geben. Schade, bis vor ein paar Wochen ging es noch.

MCMUPPET
04.05.2011, 19:04
Kleine Zwischenfrage: die ungeschnittenen Sendungen sind fehlerfrei (z.B.: Index)?

MfG
MCMUPPET

cs1770
04.05.2011, 20:59
Die 3 Sendungen sind OK.
Habe mir ohne Indexbilder eine Cutlist von 8:20 bis 9:25 erstellt und dekodiert (Doppelfolge und zur Sicherheit 5 Minuten davor und dahinter).
Die beiden Folgen zu je 24 Minuten hab ich mir dann mit dem Cut Assistant aus dem grob vorgeschnittenen Teil erstellt.

cs1770
09.05.2011, 11:52
Wenn ich mir die Indexbilder der direkt aufeinanderfolgenden Sendungen

Warehouse_13_11.05.04_20-15_rtl2_55_TVOON_DE
Stargate_Universe_11.05.04_21-10_rtl2_110_TVOON_DE

im überlappenden Bereich von 21:04 bis 21:19 ansehe,
dann passen die überhaupt nicht zusammen (hab mir auch teilwiese die sekundengenauen Abschnitte angesehen).

laut Indexbilder von Stargate_Universe_11.05.04_21-10_rtl2
lief seit 21:09:37 Stargate Univers. Diese Bilder kommen in der Sendung davor überhaupt nicht vor.

Die sollten doch eigentlich gleich sein, oder ???

RIKI
11.05.2011, 00:33
Bei ARD-Einsfestival gibt es inzwischen wieder Vorschaubilder, zumindest konnte ich vorher eine Sendung von heute (bzw. eher gestern) online schneiden. Ich hoffe, daß es in Zukunft auf diesem Sender dauerhaft wieder möglich ist. Vielen Dank dafür!

cs1770
11.05.2011, 21:08
Bei folgenden 3 Sendungen fehlen die Indexbilder:
ANIXE_Kids_11.05.05_07-00_das4_210_TVOON_DE (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=cut&filename=ANIXE_Kids_11.05.05_07-00_das4_210_TVOON_DE)
ANIXE_Kids_11.05.06_07-00_das4_210_TVOON_DE (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=cut&filename=ANIXE_Kids_11.05.06_07-00_das4_210_TVOON_DE)
Newton_11.05.11_12-05_3sat_25_TVOON_DE (http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=cut&filename=Newton_11.05.11_12-05_3sat_25_TVOON_DE)