PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken nur noch mit IE möglich?



Waldfrau0309
15.03.2011, 18:01
Hallo Ihr Lieben,

sollte der Bereich der falsche für mein Posting sein, bitte verschiebt ihn in den richtigen Bereich ...

So, und nun meine Frage: Kann es sein, dass neuerdings Banner nur noch im IE von Microsoft klickbar sind?

Dann wird OTR aber, denke ich, viele User verlieren ... Denn viele benutzen mittlerweile Browser wie Safari, Google Chrome, Firefox, Opera, um nur mal einige zu nennen.

Schon seit ein paar Tagen kann ich keine Banner mehr klicken. Ich bekomme in Google Chrome und auch in Firefox und Safari dann immer die Meldung: Sie können heute leider keine weiteren Banner mehr anklicken.
Und den IE benutze ich nicht ...

Ganz ehrlich, wenn OTR jetzt auch noch seine User zwingen will, den IE zu benutzen, um Banner zu klicken, dann ist das für mich Grund, dem Service den Rücken zu kehren. Und ich fühle mich dazu gezwungen ... :thinking:

Es wäre schön, wenn es bald auch mit Alternativbrowsern wie den oben Genannten wieder möglich wäre, Banner zu klicken. Denn sonst werde auch ich OTR den Rücken kehren, denn in letzter Zeit häufen sich die Verschlimmbesserungen (angefangen hat das Ganze für mich mit der Abschaffung des Vertikalen Menüs ... :( ).


Nachdenkliche Grüße
Waldfrau0309

P.S. Mit der Suchfunktion hatte ich leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden, deshalb neu angelegt ...

mguenther5
15.03.2011, 18:04
So, und nun meine Frage: Kann es sein, dass neuerdings Banner nur noch im IE von Microsoft klickbar sind?Nein, bei mir klappt es mit Google Chrome und Firefox (jeweils die aktuellste, stabile Version) ohne Probleme. Den Fehler musst du wahrscheinlich bei dir suchen.

Micha1973
15.03.2011, 18:08
Hallo!


Kann es sein, dass neuerdings Banner nur noch im IE von Microsoft klickbar sind?
...
Schon seit ein paar Tagen kann ich keine Banner mehr klicken. Ich bekomme in Google Chrome und auch in Firefox und Safari dann immer die Meldung: Sie können heute leider keine weiteren Banner mehr anklicken.

Heute Morgen - und die letzten Tage auch - konnte ich mit Firefox, Opera und Chrome problemlos Banner klicken.

MCMUPPET
15.03.2011, 18:11
Ganz ehrlich, wenn OTR jetzt auch noch seine User zwingen will, den IE zu benutzen, um Banner zu klicken, dann ist das für mich Grund, dem Service den Rücken zu kehren. Und ich fühle mich dazu gezwungen ... :thinking:An allen ist OTR schuld :-|. Jetzt weiss ich auch warum heute bei mir die Sonne schien. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Danke!

MfG
MCMUPPET

Waldfrau0309
15.03.2011, 20:21
Wie gesagt, ich habe es mit drei Browsern probiert ... wo bitte soll ich da einen Fehler machen? So schwer ist es nicht, die richtige Adresse in die Adresszeile einzugeben ... Bei allen dreien das selbe Ergebnis ... Wie gesagt, ich verliere da die Lust ... ach ja, und meine Versionen sind auch alle aktuell ... Na ja, egal, wenn hier Kritik geübt wird, das habe ich ja schon aus vielen Beiträgen rauslesen können, klar dann kann damit nicht gut umgegangen werden ... Tatsache ist, dass es seltsamerweise immer beim IE, übrigens eine ältere Version, klappt, während bei aktuellen Alternativbrowsern bei mir seit Tagen gar nichts mehr klappt ... Na ja, ich werde mir die Sache gründlich durch den Kopf gehen lassen und sage mal: Tschüs!!!

Nachtrag: Nachdem ich nun Opera 11 ganz frisch installiert habe, ist dort übrigens genau das selbe Ergebnis: Sie können heute leider keine weiteren Banner mehr anklicken. Ich habe definitiv noch keine Banner geklickt ...

Wo bitte soll ich denn da dann einen Fehler gemacht haben? Na ja, vergesst es und jetzt: Tschüs!!!

MCMUPPET
15.03.2011, 21:21
Wo bitte soll ich denn da dann einen Fehler gemacht haben?Versuch es bitte noch einmal erneut.

MfG
MCMUPPET

Rudolf
18.03.2011, 20:10
Bekomme seit ca. einer Woche die gleiche Meldung wie Waldfrau, benutze auch Firefox.


PS: Es ist ein Armutszeugnis, dass IE funktioniert, während alle anderen Browser dies nicht tun, denn das bedeutet hier ist wieder eine Sicherheitslücke im IE, die ausgenutzt werden kann. (Nein, kein Browser-Bashing bitte... - trotz WE..)


Nun, ganz so problematisch ist das ja nicht. Ich klicke seit Jahren die Banner mit Opera (aktuell 11.01) weg und musste auch noch nie auf den Exploder ausweichen.
Kann das vielleicht bei dir am Cookiemanagement liegen?

menue
20.03.2011, 05:53
Ich hatte, bzw. habe auch gerade dieses Problem, dass ich mit dem Firefox auf OTR nichts machen konnten, es war, als wenn alles hing. Als ich es dann mit dem IE versuchte, lief alles normal und ich konnte die Downloadseiten öffnen etc. Mit Firefox geht gar nichts. Es öffnet sich nach langem Warten zwar die OTR-Seite, aber ich kann hier nichts machen.

MCMUPPET
20.03.2011, 08:28
Ich hatte, bzw. habe auch gerade dieses Problem, dass ich mit dem Firefox auf OTR nichts machen konnten, es war, als wenn alles hing.Welche ff-Version verwendest Du? Teste mal folgendes: Cache und Cookies komplett löschen und die Addons komplett ausschalten (am besten ein neues Profil erstellen und Addonfrei starten) und dann erst einen Login durchführen. Vielleicht läuft da irgendetwas im Hintergrund, was zu diesem Phänomen führt.

MfG
MCMUPPET

ichtrödelgerne
20.03.2011, 12:09
ff 3.6.15 mit vielen addons: problem tritt auf.
ff 3.6.15 abgesicherter modus ohne alles: problem tritt auf
ff 4.0 beta 7: problem tritt auf

könnte bitte mal jemand testen, ob das hier ein allgemeines problem ist?

ich habe win 7 64-bit mit ff 4 RC2 diverse plugins (einschließlich no script und adblock) und sowohl mit allen plugins, als auch mit deaktivierten keinerlei probleme. habe es gerade getestet und seit ff 4 beta 7 (seit dem bin ich dabei) keine gehabt. also ein allgemeines problem wäre damit schonmal ausgeschlossen.

menue
20.03.2011, 12:40
Welche ff-Version verwendest Du? Teste mal folgendes: Cache und Cookies komplett löschen und die Addons komplett ausschalten (am besten ein neues Profil erstellen und Addonfrei starten) und dann erst einen Login durchführen. Vielleicht läuft da irgendetwas im Hintergrund, was zu diesem Phänomen führt.

MfG
MCMUPPET

Ich verwende Firefox 3.6.15 und momentan ist wieder alles ok, ohne dass ich irgendetwas geändert habe. In der Vergangenheit habe ich so etwas auch vereinzelt schon mal gehabt und es verschwand immer wieder von allein.
Und es ist auch nicht PC abhängig, wenn es auftritt, dann sowohl an meinem Notebook als auch am PC.

ma.c.ro
21.03.2011, 15:27
um es mit Mr.MC zu sagen :confused:

warum sollte man denn die Adr. eingeben die du unter *anstatt* anführst ?????

das funzt doch nicht-da kommt man zur T-online Navigationshilfe-

eine I-net-Adresse ohne www einzugeben macht doch keinen Sinn ?

und logischerweise gibt man

http://www.onlinetvrecorder.com ein -wenn man zu OTR will -

nicht nur zum Bannerklicken sondern für alles was man bei OTR will ???

(wobei es natürlich beim Firefox reicht überhaupt nur otr einzugeben und er führt dich richtig zur gewünschten HP -aber auf keinen Fall zu http://onlinietvrecorder.com :kopfkratz: )

Weil ich mich verschrieben hab und http://onlinetvrecorder.com meinte...

Artemis1121
29.03.2011, 09:48
kurze frage an die mods, wurde dieser mittlerweile nun reproduzierbar beschriebene bug an einen entwickler weitergeleitet?

MCMUPPET
29.03.2011, 10:38
kurze frage an die mods, wurde dieser mittlerweile nun reproduzierbar beschriebene bug an einen entwickler weitergeleitet?Das Problem sollte doch bereits gelöst sein *confused*

MfG
MCMUPPET

Artemis1121
29.03.2011, 12:11
sry, war wohl irgendwo was bei mir noch im cache.. gerade noch mal getestet, man wird ja jetzt immer direkt von http://onlinetvrecorder.com/ auf http://www.onlinetvrecorder.com/ weitergeleitet, wunderbar :)