PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann CA mit DivX auf einmal HQ-Videos (Smartrendering) schneiden?



John_J
07.03.2011, 14:57
Hallo mchawk!

Könntest Du bitte noch die verwendete DivX Version nennen ?

Gruss,
JohnJ

DerTim
07.03.2011, 22:55
Wo hast du denn DivX zum Schneiden eingestellt? Bei Branclynn ging es doch nur um das Abspielvermögen im CA, was auf Grund von totkonfigurierten DirectShow Filtern nicht geht. Mit dem DivX Codec kann man ja seit geraumer Zeit auch H264 dekodieren. Das hat er dann wieder gerade gebogen, in dem her einen entsprechenden Source Filter (DivX) zum Abspielen ausgewählt hat.

Das Schneiden (per VDub und FFDSHow), quasi im Blindflug ohne Vorschaubild im CA ging glaub die ganze Zeit über.

Gruß Tim

John_J
07.03.2011, 23:22
Jö...auch nochmal auf einem frisch aufgesetzten System getestet. Da geht nix! Auch in VirtualDub kann ich keine h.264 spezifischen Einstellungen im DivX Konfig Menu vornehmen.

Bist Du Dir sicher, dass VDub DivX zum Schneiden (mit Smart Rendering) verwendet hat?

Gruss,
JohnJ

mchawk
08.03.2011, 00:36
Wo hast du denn DivX zum Schneiden eingestellt? Bei Branclynn ging es doch nur um das Abspielvermögen im CA, was auf Grund von totkonfigurierten DirectShow Filtern nicht geht. Mit dem DivX Codec kann man ja seit geraumer Zeit auch H264 dekodieren. Das hat er dann wieder gerade gebogen, in dem her einen entsprechenden Source Filter (DivX) zum Abspielen ausgewählt hat.

Richtig. Aber Du kannst im CA nur den Encoder - nicht den Decoder einstellen.
Ich zitiere aus seinem Post:


Habe einfach die Filterliste aktualisiert und dann bei HQ-Videos den DivX Decoder ausgewählt

Daher meine Verwunderung. Denn er hat nach seiner Beschreibung nach den Encoder für HQ auf DivX verändert.
Das HQ-Schneiden funktioniert komischerweise bei dieser Einstellung.

@John_J:
Da kommen wir der Sache schon näher. Da ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit CA geschnitten habe (und ich der Ansicht war, dass das Häkchen gesetzt war) hatte ich nur bei den HQ-Einstellungen ffdshow auf divx umgestellt. Und Tatsache: SmartRendering war im CA deaktiviert.
Aktiviert ist wieder nix zu machen - funktioniert nicht.

Fazit:
Leider keine alternative Lösung. Schade eigentlich.
Und für Branclynn auch nicht, sollte er framegenau (Smartrendering) schneiden wollen - so befürchte ich...

Danke für die Tests.