PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portable Dekoder-Version



Cineatic
07.03.2011, 13:08
Hallo,

kleiner Hinweis: Ich rate prinzipiell davon ab, auf einem Fremdrechner die Dateien zu dekodieren. Denn auf diese Art kann es schnell zu dem Missverständnis eines Doppelaccounts kommen, wodurch unter Umständen der Eigentümer des Fremdrechners auch einen Premium-Account benötigt (falls er OTR-User ist), obwohl er den OTR eigentlich nur sehr selten nutzt.

Dies gilt natürlich auch, falls diese Person sich später mal beim OTR anmelden will.

mchawk
07.03.2011, 14:49
Hmmm..... Auf Anhieb würde mit da nur die Verwendung einer virtuellen Maschine vom USB-Stick einfallen.
Damit sollte* das Problem für den Gastrechner bezüglich Doppelaccount nicht existieren.

Natürlich muss dann VMWare oder Virtual-PC auf allen Rechnern installiert sein.

*sollte, weil ich es nicht ausprobiert habe.

Marty1
07.03.2011, 20:01
Danke auch für diese Anregung!

Portable-VirtualBox mit einem schlanken Linux, in dem der Dekoder installiert ist, wäre schon eine Idee, erscheint mir nur ein bisschen umständlich fürs reine Dekodieren...

Wenn es schon nicht mit Parametern für die 2009Decoder.exe bzw. die qotr.exe geht, ist vielleicht die Konsolenversion eine Lösung?!

dmjr
08.03.2011, 20:29
Alternativ: Decoder via batch-file nutzen. Da kann man das Passwort als Parameter übergeben.

Marty1
09.03.2011, 17:33
Klasse, vielen vielen Dank, das probiere ich dann mal aus... :)