PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut Absturz Problem



DerTim
04.03.2011, 14:50
Deinstalliere das K-Lide Codec Pack und installiere die für Coldcut empfohlen FFDShow Version http://coldcut.coldstorm.de/FFDShow
Evtl. musst die Windows-7-eigenen-Codecs noch ausschalten. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=60825&highlight=Win7DSFilterTweaker

Gruß Tim

System
05.03.2011, 08:34
erledigt, aber leider immer noch das gleiche :(

zu dem windows 7 thread, ich habe das problem ja auch unter meiner XP Partition.

Aber trotzdem schonmal danke

sixteen
07.03.2011, 11:16
Habe das gleiche Problem. ColdCut hängt sich bei mir beim schneiden von .mpg auf.
Was tun?

sixteen

mchawk
07.03.2011, 11:23
Habe das gleiche Problem. ColdCut hängt sich bei mir beim schneiden von .mpg auf.

ColdCut schneidet nur .avi ;)

sixteen
07.03.2011, 11:30
Hi,

bei mir steht als Dateiname: Mer_losse_d_r_Dom_in_Koelle_11.03.03_20-15_zdf_135_TVOON_DE.mpg und als Typ, VLC Media File (.avi)

Was trifft jetzt zu?

sixteen
07.03.2011, 12:32
Das wollte ich auch nicht erreichen..
Ich wollte das hier das Problem mit ColdCut gelöst wird, außerdem ist es ja nicht mein Theard hier.

Wir haben ja anscheinend das gleiche Problem mit ColdCut und mit CA gehts bei mir nur halt die Qualität leidet.
Weiß nicht wo das Problem ist.

sixteen

ColdStorm
07.03.2011, 14:55
Bitte alle eventuell noch vorhandenen Codec-Packs deinstallieren. Danach die empfohlenen Codecs installieren. Siehe dazu „Menü“ -> „Assistent“.

Es reicht nicht FFDShow zu installieren, wenn man DivX-Aufnahmen schneiden möchte. Also bitte entweder DivX installieren, oder FFDShow entsprechend für DivX konfigurieren (Anleitung gibt es hier im Forum). Ich empfehle das Installieren von DivX.

FFDShow ist nur für HQ- und HD-Videos zwingend.

Außerdem bitte beachten, dass entsprechende Lese- und Schreibrechte in den Ordnern vorhanden sind.

Das müsste alle hier besprochenen Probleme lösen.

sixteen
07.03.2011, 17:01
Alles gemacht, keine Veränderung des Problems.
sixteen

ColdStorm
07.03.2011, 22:35
Kannst du die Dateien denn mit dem Windows-Media-Player (nicht VLC) abspielen?

sixteen
08.03.2011, 09:40
Kannst du die Dateien denn mit dem Windows-Media-Player (nicht VLC) abspielen?

Nein, was muss ich denn für einen Codec haben?
sixteen

System
12.03.2011, 09:23
warum machst du hier ein crossposting? Unsere Probleme haben nichts miteinander zu tun...

habs übrigens gelöst, das problem hängt mit meiner externen hdd zusammen, wenn ich den coldcut video ordner nicht auf die externe hdd leite, funkt es. k.A. wieso

mchawk
12.03.2011, 09:30
habs übrigens gelöst, das problem hängt mit meiner externen hdd zusammen, wenn ich den coldcut video ordner nicht auf die externe hdd leite, funkt es. k.A. wieso
Das klingt ähnlich meiner Konfig (s. o.) - und bei mir kommen die Abstürze selten und unregelmäßig wenn die Dateien von einer auf die andere Platte umkopiert werden.
Konntest Du etwas ähnliches feststellen?