PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Receiver mit PVR, Time-Shift und OTR-Files von USB-Stick



Breston
20.02.2011, 11:45
Hallo zusammen,

ich suche das folgende:

- einen Sat-Receiver, der
- über eine PVR-Funktion verfügt, der
- Time-Shift beherrscht, und der
- OTR-Files (divX würde wohl reichen) von einem USB-Stick abspielt, und
- das Ganze per Scart auf einem 4:3-Röhrenfernseher ausgibt.

Ach ja: schnelles Vor- und Zurückspulen in den Mediendateien sollte natürlich auch bequem möglich sein.

Gibt es ein solches Gerät? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.

Breston

Breston
21.02.2011, 11:15
- einen Sat-Receiver, der
- über eine PVR-Funktion verfügt, der
- Time-Shift beherrscht, und der
- OTR-Files (divX würde wohl reichen) von einem USB-Stick abspielt, und
- das Ganze per Scart auf einem 4:3-Röhrenfernseher ausgibt.


Gibt es tatsächlich niemanden hier, der mir helfen kann? Ist mein Wunsch zu exotisch? Zu banal? Habe ich irgendwelche Regeln missachtet?

Ratlos,

Breston

Leseesel
21.02.2011, 11:27
Möglicherweise gibt es einfach keine SD-Receiver, die DivX oder H.264 können? Oder zumindest keine, die diese ganzen Features perfekt beherrschen. SD ist ja, soweit ich weiß, noch komplett MPEG-2 auf Satellit.

Mijade
21.02.2011, 11:59
Hallo,
In dieser Liste (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=compatibility)habe ich den DYON Eagle eingetragen, der kann aber nur Divx.
Vor-und Rückspulen geht ganz gut, ob er über eine PVR-Funktion verfügt oder Time-Shift beherrscht hab ich nicht getestet, da ich jetzt ein anderse Gerät benutze.

Im übrigen fällt mir bei dieser Liste (http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=compatibility)auf, da sie immer umfangreicher wird, wird sie auch unübersichtlicher.
Vll. könnte man sie in Kategorien einteilen, also nach Mobil-pod, Medienplayer, DVDplayer, Sat-Receiver, usw....

Breston
21.02.2011, 12:10
Möglicherweise gibt es einfach keine SD-Receiver, die DivX oder H.264 können?

Es darf von mir aus ruhig ein HD-Receiver sein, auch wenn ich diese Funktionalität mit meinem Röhrenfernseher dann natürlich nicht nutzen könnte.

0daredevil0
21.02.2011, 20:41
Soweit ich weiß, kann der Xoro HRS 8500 HD Receiver / Comag SL 40 HD das was du suchst.

Er hat PVR, Timeshift (bei neuer FW), und soll sogar HQ-Videos abspielen können. Ich habe bei einem Kupel gesehen, das z.B. eine HQ-Aufnahme von Phoenix ohne Probleme lief, aber eine HQ-Aufnahme von Pro7 auf dem Xoro Probleme machte. Aber vielleicht gibt es jetzt auch schon eine neue Firmware...

Knobbs
22.02.2011, 16:18
Ich hab den Samsung BD-C8200S.
HD Sat Receiver mit integriertem BluRay Player.
OTR Files spielt er über USB von meiner 500GB Platte ab. DivX, HX, HD und MP4 hab ich getestet - die laufen. Über den Rest kann ich keine Aussage treffen.

Achja, Timeshift und PVR unterstützt er auch. Festplatte war bei meinem schon eingebaut.

Breston
24.02.2011, 17:36
Vielen Dank allen Antwortenden. Ich habe mir jetzt den Xoro HRS 8520 bestellt und werde über meine Erkenntnisse berichten.

Breston
01.03.2011, 17:48
Ich habe mir jetzt den Xoro HRS 8520 bestellt und werde über meine Erkenntnisse berichten.

Zunächst einmal als Zwischenmeldung: divX kann der Receiver problemlos abspielen. Andere Formate habe ich noch nicht ausprobiert. Frage: gibt es irgendwo Beispieldateien, die man sich für Tests von OTR runterladen kann, oder muss ich mir erst irgendwo passende Aufnahmen mit den passenden Formaten zusammensuchen?

Danke,

Breston

Artemis1121
01.03.2011, 19:28
Frage: gibt es irgendwo Beispieldateien, die man sich für Tests von OTR runterladen kann, oder muss ich mir erst irgendwo passende Aufnahmen mit den passenden Formaten zusammensuchen?

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=samples