PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Samsung BD-P1500 bei HQ und HD-Aufnahmen



airmax_2002
16.02.2011, 18:00
Hallo,

mein BlueRay-Player Samsung BD-P 1500 mag die OTR-Dateien nicht. Wie muß ich die Filme aufbereiten, damit diese abgespielt werden?

Hier gibt es nähere Infos über den Player: http://www.samsung.com/at/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP01&prd_ia_cd=601&prd_mdl_cd=BD-P1500%2FEDC&prd_mdl_name=BD-P1500&srchword=BD-P1500#

Vielen Dank für Eure Antworten!

airmax_2002
16.02.2011, 19:30
Danke für die superschnelle Antwort. Ich bin hier im Forum fündig geworden. Dort hast du zu dem ähnlichen BR-Player eine Empfehlung abgegeben: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56986
Bügel zur Sekunde die Datei um. Soll 3.5 Stunden dauern. Mal sehen, ob der Player das Format mag...
Wie kann man die Wiedergabequalität bei HQ bzw. HD-Aufnahmen bei Umwandlung in Video-DVD beurteilen? Gleichbleibend, oder verschlechtert sich die Qualität dramatisch?
Danke für die Hilfe!

airmax_2002
18.02.2011, 17:27
Hallo!
Ich krieg´so langsam nen Hals - Nachdem ich so ziemlich alle Möglichkeiten durchkonvertiert habe... Mein Player macht nur zwei Sachen: 1. Er erkennt das Format nicht oder 2. er erkennt noch nicht mal die Video-Datei! Jetzt habe ich mich auf der DIVX.com-Seite durchgewühlt und zwei Programme (u.a. DIVX to go) geladen, die mir versprechen die Datei auf BR-Player spielbar zu machen. Beide Programme erkennen das Format nicht, was im OTR zur Verfügung steht. Da fehlen einem die Worte. Scheinbar steht die Unterhaltungsindustrie auf gleicher Stufe mit der Atom- und Ölindustrie. Sie dürfen machen, was sie wollen. Aber die Bananen sind normiert. Meine letzte Hoffnung ruht auf den Samsung-Support. Ich bin gespannt, was mir dort empfohlen wird...
... obwohl - ich kann es mir schon fast denken!

mchawk
19.02.2011, 13:49
Wie gesagt: Auf der Samsung-Homepage gibt es keine Andeutung, dass das Gerät überhaupt Videodateien abspielen kann.
Und die fehlende mp3-Unterstützung deutet darauf hin, dass er nicht mal DivX abspielen kann. Die Berichte auf Videohelp (http://www.videohelp.com/dvdplayers/samsung-bd-p1500/9441) untermauern dies.
Ob das mit zukünftigen Firmwares behoben wird kann Dir nur Samsung sagen.

Kutscher58
27.02.2011, 20:34
Ich habe das gleiche Problem. Aber es betrifft nur die HQ's und HD's. DIVX funktioniert. Die HQ's und HD's sollen laut SAMSUNG aber als MKV-Datei laufen. Funktioniert bei mir aber nicht. Der Samsung-Support hat mir empfohlen, das Gerät an die Werkstatt nach Stuttgart zu schicken. War mir aber bisher zu viel Aufwand, vor allem weil ich in der Zeit dann kein Gerät habe und erfahrungsgemäss sind die Geräte ja so ca. 4 Wochen unterwegs....

mchawk
28.02.2011, 04:28
Gleiches Modell?

Kutscher58
28.02.2011, 23:53
Ja. Samsung BD-P 1500

Kutscher58
02.03.2011, 00:40
Hab' ich doch gemacht. Ein 3 minütiges Testvideo im HQ-Format genommen, in Avidemux das Audioformat auf AAC umgewandelt und danach das abgespeicherte AVI mit mkvmerge neu containert. Dann mit Nero gebrannt. Spielt er nicht ab!

Firmwareupdate habe ich ebenfalls das neueste drauf.

Und ehrlich gesagt wird mir das alles zu viel. Ich hab mir damals den BD-P 1500 gekauft, weil auf der Packung stand, dass er den h264 Codec unterstützt. Dann erwarte ich auch, dass er entsprechende DVD's ohne grosses Brimborium abspielt. Erst recht bei einem Preis von ca. 270 Euro, was das Gerät damals gekostet hat.

Ich hab das Gerät auch schon vor gut einem Jahr in Karlsruhe in der SAMSUNG-Werkstatt gehabt und die haben das ebenfalls nicht zum laufen gebracht. Mittlerweile habe ich mir einen WD HD Mediaplayer für rd. 100 Euro gekauft und der spielt alles ab. Ohne umkodieren oder sonstiges Buhei.

Mein Fazit: SAMSUNG hat mich mit seiner h264-Angabe verarscht. So what. ich kann's nicht mehr ohne viel Aufwand ändern. Aber in Zukunft werde ich beim Einkaufen um Geräte der Firma SAMSUNG sicherlich einen grossen Bogen machen...

MartyK
12.03.2011, 17:06
Womit dekodierst du die Filme denn? Mit dem EasyDecoder oder dem normalen Decoder?