PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu: "Kein Klick-Premium (PPC) mehr ab 21.2."



OTR.DG
16.02.2011, 09:59
Du kannst mit den Klicks weiterhin Punkte sammeln und diese GWP dann verwenden.

Aber die Anzahl der Klicks ist egal. Bisher wirst du ab 200 Klicks auch Premium, egal wieviel GWP du hast.

Das geht hinterher nicht mehr. Da kommts nur noch auf die GWP drauf an.

Artemis1121
16.02.2011, 10:00
Punkte für Bannerklicks gibt es weiterhin, aber da man seit langem durch die klicks problemlos die 50gwp für den premiumstatus bekommen kann, ist die subventionierung durch den PPC aktuell überflüssig und deswegen wird dieser status nicht mehr benötigt und deaktiviert.


Es ist seit langer Zeit möglich, im Monat weit mehr als 50 GWP zu erklicken.

OTR.DG
16.02.2011, 10:01
Ihr lahmen Enten.. :p

MCMUPPET
16.02.2011, 10:01
Ihr lahmen Enten.. :pDafür aber ausführlicher und korrekt :p.

r1d1
16.02.2011, 10:04
Vielen Dank an alle für die extrem schnellen Antworten! Alles Gute soweit und Grüße!

Artemis1121
16.02.2011, 10:06
aus nem geschlossenen thread zu zitieren dauert halt!

ach quatsch.. ich brauch nen kaffee!

Leseesel
17.02.2011, 20:22
Also ich fand die Regelung 1. Ohnehin im Gesamtkontext der Möglichkeiten eher verwirrend und
2.: Wieso sollte Premium für manche billiger sein als für andere, die teurere Banner geklickt, oder eingezahlt haben?

Ergo: Vermisse die Regelung nicht. Der Wegfall trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn jemand frustriert ist, weil er mehr als 200 Banner klicken muss. Mich würden schon 20 frustrieren. :-) Aber letztlich muss das alles ja irgendwie finanziert werden. Also wen es frustriert, der kann ja seinen kleinen Obolus anders leisten. Solange es so günstig bleibt, sollte eigentlich niemand ein ernsthaftes Problem damit haben.

Rintin
21.02.2011, 09:50
Mh, passt vielleicht zu dem Thema, aber ich hab das Gefühl, dass es in letzter Zeit immer weniger 0,3 Banner gibt und iwie hatte ich schon lange keinen Banner mit mehr als 0,4 mehr. Mir wurde beim Bannerklicken auf der Seite (nicht über Weasel) gerade sogar ein Banner mit 0,1 angezeigt, weil es kaum noch 0,2er zum klicken gab^^ Der Trend, der auf der vorherigen Seite beschrieben wurde (immer höhere Vergütungen damit man angezeigt wird) scheint also eher rückläufig zu sein und wenn es so weiter geht (nur um mal einen möglichen Trend aufzuzeigen) macht vllt auch irgendwann wieder das PPC-System Sinn^^ Na, mal schauen ob es nachher wieder gute Banner gibt ;)

invwar
21.02.2011, 14:16
Ich hoffe, dass das nur ne kurzfristige Flaute ist, weil ein paar Anbieter einfach vergessen haben, 0,3er zu buchen. Aber die Hypothese von der vorherigen Seite stimmt schon. Wenn keiner 0,1er Banner klickt, wirds auch nicht mehr gebucht! Daher am besten so wie ich machen und bis vor dem ins Bett gehen/24 Uhr mit dem Klicken warten und erst dann auch die niedrigwertigen Banner klicken um wenigstens ein paar GWP abzusahnen. Normalerweise kommen zumindest im Laufe des Tages genug 0,3 Banner zusammen.

frido
21.02.2011, 19:02
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Es ist doch so das der Premiumaccount weiterhin 50 Punkte im Monat kostet.
Wenn ich es aber nicht schaffe (ich sitze nicht jeden Tag mehrere Stunden am PC) durchschnittlich diese Punkte zu sammeln,
falle ich do irgendwann automatisch unter diese Grenze und habe ergo keinen Premium-Status mehr, oder ?

worfroz
21.02.2011, 19:36
Es ist doch so das der Premiumaccount weiterhin 50 Punkte im Monat kostet.

50 GWP pro 30 Tage, ja.


falle ich do irgendwann automatisch unter diese Grenze und habe ergo keinen Premium-Status mehr, oder ?

Ohne jetzt als Kümmelkornsenkrechtspalter zu gelten, frage ich mal überspritzt: Wo steht, daß man Premium jeden Monat bzw. alle 30 Tage werden muß? Geht nicht z.B. auch alle 40 Tage? ;)

DerCamperHB
21.02.2011, 19:44
Worfroz vielleicht ist in dem Zuge noch nicht rüber gekommen, das die GIA Dekodiersperrre für Nicht Premium Zeiten nicht mehr Gültig ist, hier ändert sich in letzter Zeit mal wieder alle 1-2 Tage die Regeln

Leseesel
21.02.2011, 21:50
Wo steht, daß man Premium jeden Monat bzw. alle 30 Tage werden muß? Geht nicht z.B. auch alle 40 Tage?

Kommt darauf an, ob jemand DivX will, oder ein anderes Format: Aufgrund der Regel (die im Moment wohl temporär nicht angewendet wird?) müsste er ja zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Sendung aufgenommen wird, Premium haben und zusätzlich zu dem Zeitpunkt, zu dem er sie decodieren will.
Ohne Lückenlos Premium wird das schwierig. Man Stelle sich vor, jemand will eine Sendung haben, die wöchentlich ausgestrahlt wird. Das wären nur 4 Aufnahmen im Monat, von denen er dann aber 2 nicht bekommt wegen 10 Tagen Premium-Pause + 1 Tag warten auf Decodierung+Happy-Hour.

Da bin ich echt froh, dass ich es mir im Moment leisten kann, einfach einzuzahlen.

DerCamperHB
21.02.2011, 22:28
1-2 Tage ist bisschen übertrieben, aber gefühlt
Erst muss Status nach gebucht werden, wieder abgeschafft
Erst wird die Dek vom Leecher auf 15/10/5 begrenzt, dann wieder abgeschafft
Dann wird PPC abgeschaft
...

regfil
22.02.2011, 06:46
ganz verstehe ich die Aufregung ja doch nicht- ich muss mich um meine Filme zu programmieren, sie downzuloaden , zu dekodiern, ,zu schneiden gut 1 Stunde auf OTR rumtreiben (ingesamt)- soviel zum *hab keine Zeit*

Vor 10 minuten habe ich mich heute eingeloggt um nachzugucken -welche Sachen schon zum Download bereit stehen -in den 10 Minuten konnte ich 5x 0.3 und 1 x 00.4 Banner klicken...-

selbst wenn ich für die restlichen 4 nur noch 0.2 klicke -kämen auf die Art noch knapp 90
GWP für 30 Tage raus-da ist noch viel Luft drin- 0,3 nicht zu finden-oder ???

Cybermichl
22.02.2011, 08:34
Vor 10 minuten habe ich mich heute eingeloggt um nachzugucken -welche Sachen schon zum Download bereit stehen -in den 10 Minuten konnte ich 5x 0.3 und 1 x 00.4 Banner klicken...-

Ich glaube nicht, dass du multitaskingfähig bist - streng genommen ist es nicht einmal ein Rechner, dessen sequentielle Arbeitsweise nur deshalb Gleichzeitigkeit simulieren kann, weil er schnell ist. Hast du schon mal ausgerechnet, was du für einen Stundenlohn erhälst, wenn du die Banner klickst. Dafür würde ich nicht mal aufstehen, geschweige Hände schütteln...


selbst wenn ich für die restlichen 4 nur noch 0.2 klicke -kämen auf die Art noch knapp 90
GWP für 30 Tage raus-da ist noch viel Luft drin- 0,3 nicht zu finden-oder ???
Nicht jeder hat das Glück, jeden Tag vor dem Rechner zu sitzen (auch wenn bei einem oder anderen der Eindruck entstehen mag) und wie ein Schießhund darauf zu warten, 0,4- und 0,3Banner abzuschießen.

Die einzige akzeptable Begründung für die Abschaffung ist in der Tat die Vereinfachung des Finanzierungssystem - anderseits hat DerCamperHB recht: Die Änderungen der Änderungen sind verwirrend, konfus und wirken konzeptlos. Ich denke mal, eine tolle Idee ist's, die bisher erklickten PPC-Premienzeiträume in GWP umzurechnen und dies historisch zu berücksichtigen... :->

regfil
22.02.2011, 08:58
Ich glaube nicht, dass du multitaskingfähig bist - streng genommen ist es nicht einmal ein Rechner, dessen sequentielle Arbeitsweise nur deshalb Gleichzeitigkeit simulieren kann, weil er schnell ist. Hast du schon mal ausgerechnet, was du für einen Stundenlohn erhälst, wenn du die Banner klickst. Dafür würde ich nicht mal aufstehen, geschweige Hände schütteln...

Nicht jeder hat das Glück, jeden Tag vor dem Rechner zu sitzen (auch wenn bei einem oder anderen der Eindruck entstehen mag) und wie ein Schießhund darauf zu warten, 0,4- und 0,3Banner abzuschießen.

Die einzige akzeptable Begründung für die Abschaffung ist in der Tat die Vereinfachung des Finanzierungssystem - anderseits hat DerCamperHB recht: Die Änderungen der Änderungen sind verwirrend, konfus und wirken konzeptlos. Ich denke mal, eine tolle Idee ist's, die bisher erklickten PPC-Premienzeiträume in GWP umzurechnen und dies historisch zu berücksichtigen... :->

Michel- ging nicht um meine Multitaskingfähigkeiten oder gar um die Schnelligkeit meinereins oder der div.Rechner - oder um meinen
Stundenlohn ( ich leiste mir OTR mit *richtigen Geld* -ich würde monatlich sogar auf die Höhe der GEZ gehen-um UK-TV zu empfangen:D)

heisst zu Deutsch- ich klicke nicht um mir einen Premium Status zu erhalten, erwerben what ever - ich klicke aber -weil (soweit ich es in meiner Dummheit verstanden habe) OTR auf Werbeträger angewiesen ist und damit auf die Klicks der User

mein Beispiel oben habe ich gebracht-weil hier geweint wird-daß
man a) nicht genügeng GWP sich erklicken kann um sich keinen Premium zu erhalten-weil man dazu ja auch keine Zeit hätte ...oder so

:cool:

Cybermichl
22.02.2011, 09:28
heisst zu Deutsch- ich klicke nicht um mir einen Premium Status zu erhalten, erwerben what ever - ich klicke aber -weil (soweit ich es in meiner Dummheit verstanden habe) OTR auf Werbeträger angewiesen ist und damit auf die Klicks der UserSorry, hab's falsch verstanden :) und verstehe jetzt erst deinen, durchaus nicht dummen Gedankengang.
Was mir dazu einfällt wäre folgender Vorschlag: PPC sollte nur für Klicks auf 0,1-Banner gelten - würde diese Abstufung (ich glaub, es waren lediglich 60 Dekodierungen per 30T möglich) besser rechtfertigen und auch die Werbung aufwerten, 125 braucht ja auch nicht jeder.

Mijade
22.02.2011, 09:59
.....folgender Vorschlag: PPC sollte nur für Klicks auf 0,1-Banner gelten - würde diese Abstufung (ich glaub, es waren lediglich 60 Dekodierungen per 30T möglich) besser rechtfertigen und auch die Werbung aufwerten, 125 braucht ja auch nicht jeder.
Das finde ich eine hervorragende Idee, und würde auch den Werbepartnern entgegenkommen die 0,1GWP-Werbung geschallten haben und seit 1.Jahr bei OTR im Keller liegt. So zumindest mein Eindruck den ich diese Woche beim klicken gewonnen habe. Da klickte ich Banner die ich seit langer,langer Zeit nicht mehr gesehen habe. Muß eine schreckliche Zeit für die 0,1GWP-Werber gewesen sei, die bezahlte Kampagne nicht im Einsatz zu sehen.

MCMUPPET
22.02.2011, 10:01
Das finde ich eine hervorragende Idee, und würde auch den Werbepartnern entgegenkommen die 0,1GWP-Werbung geschallten haben und seit 1.Jahr bei OTR im Keller liegt.Und was wird das Resultat sein? Durch dieses Szenario werden die Bannervergütungen in den Keller gedrückt :wasntme:.

Mijade
22.02.2011, 10:08
Und was wird das Resultat sein? Durch dieses Szenario werden die Bannervergütungen in den Keller gedrückt :wasntme:.

Sehe ich nicht so, denn mit 0,1Bannern spreche ich nur PPC-Premium an. Mit höherwertigen Bannern vermutlich den gröberen Kundenkreis.
Dadurch wäre eine gezieltere Werbung möglich.

MCMUPPET
22.02.2011, 10:13
Sehe ich nicht so, denn mit 0,1Bannern spreche ich nur PPC-Premium an. Mit höherwertigen Bannern vermutlich den gröberen Kundenkreis.
Dadurch wäre eine gezieltere Werbung möglich.Und jetzt stelle Dir die Frage, wer am häufigsten klicken würde. User mit dem Beginnerstatus um den PPC zu erreichen oder User mit genügend GWP für den PPP ;).