PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielen der Aufnahmen mit Mediaplayer an TV



hallo01
15.02.2011, 13:23
Wie viele spiele ich meine Filme von einer Festplatte an einem Mediaplayer am TV ab. Das funktioniert eigendlich mit allen AVI`s. Doch bei meinen Aufnahmen bei OTR habe ich nun ein Problem. Der Film startet und läuft auch gut. Normalerweise kann ich nun bei AVI`s mit der Fernbedienung auf z.B. 10%, 20% oder 50% des Films springen. Da funktioniert mit diesen Dateien nicht (auch die Funktion springe auf 30 Minuten des Film geht hier nicht).
Auch beim sichtbaren vor- und zurückspulen habe ich mit den Dateien Probleme. Sobald ich sichtbar vorspule und dann wieder auf Play gehe bleibt der Film stehen und nichts geht mehr. Ich kann dann nur noch Stop drücken. Wenn ich dann wieder starte fängt der Film von vorne an.
Ich muß also den Film immer wieder von vorne schauen wenn ich mal Stop gedrückt habe. Es gibt keine Möglichkeit an den zuletzt gesehenen Punkt zu gelangen.
Habe dieses Problem nur mit AVI`s von OTR.

Kennt jemand das Problem. Muß man an der Avi was konvertieren??
Bin hier Neuling. Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Mijade
15.02.2011, 13:51
Hallo,
das Problem kenne ich nur wenn ich eine HQ-Datei mit dem qotrdecoder decodiere und schneide aber das wird ja dann keine Avi-Datei sondern HQ.cut.mp4.
Hast du den Easy-decoder benutzt?

hallo01
16.02.2011, 12:34
Danke für die schnellen Antworten.
Zum Abspielen der AVI`s benutze ich den NeoTV550 von Netgear. Bisher hat er alles ohne Probleme abgespielt, bis auf die OTR-Aufnahmen. Der Player ist recht neu, vermutlich deshalb nicht in der Kompatililitätsliste gelistet.
Zum decodieren habe ich den Easy-Decoder benutzt.
Was ist denn an diesen AVI´s anders ?
Gibt es irgend ein Trick ? Umkonvertieren oder so. Wäre echt schade.

monarc99
16.02.2011, 13:18
Du kannst die AVI Dateien einfach mal in MKV umwandeln. Dauert pro Datei so ne Minute. Laut Specs spielt dein Player diese und MKVs sind besser zum Spulen geeignet.

Mit http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#windows umwandeln.
Sollte dein Player die MKV nicht annehmen, muss man vielleicht die Header Kompression abschalten. Das unterstützen viele Player nicht.

mfg,
Monarc

monarc99
16.02.2011, 18:47
Eine Frage an Monarc habe ich noch. Hat dieses umkonvertieren ins mkv ein Qualitätsverlust zu folge?
Nein, die Streams werden unverändert von einen Container (AVI) in den anderen Container (MKV) kopiert.
In MKV Containern stehen nur ein paar zusätzliche Angaben, die es den Playern einfacher macht.

mfg,
Monarc

mchawk
26.02.2011, 12:28
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich habe nur die HQ-Varianten der OTR -Aufnahmen ausprobiert.
Kein Problem - wir sind nicht in Eile. ;)

O.K. - HQ kann knifflig sein.
Maßnahme 1:
Verwende nicht mehr den Easy-Decoder - der ist Beta und kann Fehler verursachen. Das sollten wir ausschließen
Maßnahme 2:
Bitte beim normalen Decoder in den Optionen das Prüfen der Datei vor und nach dem Schneiden aktivieren.
So schließen wir Download- und Decoding-Fehler aus

Ansonsten:
Schneidest Du die Aufnahmen und wenn ja: Mit welchen Programmen?