PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme entspricht nicht der gewünschten Sendung



xodder
12.02.2011, 12:42
Hallo an alle,

ich bin vermutlich nicht der einzige denn auch andere haben schon davon berichtet das dass was aufgenommen wurde nicht dem entsprach was eigentlich programmiert wurde. Nun gut, die Ursache lag wohl in den meisten Fällen an Programmänderungen der Sender jedoch frage ich mich ob dies nicht vom System aufgrund des EPG (oder VPS Code etc. ?) nicht berichtigt werden könnte.

Gerne spende ich für OTR doch wenn dann meine gewünschte Sendung nicht in dier Qualität zu bekommen ist die ich möchte dann ärgert das sehr und bewegt mich dazu es mir zu überlegen ob sich der Premium Status noch rentiert.

Als Beispiel möchte ich die Harald Schmidt Show nennen, es passiert öfter das die ARD diese nach hinten verschiebt da aufgrund aktueller Ereignisse Sondersendungen eingeplant werden. Es wäre nun aufgrund der Wishlist auch nicht so schlimm da man ja alle nachfolgenden Sendungen auch laden kann jedoch sind diese meist nur in der Standardqualität und nicht in HQ oder gar HD verfügbar. Das was in HD aufgenommen wird ist dann das was man nicht haben möchte. Mal ganz davon abgesehen das man sich wenn was verschoben wird die eine Sendung über 1, 2 oder sogar 3 Dateien zusammen basteln muss.

Gibt es da von Seiten der Betreiber eine Lösung? Ich denke die Zuverlässigkeit ist ein wichtiges Kriterium denn wenn ich mir hier schon alles zusammen suchen muss kann ich mir die Sendungen auch mit eigener Hardware aufnehmen.

Beste Grüße
Xodder

Cineatic
12.02.2011, 13:36
Hallo!

Es ist seitens OTR nicht möglich, hier eine Änderung des EPG durchzuführen. Zumal viele Änderungen der Sender auch erst sehr kurzfristig stattfinden, insbesondere bei Sondersendungen.

Eine Änderung würde sich dann ja auch nicht nur über 1-2 Aufnahme hinziehen, sondern über zig Aufnahmen. Dieser Arbeitsaufwand ist alleine von der Anzahl der Mitarbeiter her schon gar nicht zu stemmen. Da müsste sicherlich extra ein Mitarbeiter eingestellt werden, der sich ausschließlich um das EPG und dessen Aktualisierungen kümmert. Und dies wiederum ist bei einem kostenlosen Service nicht zu finanzieren.

Cineatic
27.02.2011, 09:28
Hallo, franz534 und herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Die manuelle Eingabe dient nicht dazu, wie man vermuten könnte, selber einen exakten Zeitraum für eine Aufnahme einzugrenzen. Denn dies ist technisch nicht möglich, da ansonsten ja theoretisch jeder User eine eigene Aufnahme generieren lassen könnte, was zu einem riesigen Datenaufkommen führen würde.

Durch die manuelle Eingabe der Zeitspanne wird lediglich vorgegeben, welchen Zeitraum man unbedingt aufgenommen haben möchte. Und dann werden aus der EPG-Tabelle alle Aufnahmen genommen, die in diese Zeitspanne fallen und programmiert. Und wenn in dieser Zeitspanne 3 Sendungen in der EPG-Tabelle stehen, findet man hinterher in der Aufnahmeliste 3 Teile (Blöcke) wieder.