PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim dekodieren, da angeblich nicht aufgenommen



mimmie
11.02.2011, 15:09
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin noch recht neu und hier und habe ein kleines Problem. Ich habe mich anfang Februar bei OTR angemeldet und habe ### Titel entfernt ### programmiert. Es kam die Bestätigungsmail, das ich den Film nun auch laden konnte. Dieses habe ich auch am 18.2 gemacht. Beim dekodieren kam dann die Fehlermeldung, dass ich aufgrund meines (Beginner-)status diese Datei nicht dekodieren kann. Seit zwei Tagen besitze ich nun aber den Premiumstatus und wollte jetzt das dekodieren nachholen. Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung, dass ich diese Sendung gar nicht aufgenommen habe. Daraufhin wollte ich die Sendung nochmal runterladen (unter meinen gespeicherten Aufnahmen). Allerdings ist diese dort nicht mehr vorhanden? Was ist also passiert? Und habe ich trotzdem noch die Chance den Film zudekodieren?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg mimmie

worfroz
11.02.2011, 15:24
Die genannte Aufnahme ist in deiner Liste mit den fertigen Aufnahmen nicht enthalten, auch nicht als gelöscht. Es sieht so aus, als hättest Du diese spezielle Aufnahme nicht programmiert. Die Wishlist hilft dir in diesem Fall auch nicht weiter, weil Du sie erst am 11.02.11 angelegt hast und die Sendung bereits am 12.01.11 lief. Rückwirkend aufnehmen geht mit keinem Videorecorder, auch mit OTR nicht. ;)

mimmie
11.02.2011, 15:48
Danke für die rasche Antwort. Allerdings verstehe ich dann eine Sache nicht. Wenn ich den Film nicht programmiert habe, warum bekomme ich dann E-Mails, dass der Film zum download bereit ist? Außerdem habe ich gesehen, dass jetzt weitere Aufnahmen nicht mehr vorhanden sind. (Rene Marek, Sin City (diese ist aber zum glück schon runtergeladen und decodiert worden)). Leider sind diese auch nicht im Archiv gelandet. Werden Filme automatisch gelöst oder muss ich sie manuell ins Archiv verschieben, falls ich nicht sofort zum runterladen komme?

worfroz
11.02.2011, 15:56
Im Archiv habe ich auch nachgesehen, dort fehlt die im Startpost genannte Sendung auch. Es kann manchmal etwas dauern, bis die Sendungen im Archiv ankommen - scheinbar gehen die vorher noch einen trinken. :D Im Archiv landen die Aufnahmen automatisch dann, wenn die vom OTR-Server gelöscht werden, also nicht mehr direkt bei OTR heruntergeladen werden können. Wenn Du die Einträge in deiner Liste nicht selbst löschst, dann bleibt dir mit dieser Verschiebung ins Archiv die Dekodierberechtigung erhalten. Dadurch kannst Du z.B. auch später noch von den Mirrors herunterladen und dekodieren.

RIKI
11.02.2011, 17:18
Dazu fällt mir ein, daß mir in den letzten Wochen/Monaten aufgefallen ist, daß es immer wieder mal vorkommt (evtl. in letzter Zeit vermehrt), daß Sendung bei der Wanderung ins Archiv verloren gehen, also dort nie ankommen. Das ist mir jetzt bei mehreren Sendungen von Dezember 2010 und Januar 2011 aufgefallen. (Konkrete Titel kann ich momentan nicht nennen, da ich sie mir nicht notiert habe. Da ich eine GIA aus 2007 habe, ist das jetzt für mich kein ernstes Problem.)

Aber für Beginner und Leute ohne GIA ist das ja dann schon ärgerlich, wenn man z.B. mal im Urlaub war o.ä. und nicht alles rechtzeitig dekodieren konnte.

Insbesondere ist mir in den letzten ca. 2 Wochen mindestens 2 Mal folgendes passiert: Die Liste mit meinen fertigen Aufnahmen umfasste ca. 4-5 Seiten. Nach einem Reload sind es plötzlich nur noch 3 Seiten, es sind also eine ganze Reihe Sendungen verschwunden. Im Archiv sind aber keine neuen Sendungen angekommen. Da ich ja weiß, daß sie dort in der Regel nicht sofort ankommen, habe ich natürlich auch einige Tage später nochmal nachgeschaut, aber im Archiv ist immer noch nichts neues angekommen. Im Dezember hingegen waren es nur einzelne Sendungen, die so komplett verloren gingen, aber neuerdings scheinen mehrere Sendungen auf einen Schlag zu verschwinden.

mimmie
11.02.2011, 17:23
Ok, dann hoffe ich einfach mal, das die nicht zuviel trinken und den Heimweg in mein Archiv noch finden.
Ich werde dann zusehen, dass ich in Zukunft alles irgendwie zeitnah runterziehe um nicht wieder diese Probleme zu haben. Ist zwar schade, vor allen um den ersten Film, aber ich kann es dann wohl nicht ändern. Jedenfalls danke für die raschen Antworten.