PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videobearbeitung nach download mit pinnacle studio 14 hd und auch studio 10.6 plus



brasmarc
11.02.2011, 13:57
folgendes problem, nach downlaod und dekodierung alles in hq qualität, spielt die sendung oder film im computer mit sehr guter qualität ab.
ueber ashampoo als video dvd aufgenommen ebenfalls gute qualität.
beim reinspielen in pinnacle studio als avi datei ist das bild schlecht und auch
nicht im richtigen format. das erscheint im 4:3 format langköpfig und als ob man durch ein gitter guckt. einstellung bei pinnacle zig mal überprüft richtiges format
16:4 .
wer kann helfen?

woerms
16.02.2011, 14:06
hi brasmarc,
zunächst bitte ein paar mehr Informationen zum Ablauf.
Hast du die HQ- oder Standard (DivX)-Version der Aufnahme verwendet?
Wieso wandelst du die Aufnahme in DVD-Video (MPEG2) um, um sie dann wieder als AVI zu bearbeiten?
Welche Einstellungen bei den Programmen?

grüße woerms

Artemis1121
16.02.2011, 14:24
ich hatte das auch mal getestet. pinnacle studio wurde eher gebaut um dv aufnahen zu schneiden und hat probleme mit h264 material. das vorschaufenster ist auch bei mir verzerrt. es scheint so als würde das normale große bild in stücke geschnitten und diese würden dann im kleinen vorschaufenster übereinandergelegt.
außerdem wird nicht korrekt erkannt ob das video 4:3 oder 16:9 ist. man kann dies aber manuell auswählen wenn man auf das rohmaterial nen rechtklick macht. das seitenverhältnis des zielvideos richtet sich nach der ersten hinzugefügten szene!
nach dem berechnen des videos war bei mir das ergebnis asynchron.

-> irgendwelche codecprobleme, pinnacle studio zur bearbeitung dieser dateien nicht geeignet
=> lieber coldcut zum schneiden nutzen und ggf dieses ergebnis in ein passendes format umrechnen!