PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Downloadseite (Februar 2011)



Bloodrayne
08.02.2011, 14:07
Moin

Seit ein paar Tagen ist jetzt das neue Design der Downloadseite aktiv.
Damit habe ich ein paar Probleme.

1.) Die Auswahl des Standardformates funktioniert nicht mehr.
Obwohl der Cookie (favformat = .avi.otrkey, Laufzeit 1 Jahr) korrekt gesetzt ist, wird beim aufrufen einer Downloadseite meistens das HQ-Format (kodiert) voreingestellt.

2.) Änderung der Reihenfolge nicht offensichtlich
Vorher stand das kodierte Format an erster Stelle. Jetzt auf einmal an letzter.
Damit man das bemerkt, muss man eine bekannte Seite neu erlernen. Das ist vom Standpunkt der Usability her katastrophal. Hier wäre ein deutlicher Hinweis angebracht.
Wenn ich die Beiträge im Forum lese, bin ich wohl nicht der einzige, dem das erst später aufgefallen ist.


Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut. Auch wenn für mich wieder mal zusätzliche Mausklicks notwendig sind, um an die Seite zu bedienen. Damit kann ich aber leben.


Bloodrayne

Micha1973
08.02.2011, 14:40
Hallo!

Ich finde die neue Downloadseite sehr gelungen, optisch wie funktionell.
Auch was die Tabs betrifft: Ich klicke lieber ein- zweimal mehr um dorthin zu geladen wo ich hin möchte, als durch endlos lange Seiten zu scrollen.
Ich fand die vorherige Downloadseite etwas unübersichtlich, die neue Downloadseite optisch und funktionell um einiges besser. Und umgewöhnen muss man sich immer, wenn sich etwas ändert.

Cineatic
08.02.2011, 15:18
1.) Die Auswahl des Standardformates funktioniert nicht mehr.
Obwohl der Cookie (favformat = .avi.otrkey, Laufzeit 1 Jahr) korrekt gesetzt ist, wird beim aufrufen einer Downloadseite meistens das HQ-Format (kodiert) voreingestellt.


Dieser Bug ist schon weitergeleitet worden.

John_J
08.02.2011, 18:00
Da hätte ich gleich auch noch eine Bitte:

Bei der momentanen Textausrichtung und langen Sendungsnamen kommt es bei Standardauflösung (1024x768) dazu, dass die angezeigte Dateigrösse ohne Scrollen zu müssen aus dem Sichtbereich rutscht.

http://img703.imageshack.us/img703/5623/sendungsnamemittig.th.png (http://img703.imageshack.us/i/sendungsnamemittig.png/)

Vielleicht könnte man deshalb den Textblock linksbündig ausrichten...Danke!

Gruss,
JohnJ

RIKI
08.02.2011, 18:13
Mich nervt es ehrlich gesagt auch, daß ich jetzt viel mehr Klicks machen muß beim Download. Ich muß nicht nur einen Extraklick machen, um die Mirrors zu sehen, es sind auch mehr Klicks als früher nötig, um Cutlists anzuzeigen oder online zu schneiden...

jan9
14.02.2011, 18:54
Schließe mich RIKI an, ich finde das neue Design zwar hübscher, aber viel unpraktischer.
Wäre es nicht möglich 2 Designs (Alte und Neue) zu haben, was man dann bei den Einstellungen ändern könnte.
MfG Jan

Bloodrayne
14.02.2011, 19:32
Moin

Ich zitiere mich mal selber.

1.) Die Auswahl des Standardformates funktioniert nicht mehr.
Das Problem ist inzwischen gelöst.


2.) Änderung der Reihenfolge nicht offensichtlich
Der Punkt dürfte inzwischen klar sein.
Ich denke auch nicht, das wir das weiter diskutieren müssen, oder das die Änderung zurückgenommen werden wird/sollte.

Von meiner Seite kann der Thread dann geschlossen werden.

Bloodrayne

MCMUPPET
14.02.2011, 19:33
Von meiner Seite kann der Thread dann geschlossen werden.Auf Wunsch des Threadstarters wird der Thread nun geschlossen.

MfG
MCMUPPET