PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome warnt vor usemax



gibbsnich
01.02.2011, 13:57
hallo zusammen!
als ich eben mit chrome auf die otr seite wollte -was ich dann letzten endes auch gemacht habe..- wurde ich von chrome davor gewarnt:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010211145648_osifdg.png

Besuche ich dann aber die verlinkte google info seite über otr, steht da nix negatives über usemax..
Wäre ich an otr beteiligt, würde ich google mal fragen, warum chrome warnt.. Nicht, dass es noch jemand verschreckt, der neu zu otr kommt.

LG!

aniS
01.02.2011, 16:07
Hallo.

Mein Avast meldet mir auf onlinetvrecorder.com Malware. Diese scheint von einem Webebanner von usemax.de zu stammen.

Grüße - aniS

Waldfrau0309
01.02.2011, 16:51
Das selbe Problem habe ich seit gerade auch. Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei einigen Seiten mit Firefox und nutze deshalb nun den Chrome-Browser ... Bis heute bzw. heute morgen ging es auch noch, als ich gerade einige Dateien dekodieren wollte, die ich mir heruntergeladen habe, kam der Hinweis zum ersten Mal ... Ebenfalls wenn ich auf die Hauptseite von OTR will ... :(

liebe Grüße
Waldfrau

DiViP
01.02.2011, 16:55
Das Problem habe ich auch mit Chrome. Folgende Erklärung gibt der angezeigte Link.


Wie ist die gegenwärtige Einstufung von usemax.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 1 Seite(n) von insgesamt 1 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-02-01 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-02-01 gefunden.
Malicious software includes 1 trojan(s), 1 exploit(s).

Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter marin18fnv.co.cc/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter ntstats.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS8893 (ARTFILES).

MCMUPPET
01.02.2011, 17:01
Das liest sich für mich nach: ein schwarzes Schaf hat bei usemax Werbung gebucht und danach erfolgte die Eingruppierung seitens google. Somit dürfte jeder Dienst, der usemax nutzt betroffen sein.

MfG
MCMUPPET

IngoPan
01.02.2011, 17:03
Wir sind dran.

MrR
01.02.2011, 17:12
Somit dürfte jeder Dienst, der usemax nutzt betroffen sein.
Usemax-de wird jetzt auch vom FF4 Beta10 geblockt.

IngoPan
01.02.2011, 17:14
Usemax-de wird jetzt auch vom FF4 Beta10 geblockt.

Ja, sogar die Hauptseite www.usemax.de ist geblockt. Support ist informiert.

MCMUPPET
01.02.2011, 18:58
Usemax-de wird jetzt auch vom FF4 Beta10 geblockt.In der aktuellen 3.6.3er Version dito :(.

IngoPan
01.02.2011, 19:16
De ganze domain usemax.de ist derzeit fälschlicherweise geblacklisted. Der Support ist dran und bemüht sich das Problem schnellstmöglich zu beseitigen.

IngoPan
01.02.2011, 22:24
Fehler ist behoben. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr das man sich Malware einfangen konnte.
Die Domain war nur ,wie schon erwähnt, fälschlicherweise auf der stopbadware.org blacklist.

OTR.DG
02.02.2011, 08:55
Info von usemax


Sehr geehrte Mitglieder,

leider mussten wir feststellen, dass am 01.02.2011 von ca. 15:00-23:00 Uhr unser Netzwerk von Google fälschlicherweise als gefährlich eingestuft/gelistet worden ist.
Dies führte in diesem Zeitraum dazu, dass bei einigen Benutzern eine entsprechende Warnmeldung ausgegeben wurde bzw. die Werbemittelauslieferung nicht mehr korrekt stattfinden konnte.

Hiermit versichern wir Ihnen, dass über usemax advertisement keine Maleware o. ähnliches verbreitet wird.

Unser Netzwerk steht Ihnen wieder in vollem Umfang zur Verfügung.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße
usemax advertisement