PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspielprobleme mp4 auf Nokia 5800



dev_null
30.01.2011, 20:23
Hallo,

ich habe Probleme, neuere mp4-Files auf meinem Nokia 5800 abzuspielen. Das wurde auch schon im Thread zur Qualitätserhöhung angesprochen. Der Ton ist da, aber das Bild ist irgendwie in verzerrte horizontale Streifen aufgeteilt, bei denen nichts zu erkennen ist. Allerdings lassen sich manche Filme auch jetzt noch abspielen. Und Vorschaubilder fürs Menü kann das Handy aus den Filmen auch herausholen. Also kann das Problem nicht so gravierend sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Filme ohne vollständige Neucodierung abspielbar zu machen?

Das dauert bei meinem Rechner mit XMediaRecode pro Folge ca. 1,5 Stunden und die Qualität wird beim Umcodieren ja auch nicht unbedingt besser.

Nachtrag: Im CutAssistant tritt der beschriebene Fehler bei den Dateien auf, die mein Handy abspielen kann. Bei den anderen, wo der Fehler im Handy auftritt, bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Laut Logfile liegt das Problem im Modul NokiaH264HPMPDecTFilter.dll
Da scheint ein Nokia-Treiber meinen schon lange installierten ffdshow ersetzt zu haben. Ich liebe sowas! Mal sehen was das Forum dazu hergibt...

Nachtrag2: Ok, der Nokia-Codec und auch der von Emuzed ist per InstalledCodecs deaktiviert und ein neuer ffdshow ist installiert. Leider nicht der mit h264 encoder. Wo finde ich diese Version (der Link auf der Hilfeseite zu Cut_Assistant führt nur in ein Archiv mit tausenden von alten Versionen...)?
Jetzt gibt es keinen Fehler mehr, aber jetzt öffnet sich ein separates Videofenster, das aber wie auch der Wiedergabebereich im CA schwarz bleibt. Es tut sich einfach gar nichts mehr...