PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsches Format bei "Star Trek - Das nächste Jahrhundert"



Artemis1121
22.01.2011, 22:01
du kannst einfach ein anderes abspielprogramm benutzen. vlc und auch mpc können das seitenverhältnis direkt beim abspielen ändern. und auch viele hardware player können dies.

ps: damit will ich das problem mit dem falschen seitenverhältnis nicht kleinreden, aber bisher gibts dafür eben keine gute lösung..

molali
22.01.2011, 22:18
Ich habe auch den vlc player und weiß, dass man das format da ändern kann und habe das auch als erste antwort erwartet, aber das ist nicht wirklich das, was ich will.
Ich benutze zum abspielen den Windows Media Player, weil der für mich am besten funktioniert. Und ich kann das Format auch mit Virtual Dub ändern, aber das führt wie gesagt zu Qualitätsverlust und Dateivergrößerung (keine Ahnung warum).

Leseesel
23.01.2011, 00:08
Wenn du mit Cut Assistant gemäß Anleitung schneidest, kannst du das Seitenverhältnis einstellen, die Werbung anhand der Schnittlisten (oder selbst) ausschneiden und es wird, wenn ich es recht weiß, nur zwischen Schnitt und dem nächsten Keyframe neu gerendert. Also wenn mit Qualitätsverlust, dann betrifft das nur wenige Sekunden des Films. Edit: Und wenn du schon mit VirtualDub direkt änderst, was eigentlich auch gehen müsste: Nimmst du dann direct stream copy für Audio und Video? Falls ja, wüsste ich nicht, woher ein Qualitätsverlust kommen sollte. Wie lange dauert ein Durchgang mit Virtualdub? Nur wenige Sekunden bis Minuten oder ein halbe Stunde?

0daredevil0
23.01.2011, 11:18
bei HQ Dateien kannst du H264ARM benutzen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=51395&p=246558#post246558