PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton nach Dekodieren unsynchron



DerSchnetzler
22.01.2011, 18:30
Es kommt (bei mir) in letzter Zeit immer öfter vor, dass der Ton nach dem Dekodieren nicht snychron zum Bild ist. Gehäuft tritt dieses Problem bei der Nutzung der automatischen Schnittfunktion auf, aber ab und an auch ohne diese. weiß jemand woran das liegt (Bug im decoder, Schnittliste Mist...)?

Nutze Easy Decoder unter Win 7 pro x64

monarc99
22.01.2011, 19:24
Kannst du eine genaue Datei angeben, wo dass Problem auftritt?

DerSchnetzler
22.01.2011, 19:39
The_Big_Bang_Theory__The_Love_Car_Displacement_11. 01.20_20-00_uswcbs_31_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

monarc99
22.01.2011, 22:54
Also die Datei scheint ok zu sein, wenn ich sie mit den Decoder nur dekodiere und dann per Virtualdub schneide. z.B. per Coldcut oder CA.

Ich vermute mal, dass du viele US Sendungen kuckst und dort häufiger auf dieses Problem triffst?

mfg,
Monarc

DerSchnetzler
23.01.2011, 11:49
Wenn ich sie nur dekodiere ist sie auch bei mir OK. Aber bei so manch anderer Sendung eben nicht und besonders häufig dann nicht, wenn ich den automatischen Schnitt nutze. Nichtsdestotrotz ist das ganze natürlich ärgerlich.
Deine Vermutung, was die US-Sendungen angeht, trifft zu.

mchawk
23.01.2011, 12:10
Tritt das Problem auch auf, wenn Du mit ColdCut oder CutAssistent schneidest?

mchawk
23.01.2011, 21:04
Aaaalso, da der CA seit langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird und Du mit CC zurecht kommst.... bleibt doch einfach beim CC. ;)

Jedenfalls konnten wir herausfinden, dass es Probleme im Zusammenspiel mit dem EasyDecoder gibt. Da ich diesen nicht verwende muss ich für weitere Analysen passen.

Murphy43
24.01.2011, 17:01
[/COLOR] Aber wäre es nicht ganz prinzipiell auch für die Programmiere des EasyDecoders interessant herauszufinden, was da im argen liegt.

Sicher wäre das interessant. Jedoch gibt es im Moment leider keinen, der weiter am Decoder arbeitet.

ichtrödelgerne
11.02.2011, 08:18
Hmmm. Interessant. Es wird also an dem Produkt gearbeitet, welches jedem gratis zugänglich ist.
Nun entscheidet sich jemand Geld zu bezahlen...wofür ist dieses Geld?
Offensichtlich für: US/ UK-Sender, Pooling Votes, (GIA) Wishlists, Priorität in Warteschlangen, Werbefreiheit, Easy Decoder (vermutlich gibt es noch mehr).
Wo ist denn hier der Service, wenn ich für etwas bezahle, dass nicht wie versprochen funktioniert, ohne Aussicht auf Besserung? Dann muss man an der Finanzierung drehen. Eine 100%ige Verteuerung des Service wäre immer noch günstig.

MCMUPPET
11.02.2011, 09:09
Wo ist denn hier der Service, wenn ich für etwas bezahle,[...]Die Hervorhebung im Quote habe ich mir erlaubt, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Btw: das Betateststadium des Easydekoders ist nicht abgeschlossen und somit können sich hier und da noch ein paar kleinere Fehler verstecken.

MfG
MCMUPPET

ichtrödelgerne
11.02.2011, 09:30
Easydecoder setzt ja Premium voraus, also ist diese Hervorhebung nicht wirklich nötig, da ich schon vorher gezahlt habe, bevor ich ihn benutzen kann, aber vielleicht doch sinnvoll für neue Nutzer/ Mitleser.

Im deinem Post lese ich nun aber zum ersten Mal, das der Easydecoder noch im Betastadium ist. Wird also doch noch an ihm gearbeitet?

MCMUPPET
11.02.2011, 09:56
Easydecoder setzt ja Premium voraus, also ist diese Hervorhebung nicht wirklich nötig, da ich schon vorher gezahlt habe, bevor ich ihn benutzen kann, aber vielleicht doch sinnvoll für neue Nutzer/ Mitleser.Man kann es auf viele Arten und Weisen ausdrücken, der Eine nennt das Einzahlung/ Bezahlung, der Andere 1:1 weitergegebene GWP durch angeklickte Klickbanner. Premiumstatus bedeutet nicht automatisch das Du eine Einzahlung im klassischem Sinne getätigt hast.

MfG
MCMUPPET

mchawk
11.02.2011, 10:08
McMuppet,
es ist schon die Frage, ob es von OTR klug ist, den Easydecoder als Feature des Premium-Accounts zu benennen solange er nicht fertig ist - bzw. solange die Entwicklung stagniert?* - Jedenfalls steht er umschrieben in der Übersicht der Accountarten mit drin.

*Bin da nicht so up2date, da ich ihn nicht nutze.

RIKI
11.02.2011, 17:48
[...] Der Easydekoder arbeitet so weit mir bekannt sehr zuverlässig. [...]

Ich verwende den Easydekoder inzwischen auch regelmäßig, zwar nicht für alle meine Sendungen, aber doch meist für mehrere Sendungen pro Tag. Bei mir stürzt er dabei sehr häufig ab (gefühlt zu etwa 50%, aber ich kann es nicht genau sagen), so daß ich für viele Sendungen mehrere Dekodierungen verbraten muß (manchmal 5 oder mehr für eine Sendung). Ich habe mich bisher nicht gemeldet, weil ich schon wußte, daß momentan niemand am Easydekoder arbeitet (stand schon mal irgendwo im Forum). Langfristig würde ich mich aber auch freuen, wenn OTR dafür wieder jemanden findet, weil ich dadurch auch immer wieder mal meinen Premiumstatus vorzeitig verlängern muß. (Auch wenn ich dies bisher immer mit erklickten GWP machen konnte, ich finde es auch nicht wirklich schlimm, OTR ist mir durchaus mehr als 50 Cent pro Monat wert, aber so, wie es im Moment ist, ist es einfach supotimal.)

MatthiasZ
14.03.2011, 10:13
Also ich beobachte auch seit längerem, dass bei Verwendung des Easy-Decoders der Ton zum Bild asynchron wird nach dem decodieren. Dies ist zwar auch bei vielen US-Aufnahmen der Fall, aber genauso auch bei HD-Aufnahmen aus dem deutschen TV. Beispiel ist hier Weltmacht_Wikileaks_Krieg_im_Netz_11.02.09_23-45_ard_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey: Bei Decodieren ohne Cutlist passt der Ton einwandfrei (auch wenn ich vor und zurück spule), wenn ich aber mit Cutlist decodiere passt der Ton nicht mehr zum Bild. In letzter Zeit habe ich mir daher angewöhnt, die files wieder normal zu decodieren, aber es nervt einfach.