PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen...



Mupfi
20.01.2011, 13:54
Hallo,

nachfolgende Fehlermeldung bekomme ich IMMER, egal, welche Datei ich zu schneiden versuche (egal ob manuell oder per cutlist). Im Forum habe ich schon gesucht, DerSchwarzePrinz (der sich wirklich sehr gut auskennt) konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Hier ist die komplette Fehlermeldung.

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.

Die benutzte ColdCut-Version ist: 1.0.7.0
ColdCut-Pfad: C:Program FilesColdCutColdCut.exe

Stack-Trace:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.__Error.WinIOError()
bei System.IO.File.Move(String sourceFileName, String destFileName)
bei #=qeilewZjXErseWMzLp6iVHQ==.#=qlL32CE9lXsyKbnU42WI KOXwPlYam0f$sLGVq1vD5jI8=(Object #=qkGaNSWK_n4FB_Bw029sekw==, EventArgs #=qUL5GoAckNnd2iyT9ghFtsg==)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ckDo(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ckHelper(Object obj)
bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Objec t userData)
bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.Exe cuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(Exec utionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionCon text executionContext, ContextCallback callback, Object state)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba ck(ThreadMethodEntry tme)
bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallba cks()

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

Gruß - Mupfi

Artemis1121
20.01.2011, 14:11
die meldung ist doch eigentlich eindeutig. irgendein anderes programm auf deinem rechner greift gerade auf die datei zu und deswegen kann die originaldatei nach dem schneiden von coldcut nicht in das verzeichnis für die bereits geschnittenen Originaldateien verschoben werden.

dieses programm kann alles mögliche sein. das einfachste wäre z.b. wenn du die originaldatei gerade im media player noch geöffnet hast.. aber es kann auch sein, das die miniaturansicht von windows gerade die datei liest..
herausfinden kannst du dies z.b. mit Lockhunter (http://lockhunter.com).

Mupfi
20.01.2011, 22:04
Hallo Artemis,
vielen Dank erst mal.
Du hast schon recht - eigentlich eine eindeutige Aussage. Auf die Idee z. B. mit dem Mediaplayer bin ich auch bekommen.
Aber daran lag und liegt es nicht - hatte wirklich alle anderen Programme geschlossen (inkl. Windows-Explorer).
Habe auch kurzzeitig Avira deaktiviert - gleicher Erfolg bzw. Misserfolg bzw. Fehlermeldung.
Lockhunter hat angezeigt, dass die Datei von.....ColdCut gelocked wäre. :-)

Insofern - ich wäre für jede weitere Idee schrecklich dankbar.

Gruß - M.

Leseesel
20.01.2011, 23:38
Haben die Programme, die genutzt werden, die notwendigen Zugriffsrechte? Möglicherweise ist ja die Fehlermeldung etwas falsch.

degauss
21.01.2011, 06:47
auf welchem datenträger hast du denn die dateien? sind schreibrechte vorhanden? (netzwerkfestplatte & co)