PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Mithilfe: Artefakte in HQ/HD, die bei sehr dunklen Szenen manchmal auftreten



MrR
15.01.2011, 23:40
Bei ST RS Voyager auf K1 gab es teilweise genug davon. Auch das Ruckeln, wenn sich etwas quer bewegt. Leider wird die Serie seit dem Jahreswechsel nicht mehr gesendet.

monarc99
16.01.2011, 00:10
Schade, trotzdem Danke :)

Leseesel
16.01.2011, 20:50
Bei TOS (Star_Trek_Das_naechste_Jahrhunder, z. Zt. täglich auf Tele5) ist es IMHO noch schlimmer. Das betrifft nicht nur dunkle Szenen, sondern insbesondere gleichmäßige Flächen, die zu Bauklötzen zerfallen.

monarc99
17.01.2011, 01:05
Danke :)
Werde ich mal schauen, was da los ist. Und bei Gelegenheit mal wieder ne Star Trek Folge ansehen :p

Leseesel
17.01.2011, 12:58
Ups, da ist mir in blamabler Fehler unterlaufen! Das Ding wird TNG (die nächste Genration) genannt. TOS (zu Deutsch: Die Originalserie) war ja die Sache mit Kirk und so.

Leseesel
19.01.2011, 18:57
Ich schaue es mir gerade per Astra digital an und es gibt jede Menge dunkle Szenen und gleichmäßige Flächen.
Außer dass das analoge Material nie gut war, was bekannt ist, sehe ich keine besonderen Artefakte.
Es rauscht stark, es gibt das bekannte Glühen im Vorspann, es ist teilweise unscharf usw. aber das sind alles analoge Probleme. Die Blöcke, die bei OTR-Aufnahmen extrem sind, sind direkt per DVB-S überhaupt nicht feststellbar! Weder per RGB auf CRT, noch digital per LAN auf genau das Notebook gestreamt, mit dem ich auch die OTR-Aufnahmen alle angesehen habe.