PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avidemux - 2. Tonspur (ac3) wird nicht korrekt geschnitten



fliegenpilz
15.01.2011, 18:10
Da ich das jetzt auch mal probieren wollte, hab ich bei Avidemux AC3 als Haupttonspur eingestellt (so wie hier genannt), und die Datei anschliesend geschnitten und als avi gespeichert.
Die Tonspur hat Avidemux allerdings gar nicht geschnitten. Der Film beginnt vom Bild her normal, der Ton beginnt mit dem, womit die ungeschnittene Version anfaengt. Passt also so ueberhaupt nicht.
Was mach ich falsch?

JanS
22.01.2011, 00:53
Das ist eher gewollt als ein Bug: Damit man eine beliebige Audio-Spur hinzufügen kann, unabhängig davon, was man mit der Videospur macht.

Das einfachste wäre wohl, wenn ihr erst die ac3-Spur als 1. Audiospur einzufügt, also einmal ohne schneiden zwischenspeichern. Danach die neue Datei öffnen und die schneiden.

fliegenpilz
23.01.2011, 13:54
Danke, so funktionierts. :D
Ich dachte eigentlich, ich haette auch zwischengespeichert, aber hab ich wohl doch nicht gemacht ;)

hugo2514
30.01.2011, 14:18
Das ist eher gewollt als ein Bug: Damit man eine beliebige Audio-Spur hinzufügen kann, unabhängig davon, was man mit der Videospur macht.

Wofür soll das gut sein?
Diese Audiospur wäre dann nie synchron zum Video oder zur ersten Spur, wenn diese geändert werden.



Das einfachste wäre wohl, wenn ihr erst die ac3-Spur als 1. Audiospur einzufügt, also einmal ohne schneiden zwischenspeichern. Danach die neue Datei öffnen und die schneiden.
Das geht halt nur unter Verzicht der Stereo-Spur.
Und wenn ich sowieso erst abspeichern und neu laden muß zum Schneiden, kann ich es auch gleich in Nandub machen. So lange ich nur Schneide und nicht innerhalb des Videos hin- und herspringe bzw. den Film stellenweise abspiele, halten sich die Abstürze auch in Grenzen.

Hieroglyphus
31.01.2011, 13:14
Hallo!

So richtig habe ich keine Anleitung gefunden, wie man HD mit AC3 zusammenfügt und anschließend schneidet, darum hab ich einfach mal mit Avidemux losgelegt.


Ich suche mich auch gerade dusselig nach einer solchen Anleitung...
Hat jemand nen Tipp für mich wo ich eine Erklärung finde? Will mich gerade zum ersten mal damit beschäftigen.