PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktdownload und IP-Wechsel



schrit
05.01.2011, 15:11
leider reagiert der Direktdownload von OTR allergisch, wenn mitten im Download meine IP geändert wird. Die Mirrors haben damit keine Problem - was machen die anders? (ich benutze flashget.)

Micha1973
05.01.2011, 15:17
Hallo!


leider reagiert der Direktdownload von OTR allergisch, wenn mitten im Download meine IP geändert wird. Die Mirrors haben damit keine Problem - was machen die anders? (ich benutze flashget.)

Bei OTR musst du erneut die Warteschlange durchlaufen und erst danach startet der Download wieder. Bei den Mirror lädst du nach Neuverbindung sofort weiter.

schrit
05.01.2011, 15:42
ich weiß - obendrein klappt die erneute Warteschlange nicht (automatisch)
mit dem Downloadmanager, weil OTR erstmal eine viertelstunde Pause will :(

MCMUPPET
05.01.2011, 15:56
[...]weil OTR erstmal eine viertelstunde Pause will :(Bitte nenne mehr Details.

MfG
MCMUPPET

schrit
05.01.2011, 17:45
also mal Schritt-für-Schritt mein (wiederholtes) Erlebnis
habe den 'Direktdownload-Link' wie vorgeschlagen an Flashget übergeben,
dort kann ich im Log die Warteschlange sehen, Download beginnt,
und irgendwann sehe ich dann, daß der Download nicht weitergeht.

im Log von Flashget finde ich dann (sinngemäß)
[OTR meldet] Sie dürfen nur eine Datei gleichzeitig herunterladen.
Wenn Sie gerade keine Datei laden, warten Sie bitte 982 Sekunden
und versuchen Sie es dann erneut.

wenn ich denn die Zeit habe, den Downloadmanager manuell zu steuern
kann ich den Download pausieren lassen und nach der angebenen Zeit wieder starten.
Und dann muß ich die Warteschlange erneut durchlaufen :(

Der Torrent-Tracker macht übrigens denselben[1] Unsinn, wenn meine IP wechselt, aber
da ist mir das egal, weil dadurch der Kontakt zu den Peers nicht abbricht.

[1] er behauptet, ich lade mehr Dateien als zugelassen.

schrit
05.01.2011, 19:26
moin hugo2514, bitte nicht ablenken, würgarounds kann ich mir auch selber ausdenken,
wenn mir eine Aufnahme besonders wichtig ist. (Und auch ein manueller IP-Wechsel vorher bietet
mir nicht die sicherheit, daß der Download durchläuft - es kann ja auch eine Störung auf der
DSL-Leitung passieren mit erneutem IP-Wechsel)

schrit
05.01.2011, 20:36
Diese Meldung kommt, wenn Du entweder mit einem Download bereits beschäftigt bist - oder Du mit dem gleichen Link versuchst von verschiedenen IP-Adressen zu laden.

ich scheine mich ja sehr unverständlich auszudrücken - natürlich sind da zwei IP-Nummern im Spiel,
so ist das nunmal bei einem IP-Wechsel ;). Aber nicht gleichzeitig, sondern (kurz) nacheinander.
Und nein, das kann ich im Downloadmanager nicht einstellen.

mchawk
05.01.2011, 21:10
so ist das nunmal bei einem IP-Wechsel ;). Aber nicht gleichzeitig, sondern (kurz) nacheinander.
Und nein, das kann ich im Downloadmanager nicht einstellen.
Du hast Dich klar ausgedrückt - ich habe es perfekt verstanden.
Trotzdem solltest Du Deinen Downloadmanager korrekt einstellen - dann macht Phänomen des IP-Wechsels kein Problem. Soweit klar?
Der Manager wartet dann halt 10 Minuten und reiht sich automatisch wieder in die Warteschlage gemäß Deiner gewählten Downloadart an.

Dass Du bei einem IP-Wechsel oder Verbindungsabbruch > 10 Minuten erneut die Warteschlange durchlaufen musst ist gewollt und wird höchstwahrscheinlich nicht geändert.

Solltest Du ständig DSL-Verbindungsabbrüche erleiden, so solltest Du schnellstmöglich Deinen betreffenden DSL-Vertragspartner verständigen und eine Störung melden. Denn dass ich kein OTR-Problem.

Soweit alles klar? Gut. ;)

schrit
05.01.2011, 22:33
Trotzdem solltest Du Deinen Downloadmanager korrekt einstellen - dann macht Phänomen des IP-Wechsels kein Problem. Soweit klar?
nein. habe die Einstellungen so vorgenommen, wie es in den Hinweisen von OTR steht.

Der Manager wartet dann halt 10 Minuten
das geht? Flashget probiert es, wie von OTR empfohlen, alle 30 Sekunden. wie/wo stelle ich eine solche Pause ein?

Mijade
05.01.2011, 22:56
....alle 30 Sekunden. wie/wo stelle ich eine solche Pause ein?

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/FlashGet#Einstellungen

schrit
06.01.2011, 00:38
den Link kenne ich, den Text kenne - habe ihn für meine Flasget-Einstellungen 'abgearbeitet'.
Wo steht da etwas zu IP-Wechsel oder Verbindungsabbruch oder einer besonderen Pause
für einen solchen Fall?

mchawk
06.01.2011, 09:05
Im Prinzip brauchst Du nur dafür zu sorgen, dass Flashget alle 30 Sekunden es weiter versucht. Dann kommst Du automatisch wieder in die Warteschleife.
Allerdings empfehle ich eher auf 35 Sekunden zu gehen. Das ist ein kleines Sicherheitsfenster, da OTR auf min. 30 Sekunden warten für eine erneute Anfrage besteht. Beim FDM hat das immer perfekt funktioniert.

schrit
06.01.2011, 19:49
Im Prinzip brauchst Du nur dafür zu sorgen, dass Flashget alle 30 Sekunden es weiter versucht. Dann kommst Du automatisch wieder in die Warteschleife.
meine Flashget-Einstellung war auch bei den berichteten negativen Erlebnissen 'warte 40 Sek'. Trotzdem bekam ich nach dem IP-Wechsel die Fehlermeldung (siehe mein Post von gestern, 18:45 Uhr). Vielleicht hab ich ja am Wochenende genug Zeit, den Ablauf nochmal genau zu beobachten; werde dann hier Rückmeldung geben.

Einstweilen betrachte ich das Problem aber weiterhin als solches und als ungelöst.

hugo2514
10.01.2011, 10:26
moin hugo2514, bitte nicht ablenken, würgarounds kann ich mir auch selber ausdenken,
wenn mir eine Aufnahme besonders wichtig ist. (Und auch ein manueller IP-Wechsel vorher bietet
mir nicht die sicherheit, daß der Download durchläuft - es kann ja auch eine Störung auf der
DSL-Leitung passieren mit erneutem IP-Wechsel)
Na gut, dann solltest Du die eigentliche Ursache bekämpfen, also die instabile DSL-Leitung.
Bei meiner Fritzbox kann man einstellen, ob die Verbindung zugunsten von mehr Stabilität mit etwas mehr Fehlerkorrektur o.ä. gefahren werden soll, ist dann halt bissel langsamer.
Das erspart dann den Würgaround, im Downloadmanager die Symptome zu bekämpfen ;)

mchawk
10.01.2011, 16:00
meine Flashget-Einstellung war auch bei den berichteten negativen Erlebnissen 'warte 40 Sek'. Trotzdem bekam ich nach dem IP-Wechsel die Fehlermeldung (siehe mein Post von gestern, 18:45 Uhr). Vielleicht hab ich ja am Wochenende genug Zeit, den Ablauf nochmal genau zu beobachten; werde dann hier Rückmeldung geben.
Die Fehlermeldung kommt immer. Aber die ist doch nicht wild. Flashget wartet halt so lange, bis Du wieder an der Reihe bist.