PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Neulings, Tutorials gelesen



Bartman
04.01.2011, 17:53
Hallo,
Bin neu dabei beim OTR. Erstmal ein Lob, den Service find ich wirklich gut.
Bin Premium.User. Hier erstmal die ID: 2067732
wie im Threadtitel steht, hab ich bereits die Tutorials, die ich gefunden habe gelesen.
Bin nun aber mehr verwirrt als alles andere. Nun zu meinen Fragen:

1.) Hab in einem Thread gelesen, das es einen Serienprogrammer geben soll. Anscheinend als Software zum herunterladen. Finde den hier aber irgendtwie nicht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Serien automatisch aufnehmen zu lassen. Komm mit der Wishlist nämlich noch nicht so klar, jedenfalls nicht für mehrfachaufnahmen.

2.) Habe mir hier **** herutergeladen, in HD. Geht ja nun nicht zu dekodieren. Grund hab ich schon gefunden. Nun hab ich bei dem Buddy-System eine Anfrage gestellt. In der Übersichtsseite steht allerdings, das keine laufenden Anfragen von mir sind. Wenn ich den Film erneut anfragen will, steht dann aber, dass die Sendung schon angefragt wurde. Kann mir da jemand bitte helfen?

3.) Würde **** trotzdem gerne in HD, am besten mit dem AC3 Ton haben wollen. Woher weiß ich dann, das mir die angeboten wird?

4.)Wie fügt man denn dann den Film und den Ton zusammen, gibts da auch ein spezielles Tool, oder einfach mit den gängigen Videoschnittprogrammen?

5.) Gibt es ein Software Paket, wo alles in einem ist. Also programmieren, runterladen und decodieren? Wenn nicht, welche einzelnen Programme sind am besten.

Glaube, das wars erstmal. Würde mich über antworten freuen.
Danke im voraus

PeGu
04.01.2011, 18:13
Hallo,
1.) Hab in einem Thread gelesen, das es einen Serienprogrammer geben soll. Anscheinend als Software zum herunterladen. Finde den hier aber irgendtwie nicht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Serien automatisch aufnehmen zu lassen. Komm mit der Wishlist nämlich noch nicht so klar, jedenfalls nicht für mehrfachaufnahmen.

Sehr gut funktioniert hier der TV-Browser. Da kannst du sog. Lieblingssendungen einstellen, und der TV-Browser benachrichtigt dich, wenn neue Sendetermine verfügbar sind, bzw. angekündigte Sendetermine ausfallen. Das kann man dann auch recht weit automatisieren, sodass sofort ein Aufnahmeauftrag an OTR gegeben wird. Zum TV-Browser gibt es auch einige Plug-Ins hier im Forum. Einfach mal stöbern.
Den TVB gibts hier: www.tvbrowser.org

NB: Wishlisten anlegen ist eine sehr wichtige Sache, auf dass man einmal gesendete Serienfolgen u.ä. auch wirklich decodieren kann (und ganz wichtig ist es, die Get-It-All-Wishlist anzulegen mit dem Suchbegriff %%%, denn dann kannst du alles ab dem Zeitpunkt der Wishlisterstellung decodieren); allerdings ist die GIA-Wishlist nur für Premiumuser zu gebrauchen, um die nutzen zu können, musst du zum Zeitpunkt der Sendung Premium sein (kann man aber zur Not auch nachbuchen). Stöbere doch noch ein wenig hier im Forum nach Wishlist und GIA, da gibt es bestimmt in den nächsten Tagen noch das ein oder andere zu entdecken.



2.) Habe mir hier **** herutergeladen, in HD. Geht ja nun nicht zu dekodieren. Grund hab ich schon gefunden. Nun hab ich bei dem Buddy-System eine Anfrage gestellt. In der Übersichtsseite steht allerdings, das keine laufenden Anfragen von mir sind. Wenn ich den Film erneut anfragen will, steht dann aber, dass die Sendung schon angefragt wurde. Kann mir da jemand bitte helfen?

3.) Würde **** trotzdem gerne in HD, am besten mit dem AC3 Ton haben wollen. Woher weiß ich dann, das mir die angeboten wird?

Hierzu nur so viel: Bitte poste hier im Forum in solchem Zusammenhang keine Aufnahmennamen, das könnte dir als Aufforderung zum Filesharing ausgelegt werden, das ist illegal und wird hier mit Sperre geahndet. Da du das mit Sicherheit so nicht gemeint hast, habe ich mir erlaubt, einfach den Namen zu entfernen. ;)



4.)Wie fügt man denn dann den Film und den Ton zusammen, gibts da auch ein spezielles Tool, oder einfach mit den gängigen Videoschnittprogrammen?

Gängige Schnittsoftware kann das. Avidemux z.B. www.avidemux.org



5.) Gibt es ein Software Paket, wo alles in einem ist. Also programmieren, runterladen und decodieren? Wenn nicht, welche einzelnen Programme sind am besten.

Eins für alles gibt es m.W. nicht. Der Rest ist nicht Schweigen, sondern Geschmacksache. Ich verwende zum Programmieren außer dem OTR-eigenen EPG sehr gerne den o.a. TV-Browser, lade mit aria2c (aria2.sourceforge.net) vom Mirror oder mit dem FF direkt bei OTR, wenn's torrents gibt nutze ich Vuze. Zum Decodieren verwende ich den Easydecoder, in dem ich auch gleich Schnittlisten verwenden kann. Geschnitten wird bei mir ausschließlich mit Avidemux.

Bartman
04.01.2011, 19:02
@PeGu
Danke für den Tipp mit dem TV Browser, das ist echt gut.
Werde mich mal bei den Wishlisten reinfrickeln.
Das mit den Filmnamen werd ich mir merken.

@Raus
Danke für das Kompliment :)
Gibt ja eigentlich auch nichts zum beschweren.
Für kostenlos, bzw. einen kleinen Betrag soviele Filme und dann auch noch legal,
besser geht es ja garnicht.