PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mamma Mia - HD - beschädigte Datei



alterbiker
04.01.2011, 10:28
Hallo miteinander,

im Kommentar zu Mamma Mia HD steht zwar, dass das File defekt ist, nachdem es aber derzeit 12 Seeders gibt, hab' ich sie trotzdem geladen. Überprüfung in Vuze hat auch ein OK ergeben. Nur dekodieren geht trotzdem nicht.

Habe den Dekoder auch mal ohne Überprüfung drüber laufen lassen - dennoch kein Dekodieren, schadhafte Datei.

Nachdem sie aber immer noch verteilt wird, frage ich mich, wie die Seeder sie zum laufen gebracht haben - falls. Wäre nett, hierzu was zu lesen.

Ich hab's bei mir jetzt erst mal aus dem Verteilen genommen, so lange es wenig sinnvoll erscheint.

Micha1973
04.01.2011, 10:35
Hallo!


Habe den Dekoder auch mal ohne Überprüfung drüber laufen lassen - dennoch kein Dekodieren, schadhafte Datei.

Welchen Dekoder und welche Version nutzt du?

alterbiker
05.01.2011, 00:34
Hallo Micha,

bin Linuxer, hab's mit der aktuellen Version und mit dem Vorgänger versucht.

Ich danke dir für den positiven Test! Macht mir insoweit Mut, die Datei nicht wegzuwerfen (was mein erster Gedanke war). Werde stattdessen mal meine virtuelle Maschine anwerfen und es mit dem Decoder unter M$ versuchen.:wasntme:


Edit: Das ist ja ein Gag. habe es gerade mal spaßeshalber mit dem (eigentlich älteren) Easy Download Decoder probiert - und siehe, es funzte. Strange!

Danke noch mal an Micha. Ohne den Hinweis hätte ich es nicht weiter versucht.

bas89
08.01.2011, 21:57
Ich bekomme bei der Datei Minority_Report_10.12.28_23-50_ard_135_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey auch Fehler vom Decoder:

22:43 bas89 Torrents :( % ~/Software/otrdecoder/otrdecoder -e... -p... -i Minority_Report_10.12.28_23-50_ard_135_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey -q

Diese Datei ist offenbar besch�digt und kann nicht dekodiert werden.
22:43 bas89 Torrents :( % ~/Software/otrdecoder/otrdecoder -v
OTR-Decoder
Version: 518

Ich bin nun bei Version (statisch gelinkt, benutze Gentoo)

OTR-Decoder
Version: 0.4.592

und bekomme den Fehler

[EncoderDecoderBase:] Couldn't open input file ./Minority_Report_10.12.28_23-50_ard_135_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey.

Die Datei ist vom Torrent-Client überprüft worden. Andere Dateien (in HQ und HD) ließen sich einwandfrei decodieren. Beim suchen fand ich diesen geschlossenen Thread mit gleichem Problem: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55877&highlight=open+input+file

bas89
08.01.2011, 22:13
Mac: Prüfen Sie, ob sie die aktuelle Version des Dekoders verwenden. Dann: Überprüfen Sie die Dateigröße mittels Dekoders. Wenn Okay gemeldet wird: Deaktivieren Sie die Verifikation vor und nach dem Dekodieren in den Dekodereinstellungen und dekodieren Sie die Datei. Aktivieren Sie die Verifikation anschließend wieder.

Was half ihm denn genau? Die Dateigröße mit dem Decoder überprüfen? Der Decoder bietet nur:

22:56 bas89 Torrents :) % ~/Software/otrdecoder/otrdecoder
Decoder for otrkey files.
Usage: /home/bas89/Software/otrdecoder/otrdecoder [-h] [-v] [-i FILE|URL -e EMAIL -p PASSWORD] [-S STARTTIME] [-E ENDTIME] [-C CUTLIST] [-o DIRECTORY] [-c DIRECTORY] [-b BUFFERSIZE] [-f] [-q]
-h prints this screen
-v prints version
-i FILE use FILE as input file
-e EMAIL use EMAIL to fetch the key directly from otr
-p PASSWORD use PASSWORD to fetch the key directly from otr
-o DIRECTORY use DIRECTORY as output directory (default: .)
-b BUFFERSIZE use BUFFERSIZE*blocksize as size for the IO buffer.
0 disables IO buffering. (default: 1024)
-q don't verify input file before processing.
If this is turned off, it is possible to decode partially downloaded
otrkeys in the new format
-f force overwriting of output file

Und -q hatte ich bereits versucht.

23:11 bas89 Torrents :( % ~/Software/otrdecoder/otrdecoder -e .... -p .... -i ./Minority_Report_10.12.28_23-50_ard_135_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey -q

[EncoderDecoderBase:] Couldn't open input file ./Minority_Report_10.12.28_23-50_ard_135_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey.

Micha1973
08.01.2011, 22:21
Was half ihm denn genau? Die Dateigröße mit dem Decoder überprüfen?

Keine Ahnung wie das mit diesem Dekoder funktioniert. Er konnte die Datei aber mit deaktivierter Verifikation dekodieren.

der-kua
13.01.2011, 16:44
Dekodieren geht, aber nach gut einer Stunde ist das Bild asynchron zum Ton.

bas89
13.01.2011, 17:02
Inzwischen klappt die Dekodierung. Lag wohl am Server (ich hab rein garnichts geändert).