PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung ohne Programmierung



Quarz
02.01.2011, 15:55
Eine nicht-programmierte Sendung kann ich nicht decodieren. Das habe ich verstanden.

Nun meine Verständnisfrage:
Warum ist trotzdem der Download einer Sendung möglich ?

PeGu
02.01.2011, 16:00
Du könntest eine Wishlist haben (die dir ohne ausdrückliche manuelle Programmierung die Decodiergenehmigung gewährt). Die Überprüfung, ob du evtl. durch eine solche Wishlist decodieren kannst, wäre vor dem Einblenden des Downloadfensters zwar ziemlich elegant, steht in ihrem Aufwand aber in überhaupt keinem Verhältnis zum Ergebnis. (Die uncodierte Aufnahme dürfte dir natürlich nicht angeboten werden, bzw. müsste das Auswählen dieses Downloads zu einem Fehler führen.)

EDIT:
Mann, sind Frösche so schnelle Hüpfer. :)

Cineatic
02.01.2011, 16:01
Vor dem Dekodierversuch kann ja nicht geprüft werden, ob du die Aufnahme programmiert hast oder nicht. Denn dazu müssten zu viele Datenbankabfragen stattfinden. Manuell Programmierung vorhanden (Ja/Nein), Wishlist vorhanden (Ja/Nein), Passender Status vorhanden (Ja/Nein) etc.
Und wenn dies bei zig tausenden von Usern vor dem Download gemacht werden würde, gäbe es sicherlich einen Zusammenbruch der Datenbank.

Zumal man ja jederzeit die Datei auch per Mirror herunterladen kann. Und spätestens da muss eh' die Abfrage vor der Dekodierung erfolgen, da OTR ja nicht auch noch die Mirrordownloads überwachen kann.

Edit: Ok, 3 Moderatoren und ich war prompt der Langsamste. Ich hole mir erstmal einen Kaffee. So geht das nicht weiter :D

MCMUPPET
02.01.2011, 19:18
Das heisst dann im Klartext, dass ohne Premium so gut wie nix geht, oder hab ich da was nicht kapiert ?Du kannst selbstverständlich auch Deine manuell programmierten Aufnahmen (Beispiel: EPG) im Beginnerstatus runterladen und dekodieren. Zugriff auf eine Wishlist und die damit verbundene Dekodiererlaubnis bekommst Du aber erst im Premiumstatus. Beachte: die Wishlist gilt ab Anlegedatum und nicht rückwirkend!

MfG
MCMUPPET

mchawk
09.01.2011, 13:30
Das heisst dann im Klartext, dass ohne Premium so gut wie nix geht, oder hab ich da was nicht kapiert ?
Nicht ganz: Hier (http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html) findest Du die offizielle Vergleichstabelle.