PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckeln / springen von Aufnahmen LaferLichterLecker



mhs1@gmx.de
02.01.2011, 14:41
Habe mit Hilfe der Suche nur Probleme bei HD-Aufnahmen gefunden.
Hat mir aber bei meinem Problem nicht geholfen.

Ich würde es bei mir auch nicht direkt als ruckeln bezeichnen.
Eher als Fehlen von Film. Das Video läuft also flüssig ab. Kein stehendes
Bild oder so. Bemerkbar wird es dadurch das Sätze nicht zu ende
gesprochen werden sondern mitten in der Antwort das anderen weiter
gehen. Also als wenn da 1-2 Sekunden raus geschnitten werden und
der Film wieder zusammen gesetzt wird. Und das nicht nur einmal sondern
öfters pro Video. Tritt in den ersten 10-20 Minuten auf. Dann ist alles gut.
Getestet habe ich es auf 2 verschiedene PC´s .
Beide mit VLC bestückt.
1. PC mit XP und VLC 1.0.3
2. PC mit W7 64 und VLC 1.1.5 .

Bei dieser Sendung habe ich das auch.
LaferLichterLecker_10.12.16_09-05_zdfneo_45_TVOON_DE.mpg

Decoder ist der 2.0.0.15

Artemis1121
02.01.2011, 16:04
ohne jetzt die sendung getestet zu haben:
das hört sich eher so an, als ob die computer zu langsam wären. wie ist denn so die ausstattung der rechner(cpu,ram,grafikkarte,desktop oder notebook)?

und schau mal ob du im vlc folgende option aktiviert ist:
extras -> einstellungen -> Video -> Anzeige -> Frames überspringen

ist das video auch asynchron wenn du an irgendeine zeitstelle hinspringst?

mhs1@gmx.de
02.01.2011, 17:20
Wie ich schon schrieb wird nur auf dem W7-PC über Wlan auf die Datei zugegriffen.
Der XP-PC hat die Datei auf der eigenen Festplatte. Da ist also keine Stotterquelle vorhanden.

mchawk
02.01.2011, 17:26
Wie ich schon schrieb wird nur auf dem W7-PC über Wlan auf die Datei zugegriffen.
ja genau deshalb. Bitte auf BEIDEN*!!!!! Geräten lokal abspielen. O.K.? ;)

*Wichtiges Wort! Bitte beachten!

Artemis1121
03.01.2011, 08:49
vor allem die geringe taktfrequenz bei nem dualcore klingt nach note/netbook. achte dadrauf, das die enegieoptionen nicht auf energiesparmodus eingestellt sind, da sonst die prozessoren heruntergetaktet werden(noch langsamer sind).
nur als vergleichswert, auf meinem athlon 64 x2 2,5ghz (ohne grafikkarten-videobeschleunigung)habe ich probleme mit fullhd material(wie es mit otr hd dateien aussieht hab ich gerade nicht im kopf und kann ich erst nächste woche wieder testen).

probier mal am 2x2,2ghz rechner, schau falls das ein notebook ist, das die energieoptionen auf ausbalanciert oder besser höchstleistung stehen und aktiviere
extras -> einstellungen -> Video -> Anzeige -> Frames überspringen
denn damit erlaubst du deinem rechner frames zu überspringen wenn er nicht mit dem dekodieren hinterherkommt(sonst ist er noch an den bildern von vor zwei sekunden dran, wenn der aktuelle ton läuft).

mchawk
03.01.2011, 13:19
(@ mchawk). Des weiteren waren die PC´s mit keiner anderen Tätigkeit beschäftigt.
Das bezüglich WLAN nix zu sagen.
Ich werde Dich jetzt nicht weiter damit nerven die Datei auf beiden PCs lokal abzuspielen. Aber mangels wirklich vergleichbarer Grundlage werde ich mir jetzt auch keinen weiteren großen Kopf bezüglich des Problems machen.
Bis später dann...

Robin-OTR
03.01.2011, 15:10
Aber kann man nicht einfach in einem Schnittprogramm wie Virtual Dub kontrollieren, ob ein Sprung drin ist, da man dort jedes Bild einzeln durchgehen kann? Natürlich bei der ungeschnittenen Version des Films.

Mir ist auch schon mal in dem einen oder anderen Film ein Sprung von vielleicht ein bis zwei Sekunden aufgefallen, allerdings war nicht nachprüfbar, ob die Sendung so ausgestrahlt wurde oder es an der Aufnahme lag. Zum Glück kam das bei mir jedoch eher selten vor.

Es gibt allerdings noch folgenden Thread:

Aufnahmen mit Sprüngen - Liste
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38800

Winke Robin

mhs1@gmx.de
03.01.2011, 16:55
Fällt eher am Ton auf als am Bild.
Der Satz wird nicht zu ende gesprochen bzw. es folgt ein halber Antwortsatz.