PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Mirrors, die 24 Std. spiegeln ?



ischaumi
31.12.2010, 18:12
Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Datenvolumen, vom Datentransfervolumen abgesehen, war mir schon klar. Bei otr-files gibt es ein Hindernis, otr-files ist nicht kostenlos und hat fast meiner Erfahrung nach immer ohne Bezahlung alle Slots vergeben, aber gegen eine PayPal-Zahlung lässt sich das umgehen, daraus folgt: Keyfile gegen $. Der Mirror otr.datenkeller.at bietet kostenfrei und schnell das Keyfile an, sofern es gespiegelt ist. Es wird leider nicht alles gespiegelt. Also muss man mit Wartezeit den Download auf die Zeit von 0:00 Uhr bis 8:00 Uhr legen und dann nicht über 8:00 Uhr weiter downloaden, sonst kostet es GWP's und das nicht wenige. Punkt 0:00 Uhr anklicken zum Download und Punkt 7:59 Uhr Download abbrechen (sonst GWP's Abzug. Einige Keyfiles werden ja überhaupt nicht gespiegelt, habe hier schon mal das ein oder andere Keyfile im Wunschthread geäußert, die Wünsche wurden bisher leider ignoriert. Fazit: Wer Keyfiles ohne GWP-Abzug oder ohne Bezahlung (oder beides:Bezahlung und GWP-Abzug) haben möchte, muss verdammt viel Geduld aufbringen.
ischaumi

Cineatic
01.01.2011, 08:46
@ischaumi

Es gibt keinen Mirror, der keine Warteschlange hat. Zumal für Nicht-VIPs.

Dies ist völlig normal und verständlich. Der Datenverkehr muss ja auch finanziert werden. Und bei der Größe der Dateien ist dieser nicht unerheblich. Hier reden wir von ganz anderen Kapazitäten, als die normalen Downloadseiten mit ihren kleinen Programmen mit 3MB-50MB. Was dort 200 Besucher an Datenaufkommen verursachen, verbraucht auf einem OTR-Mirror schon ein einzelner Downloader.

Man muss sich halt überlegen, was einem der Service wert ist, ohne Warteschlange direkt an seine Daten zu kommen. Ich persönlich habe keine Lust, stundenlang auf einen freien Slot zu warten (egal bei welchem Mirror). Da suche ich mir dann einen Mirror meines Vertrauens raus, den ich dann unterstütze und gut ist. Dadurch gibt es 2 Gewinner. Den Mirrorbetreiber und mich (da ich viel Zeit und Nerven spare).

Knobbs
01.01.2011, 10:02
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Free Download ist sicherlich was schönes, aber der Mirrorbetreiber macht das ganze ja nicht aus reiner Solidarität.
Wenigstens die Kosten sollten gedeckt sein ...

Kleiner Vorschlag:
mach doch selbst nen Mirror der alle Sender 24 Stunden kostenlos anbietet und immer genug freie Slots und Speed hat :-)

strex
01.01.2011, 12:52
Ich würde ja gerne so gut wie alle Files spiegeln, Kapazitäten für sowas wären da, leider sind die Transferaten von den OTR Servern so langsam das es technisch nicht möglichst und somit in einem Stau enden würde.

strex
01.01.2011, 13:27
Wir tauschen unsere Zugänge der Distros schon, somit auch die Dateien die dann nicht nochmals geladen werden müssen. Aktuell ist das leider nicht drinn, OTR liefert in der Regel 120 bis 200 KB/s das mal zwei und die Anzahl der Server dazu. Das liegt dann bei ungefähr 32 Mbit/s, damit sind aber so nicht alle Dateien spiegelbar.

mchawk
01.01.2011, 14:02
Wow! Wenn das System an seine Kapazitäten stößt sollte man zukünftig sehr vorsichtig mit Maßnahmen sein, die die Dateigrößen vergrößert. Aber O.K. ich höre auf bevor das noch mehr offtopic wird.