PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internationale Wunschsender...



OrangeKing
28.12.2010, 18:08
...von mir als Neuling hier im Forum, aber nun schon einjähriger OTV-Nutzer, wären:
USA: GSN, FOX, TBS
Italien: Canale5 (Mediaset), Rai Uno
Polen: TVN
Spanien: Antena 3
Frankreich: TF1

FOX und RaiUno wurden ja jetzt hier anscheinen schon mehrmals gewünscht und gehören zu den aufnehmbaren Sendern. Von daher sollte sich da doch wohl mal langsam etwas tun mit einer OTR-Aufnahme...! ;)
Bei den anderen genannten Sendern habe ich keine Ahnung, ob sie für OTR aufnahmefähig wären. In der Liste stehen sie nicht, doch diese scheint mir eh nicht vollständig zu sein...

Tatanael
28.12.2010, 19:10
Alle deineeine gewünschten europäischen Sender senden nicht bzw.verschlüsselt über Astra.Somit wird es diese Sender bei OTR nicht geben.

flagpirate
28.12.2010, 23:37
USA: GSN, FOX, TBS

GSN, TBS: Kabelsender, d.h. nur verschlüsselt über Kabel/Sat => nicht aufnehmbar über OTR

FOX: ich nehme mal an, du meinst Fox Network => der New Yorker Fox-Affiliate wird schon aufgenommen als WNYW (bzw. OTR-Name: uswnyw)

Gruß,
flagpirate

OrangeKing
29.12.2010, 17:40
Dann danke ich für die Antworten, freue mich, dass es FOX doch schon gibt (ist mir so noch nie aufgefallen) und bedauere die fehlende Möglichkeit zur Einbindung der anderen Sender.
Kann man die eventuell auch irgendwo anders im Netz sehen ? Will ja jetzt hier keine Konkurrenz-Seiten ansprechen (gibt es ja auch eh nicht ;-)), aber interessieren würde es mich schon mal...
Noch kurz zu RaiUno: Der 2007-er Thread ist ja jetzt auch schon fast 4 Jahre her. Neuere Threads fordern doch vehement das Gegenteil...!

netpyrat
30.12.2010, 02:45
Ich würde mir die Aufnahme von bbc Sendungen in HD wünschen. Da die BBC allerdings kein Simultcast macht (so wie ARD und ZDF) sondern einen eigenen HD Kanal hat würde ich mir wünschen, dass einige Sendungen die gleichzeitig auf BBC1 oder BBC 2 sowie dem BBC HD Kanal laufen auch in HD aufgezeichnet werden. Gerne auch als eigener Sender der als HD Pooling läuft und von dem nur HDTV Files zur Verfügung gestellt werden. (DivX und HQ dann parallel bei UKBBC oder UKBBC2)

sebas
30.12.2010, 03:00
Ich würde mir die Aufnahme von bbc Sendungen in HD wünschen. Da die BBC allerdings kein Simultcast macht (so wie ARD und ZDF) sondern einen eigenen HD Kanal hat würde ich mir wünschen, dass einige Sendungen die gleichzeitig auf BBC1 oder BBC 2 sowie dem BBC HD Kanal laufen auch in HD aufgezeichnet werden. Gerne auch als eigener Sender der als HD Pooling läuft und von dem nur HDTV Files zur Verfügung gestellt werden. (DivX und HQ dann parallel bei UKBBC oder UKBBC2)

Dann könnte man doch theoretich den normalen BBC Kanal ganz weg machen und nur den, der in HD sendet - wenn doch beide das selbe haben; so müsste es eigentlich einfacher umsetzbar sein

netpyrat
30.12.2010, 03:12
Dann könnte man doch theoretich den normalen BBC Kanal ganz weg machen und nur den, der in HD sendet - wenn doch beide das selbe haben; so müsste es eigentlich einfacher umsetzbar sein

Natürlich sendet der nicht das Gleiche, sondern ein anderes programm, das abwechselnd HD Sendungen von BBC1 und BBC 2 zeigt. Allerdings habe ich gerade rausgefunden, dass es auch BBC 1 HD seit neustem gibt. Diesen statt BBC One aufzuzeichnen (wie bei ITV1) wäre eine Idee. Den BBC HD Kanal würde ich mir (vor allem wegen Top Gear) dennoch weiter als eigenen (Pooling) Kanal wünschen

sebas
30.12.2010, 10:27
Ich möchte zu bedenken geben:Nicht alle wollen ausschließlich HD-Programme sehen.Somit müsste auch das normale weiterhin aufgezeichnet und angeboten werden und außerdem möchte ich darauf hinweisen,das bis jetzt schon nicht alle zum Aufzeichnen möglichen britischen Sender von OTR aufgenommen werden.


Wer redet denn von ausschließlich HD? Wenn man diesen Sender aufnimmt, kann man doch trotzdem AVI und MP4 machen. Nur es währe wohl technisch einfacher, als die HD-Aufnahmen von einem anderen Sender zubenutzen.

Artemis1121
30.12.2010, 14:33
Wer redet denn von ausschließlich HD? Wenn man diesen Sender aufnimmt, kann man doch trotzdem AVI und MP4 machen. Nur es währe wohl technisch einfacher, als die HD-Aufnahmen von einem anderen Sender zubenutzen.

die qualität der normalen aufnahmen würde dadurch jedoch verschlechtert(eine nicht hd-sendung würde vom sender ggf. verlustbehaftet auf hd hochskaliert, und dann von otr wieder verlustbehaftet auf sd herunterskaliert).
auch der rechenaufwand würde durch das dekodieren der h264-hd aufnahmen und das skalieren erhöht.

das hauptproblem, das auf jeden fall zuerst zu lösen ist, ist die fehlende uploadbandbreite der uk-aufnahmestation.

MCMUPPET
30.12.2010, 14:55
Hallo,

bitte zurück zum Thema! Back2topic!

MfG
MCMUPPET