PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h.264 in Divx transcoden während download noch läuft



MrAndyGarcia
26.12.2010, 19:57
Hallo,

vermutlich im falschen Topic -> bitte verschieben...

kaum ein Fernseher kann hdtv in h264 von usb abspielen. Divx HD können die meisten von usb abspielen. Kennt jemand eine Möglichkeit während der Download noch läuft den Stream gleich in Divx zu transcoden?

Danke,
MrAndyGarcia

sebas
26.12.2010, 20:38
Wenn schon Dekodiert (ist ja Stream), wüsst ich jetzt nur VLC - wie es aussieht kann der aber nur bis DivX3 :-|

MrAndyGarcia
26.12.2010, 21:33
Vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Frage war wohl zu ungenau. Ich lade die dekotierte version eines HD files in h264 mit 720p direkt von OTR runter. Während dem Download möchte ich das file als divx 720p schreiben.

Geht das?

mchawk
26.12.2010, 21:45
Also Du bräuchtest ein Programm, welches gleichzeitig:

- die uncodierte HQ-Datei via Stream annimmt
- vorher dabei die OTR-Warteschleife durchläuft und vor allem mit ihr zurecht kommt!!!
- und dabei das ganze als DivX Version 5 in Echtzeit abspeichert.

Und das Ganze natürlich kostenfrei, weil kostenpflichtige Software, die das möglicherweise kann, den Preis eines Mediaplayers, der HQ abspielt kann, höchstwahrscheinlich übersteigen dürfte.

Sprich: Wenn Du ein Codierprogramm kaufen möchtest, kannst Du Dir gleich einen Mediaplayer kaufen und Dir die Rechnerei sparen.
Kostenfrei wäre mir kein Programm bekannt, welches auch nur Punkt 1 und 3 erfüllt. Von 2 ganz zu schweigen.

Mein Rat:
Wenn Du Programmierer bist und eine Herausforderung suchst, dann programmiere das am Besten selbst.
Ansonsten: Kauf' Dir 'n Mediaplayer! ;) - s. dazu auch den Link im meiner Signatur.