PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvollständige Aufnahmen vermeiden



hgmichna
18.12.2010, 16:58
Ein sehr hoher Anteil der Aufnahmen ist derzeit unvollständig, fast immer, weil am Ende ein paar Minuten fehlen.

Aus meiner eigenen Erfahrung werden Fernsehsendungen selten zu früh ausgestrahlt, und wenn, dann nur sehr selten mehr als 5 min zu früh. Verspätungen kommen sehr viel häufiger vor.

Die meisten Verspätungen liegen innerhalb einer Viertelstunde, aber es kommen auch Verspätungen bis zu einer Stunde und in seltenen Fällen sogar noch mehr vor.

Daraus ergibt sich, dass man so gut wie alle Sendungen vollständig erhält, wenn man 5 min vor dem planmäßigen Beginn beginnt und eine Stunde nach dem planmäßigen Ende aufhört.

Ich vermute mal, dass dieser Vorschlag für OTR wegen der Dateilängen nicht annehmbar ist, daher hier ein modifizierter Vorschlag:

Statt 10 min vorher und 10 min nachher aufzunehmen, versucht doch mal 5 min vorher und 15 min nachher. Das kostet euch gar nichts, verringert aber voraussichtlich die Zahl der Misserfolge dramatisch.

MCMUPPET
18.12.2010, 17:06
Statt 10 min vorher und 10 min nachher aufzunehmen, versucht doch mal 5 min vorher und 15 min nachher. Das kostet euch gar nichts, verringert aber voraussichtlich die Zahl der Misserfolge dramatisch.Aktuelles Overlapverfahren: 6 Minuten vor der Sendung und 10 Minuten nach offizieller Sendezeit. Vor- & Nachlauf Pooling: 5 Minuten. Eine Ausweitung des Overlaps wird vermutlich aus rechtlichen Gründen nicht machbar sein und der jetzige Zeitrahmen ist meiner Meinung nach bereits äußert großzügig gesetzt worden.

MfG
MCMUPPET

hgmichna
19.12.2010, 13:21
Hast du mal nachgeprüft, bei wievielen Aufnahmen das Ende fehlt? Nach meiner Beobachtung sind das ein Drittel aller Aufnahmen. Ich nehme fast ausschließlich Filme auf.

Wenn meine Beobachtung richtig ist, dann ist der Zeitrahmen nicht äußerst großzügig, sondern unzureichend gesetzt.

Vielleicht kannst du mal nachprüfen, bei wievielen Filmaufnahmen schon ein Kommentar dabei ist, der besagt, dass das Ende fehlt. Das sind dann zwar noch nicht alle, weil so ein Kommentar meist nur bei den beliebteren Aufnahmen geschrieben wird, aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt, um die Größe des Problems überhaupt erst einmal abzuschätzen, falls bei OTR ein Interesse an Qualität und Qualitätskontrolle besteht.