PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC: Schneideprobleme/Fehlermeldung



Murphy43
17.12.2010, 10:05
Um welche Dateien handelt es sich?
Hast Du mal im CA probiert, ob es geht?

mchawk
17.12.2010, 12:00
Nenn mal eine Beispieldatei.

bicitour
17.12.2010, 13:55
beispieldatei:

Die_Bourne_Identitaet_10.12.15_00-20_zdf_110_TVOON_DE.mpg.avi

sowie sämtliche wdr-tatorte (nur die vom wdr). alle dateien können zwar angeguckt aber nicht geschnitten werden. hatte schon überlegt, ob ich nicht auf CA umstellen sollte, da bei mir mit dem cc doch sehr viele fehlermeldungen kommen.

bicitour

mchawk
17.12.2010, 15:36
O.K. - Es geht um DivX-Aufnahmen.

Was ist in ColdCut bei Dir unter Optionen => Codecs => DivX-Videos eingestellt?
Du hast DivX installiert. Welche Version denn?
Welche ffdshow-Version hast du installiert.
Hast Du noch andere Codecs/Codecpacks installiert?
Welches Betriebssystem nutzt Du in welcher Version? 32 oder 64 Bit?

bicitour
17.12.2010, 17:54
cc-einstellungen:
divx: divx
hq: ffdshow

divx version 6.9.2
ffdshow ?? komme an keine .exe ran (keien.exe im ffdshow-ordner)
keine weiteren codecs installiert.

windows xp servicepack 3, 32 bit

gruß
bicitour

mchawk
17.12.2010, 18:37
Dann solltest Du mal DivX aktualisieren - es gab von den 6.x-Versionen zumindest eine, die mit ColdCut nicht funktioniert.
Zu ffdshow: Schau mal im Startmenü nach VFW-Konfiguration. Du hast doch geschrieben, Du hättest ffdshow installiert.

bicitour
18.12.2010, 14:32
ok, divx komplett runtergeschmissen und aktualisiert. dazu kurze anmerkung (ab von diesem problem): etwas nervig an divx finde ich, dass es eigenständig den installationsort wählt (...natürlich die bereits übervolle platte) und mich automatisch auf google chrome einstellen will - etwas übergrffig, finde ich. ungeachtet dessen kann ich aber gerade wieder die filme schneiden :-) - jepp! die aktuelle divx-version scheint wohl die 8.0 zu sein.

für hq filme weiß ich nicht genau weiter mit dem ffdshow: version angeblich 1.0 (rev 2996) vom 15.5.2009. sowohl ffdshow als auch divx lassen sich nicht öffnen und erscheinen auch nicht als programme, wenn man das startmenü öffnet.

bicitour

mchawk
18.12.2010, 19:21
Die benutzerdefinierte Installation, in dem Du dies einstellen kannst (auch Chrome lässt sich abwählen!), hast Du übersehen? ;)

bicitour
19.12.2010, 15:30
hätte es fast übersehen, das häkchen war halt schon gesetzt, und um ein haar hätte ich doch das olle googlechrome an der backe gehabt! ist auch nich so wild, ich mags halt ganz gern, wenn ich tatsächlich nur das runterlade, was ich ursprünglich mal wollte. aber das hauptziel ist ja erreicht, divx-filme lassen sich schneiden :-) danke für die tipps!

mir ist nur aufgefallen, dass es bei cc (bei mir zmdst.) doch immer wieder recht viele fehlermeldungen gibt, und ich dann tiefer in die materie einsteigen muss als mir lieb ist.