PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bannerblocker - trotzdem werde ich "gesperrt"



promethea
10.12.2010, 19:26
Hallo,

ich habe schon einen Threat aus Oktober zu dem Thema gefunden, aber nun betrifft es mich und ich finde keine Lösung, weil ich der festen Überzeugugn bin, ich habe keinen Bannerblocker.

Früher hat es auch problemlos geklappt und ich habe meiner Meinung nach nichts verändert und vor etwa einer Woche ging es los, dass ich auf immer mehr Mirrors nicht mehr laden konnte. Mittlerweile habe ich natürlich alles mögliche verstellt und ausprobiert und deinstalliert.

Ich surfe mit folgenden Einstellungen:

BS: Windows XP (virtueller PC unter Windows 7)
Antivir Personal, keine weitere Sicherheitssoftware
Firefox Version 3.6.13

Add-ins:
Java Console 6.0.22
Java Quick Starter 1.0
MultirowBookmarksToolbar 5.0
ReloadEvery 4.0.1
ChromEdit Plus (ist aber deaktiviert)
sonst nichts

Plugins sind da einige, ich finde aber keines, das einen Bannerblocker enthalten könnte (aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren)
Installiert sind:
Java Deployment Toolkit 6.0.220.4
Java (TM) Platform SE 6 U22

Einstellungen

Inhalt:
Pop-up Fenster blockieren - nicht aktiviert
Grafiken laden - aktiviert
Java-Scripten aktivieren - aktiviert

Datenschutz (alles folgende ist aktiviert)

Besuchte Seiten mindestens 90 Tage speichern
Download Chronik speichern
Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern
Cookies akzeptieren (ich habe zwischendurch mal alle gelöscht um aufzuräumen)
Cookies von Drittanbietern akzeptieren und behalten bis sie nicht mehr gültig sind

Sicherheit:
alle Warnungen sind aktiviert

Was muss ich jetzt noch aktivieren oder deaktivieren ?

Seiten die mich aussperren wegen angeblichem Bannerblocker sind zB Mafia-Server, OTR-Files und noch einige andere.

Liebe Grüße

Promethea

mchawk
10.12.2010, 19:51
Hast Du von Antivir tatsächlich nur den Virenscanner oder die Internet Security?

Edit: Welche Sicherheitssoftware hast Du denn im Wirts-System installiert?

promethea
10.12.2010, 20:10
Ja, auf dem XP-System läuft nur der Virenscanner und es ändert sich auch nicht, wenn ich ihn abschalte.

Auf dem Wirts-System läuft Antivir Premium Security Suite. Aber das sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben, oder ? Dort laufen auch im FF alle möglichen Add-ons - deswegen habe ich ja das extra XP-System.

Liebe Grüße

Promethea

promethea
10.12.2010, 21:20
Super, das war es !

Ich habe den WebGuard abgeschaltet und schon läuft alles wieder.
Ich könnte jetzt natürlich noch fragen, warum es vorher monatelang auch funktioniert hat, aber vermutlich gab es irgendein update das da zwischengefunkt hat und den WebGuard brauche ich vermutlich wirklich nicht.

Liebe Grüße

promethea