PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlender Index - wie rekonstruieren?



Cineatic
09.12.2010, 10:46
Tipp dazu siehe hier (http://www.otrforum.com/showthread.php/62716-Die-Säulen-der-Erde-und-Der-Patriot-kein-divx-verfügbar?p=314617&viewfull=1#post314617)

Lucy62
09.12.2010, 13:25
Den Kommentar habe ich auch gelesen. Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Datei erst gar nicht dekodiert bekomme. Somit kann ich sie mit diesem Tool auch nicht reparieren. Was kann ich jetzt also noch tun?

Leseesel
09.12.2010, 13:47
Mit den Optionen des Decoders vertraut machen, oder neuen Downloadversuch. Mir ist aber schleierhaft, was das mit dem Thema hier zu tun hat.

Lucy62
09.12.2010, 14:06
Wie nett. Das hat insofern was mit dem Thema zu tun, daß ich die Datei nicht reparieren kann, worum es hier ja wohl geht, weil ich sie erst gar nicht dekodiert bekomme. Sorry, wenn ich zu blöd bin und mich nicht genügend mit den Optionen des Decoders vertraut gemacht habe. Ist es zu viel verlangt, wenn Du mir das genauer erklären würdest oder muß ich an geeigneter Stelle einen neuen Thread aufmachen? Ich finde nämlich nichts in den Optionen des Decoders. Ich verwende übrigens den Multidecoder 1.0.0.30

BeBiMa
09.12.2010, 14:24
Bitte bleibt sachlich.

Es ging mir einzig und allein um das Reparieren eines Files, das nach langer, langer Wartezeit defekt in OTR erschien.
Es hat nicht mit Problemen beim Dekodieren zu tun.
Meine Datei hat die auf der OTR-Seite angegebene Länge. Mit Index ist sie natürlich ein wenig grösser.
Nachdem es inzwischen Cutlisten für das reparierte File gibt, wollte ich nur wissen, wie die Korrektur mit virtualdub zu bewerkstelligen ist.

Ich habe das File mit der Zusatzoption zum Wiederherstellen der Keyframes geöffnet und dann mit direct stream copy wieder abgespeichert.

Ich habe das Problem für mich damit gelöst. Nur ein weinig Unsicherheit bleibt noch. Mit der Info, was beim Erzeugen des Files schiefgelaufen ist, wäre es evtl. möglich eine sichere Korrektur anzugeben.

BeBiMa
09.12.2010, 17:10
@cineatic: Das hatte ich auch so verstanden. :)
Mein Post hat sich nur einfach mit Deinem überschnitten.

Danke noch mal für den Hinweis auf den anderen Thread. Aber dieser bestätigt nur meine Vermutung, dass nur eine Symptombehandlung möglich ist. :(

Es muss doch Gründe dafür geben, warum
- die Bereitstellung des DivX-Files soviel länger gedauert hat als die für das HQ-File;
- trotzdem das das File defekt ist, d.h. keine gültige Dateistruktur erzeugt wurde.

Mit Kenntnis dieser Gründe dürfte eine sichere Korrektur möglich sein. Und nach der hatte ich eigentlich gefragt.

Cineatic
09.12.2010, 18:38
Eine nachträgliche Korrektur seitens OTR ist nicht mehr möglich, da die Rohdaten gelöscht werden, sobald das otrkey zur Verfügung gestellt wird.

In diesem Fall hat die Bereitstellung so lange gedauert, weil 2 Server ausgefallen sind und sich dadurch die Übertragung aufgestaut hat. Dies mit dem defekten Index ist wohl nur Zufall. Dies Problem gab es schon öfters. Aber in den allermeisten Fällen lies es sich mittels des kleinen Tools direkt und in wenigen Sekunden beheben.

Ich habe bei solch reparierten Dateien selber auch noch nie ein Problem bei der Wiedergabe feststellen können. Nur zu diesem Film kann ich jetzt nichts weiter sagen, da ich die HQ-Version geladen und umgewandelt habe.