PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Files bei den Mirror-Servern



Mijade
09.12.2010, 06:57
Ich glaube es liegt an der Größe der HQs.
Wenn die Mirrors eine begrenzte Serverkapazität habe, werden sie nicht jede Sendung 2,3 oder 4 mal spiegeln können(DivX, HQ, HD, MP4).
Außerdem sind HQ natürlich auch sehr groß, dadurch wird auch die Anzahl der Sendungen kleiner.
Wenn ich einen Mirror hätte, würde ich es genau so machen. Also DivX verteilen und auf Spender hoffen.
Mit für LAU gezogene HQ kann man kaum einen Mirror unterhalten.

mchawk
09.12.2010, 16:53
So geht das seit Wochen. HQ-Aufnahmen kann ich nicht von dem von mir finanziell unterstützen Mirror bekommen. Es ist auch egal, welchen Mirror ich unterstütze, wenn KEIN EINZIGER die Files hat. Da bleibt nur saugen von OTR direkt.
Mit der Aussage musst Du ein bisserl aufpassen, denn bei so manchen Servern findest Du die HQ-Files in keiner Suchmaschine. Das betrifft z. B. OTR-Files und Mirror-Verbund, da Du dort nur als Spender/VIP HQ-Dateien laden darfst.
Bei OTR-Files liegt die Aufnahme Genosse_Don_Camillo_10.12.05_13-50_zdf_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey jedenfalls vor.

Administrator
09.12.2010, 17:24
mhh, das zeigt dann aber auch, daß es bei Don-Camillo schonmal nicht an OTR lag/liegt. Wir schauen uns aber trotzdem nochmal an, ob da irgendein To verstopft ist/war. Gruß Werner

Leseesel
10.12.2010, 00:41
Würde es denn was bringen, wenn man die HQs auf divx Größe bringt?
Möglich wäre das schon.

Es wird doch bereits H264 genutzt. Kennst du wirklich etwas doppelt so gutes?

OTR.TH
10.12.2010, 08:38
Hallo,
Würde es denn was bringen, wenn man die HQs auf divx Größe bringt?
Möglich wäre das schon.
naja, aber wie? entweder das braucht viel mehr Rechenzeit oder die Qualität wird schlechter? Soweit ich bis jetzt mit den Einstellungen (schon etwas her) getestet habe, ist die prozentuale Einsparung da in keinem guten Verhältnis mehr zur benötigten Kodierdauer dann... wenn ich mal wieder Zeit dafür habe, teste ich noch ein paar Einstellungen, aber ehrlich gesagt, seh ich nicht sooo viel Unterschied im Ergebnis, und wenn die Datei dann mal 10% kleiner wird, brauchte das >50% mehr Rechenzeit... Diese Artefakte, die bei sehr dunklen Szenen manchmal auftreten, hätte ich aber trotzdem gerne noch weg ;) aber da im Voraus was aussuchen, wo es diese Probleme geben -könnte- und dass dann mit zig Einstellungen durchtesten, wie es besser wird (Quantizer erhöhen (also kleinerer Wert ;) ), andere Optionen)... das dauert.

Joker52
10.12.2010, 14:44
Hallo Leute, ihr seid gerade dabei, meinen Thread zu hijacken. Bitte diskutiert das gewiß interessante Thema der Kodierung und Komprimierung in einem separaten Thread. Mir geht es darum, darauf hinzuweisen, dass aus mir unverständlichen Gründen etliche Aufnahmen in HQ auf KEINEM Server vorliegen (wie ich zuvor an Beispielen gezeigt habe). Es übersteigt meine Vorstellungskraft, dafür einen Grund zu finden, zumal HQ das beliebteste Downloadformat ist (soweit ich der Statistik 'meines' Mirrors glauben kann). Ich würde gern den Grund dafür erfahren und habe bisher noch nichts gelesen, was mir weiterhilft. Werner (Administrator) schrieb gestern um 18:24h, das sie (die Admins) sich das mal anschauen wollen. OTR-TH (Admin) hat's dann verfolgt, konnte aber auch keine definitiven Angaben machen. Zumindest soweit erst mal Dank dafür.
Mich wundert, dass die Mirror die Dateien nicht vom FTP holen, wenn die Möglichkeit besteht und Nachfrage da ist. Wenn ich nichts verteilen will, sollte ich keinen Mirror betreiben. Wenn ich einen Mirror betreibe sollte ich keine Zensur üben dadurch, dass ich bestimmte Aufnahmen bereit stelle und andere nicht.
Wenn ich bei dem von mir unterstützten Mirror eine Aufnahme in die Wishlist stelle, kommt die normalerweise binnen 24 Stunden, oft sehr viel schneller. Manche Aufnahmen kommen aber nie und auch bei keinem anderen Mirror. Das sind dann in der Regel Spielfilme oder Serien der Öffentl.-rechtlichen Sender. Merkwürdigerweise sind die Soaps und (Talk)-Shows der Kommerzsender und immer zu bekommen. Ich stelle nur fest und grüble, wie das kommt.

worfroz
10.12.2010, 14:49
Wenn es irgendwann nur noch die HQs geben würde und die HQs kleiner würden, würde das bei der Mehrheit sicher gut ankommen.

Dann oute ich mich mal als Minderheit. Die DivX-Dateien haben bisher für mich zwei Vorteile:


Sie sind deutlich kleiner als die HQ-Dateien. Dieser Punkt würde bei deinem Vorschlag entfallen.
Ich kann sie mit meinem DVD-Player mit USB-Anschluß sowie mit einem weiteren Abspielgerät direkt am TV abspielen. Mit HQ kann ich das mit meiner derzeitig verfügbaren Hardware nicht. Dieser Punkt ist für mit das KO-Kriterium, weswegen ich hoffe, daß auf absehbare Zeit aus dieser Idee nichts wird.

Ich gönne jedem sein bestmögliches HQ, aber ich bin als User zugegebenermaßen egoistisch genug, um auch weiterhin auf DivX zu bestehen. Hoffentlich trete ich hier nun keine neue erbitterte Diskussion zwischen DivX- und HQ-Fans los, davon gibt's im Forum schon genügend (von den Diskussionen, meine ich)... ;)

Leseesel
11.12.2010, 13:49
Mal ganz ehrlich: ich nehme schwer an (wissen kann ich es nicht), dass wenn ein (verschlüsseltes) Format nach 5 Tagen auf einem Mirror (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu finden ist, dann liegt das in erster Linie daran, dass der Mirror-Betreiber nicht sehr daran interessiert war. Begründung: Für User dauert es schließlich auch nur (in der Regel) maximal einen Tag, bis sie eine HQ-Datei bekommen. Warum sollte es also für Mirrors unmöglich sein?

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:43 ----------



Ich kann sie mit meinem DVD-Player mit USB-Anschluß sowie mit einem weiteren Abspielgerät direkt am TV abspielen. Mit HQ kann ich das mit meiner derzeitig verfügbaren Hardware nicht. Dieser Punkt ist für mit das KO-Kriterium, weswegen ich hoffe, daß auf absehbare Zeit aus dieser Idee nichts wird.


Andererseits kann man aus HQ jederzeit DivX machen, sogar mit deutlich besserer Bildqualität als die herunter geladenen, umgekehrt aber nicht. Ich als Anfänger habe das neulich versucht und hatte nach 3 Versuchen (mit Virtualbub und DivX) eine mir gefallende Encoder-Einstellung ermittelt und alles funktionierte, sogar auf meinem ollen Notebook. Evtl. könnte man ein Progrämmchen anbieten, dass diese Umcodierung automatisch im Hintergrund erledigt. Ein großer Nachteil wäre das deshalb nicht, weil man wegen des Downloads ohnehin auf den Rechner angewiesen ist.

Cineatic
11.12.2010, 14:00
... Ein großer Nachteil wäre das deshalb nicht, weil man wegen des Downloads ohnehin auf den Rechner angewiesen ist.

Ein großer Nachteil ist, dass ich selbst mit meinem 2-Kernprozessor für eine 90-Minuten Aufnahme über eine Stunde zum Umrechnen einer HQ-Aufnahme brauche. Und wenn ich mir jetzt mal vorstelle, dass man ja auch schon mal locker mehr als 1 Aufnahme am Tag hat, ist dies ganz eindeutig ein großer Nachteil ;)

strex
11.12.2010, 19:18
Begründung: Für User dauert es schließlich auch nur (in der Regel) maximal einen Tag, bis sie eine HQ-Datei bekommen. Warum sollte es also für Mirrors unmöglich sein?[COLOR=Silver]


Das kann ich dir genau sagen, wenn die Bandbreiten vom OTR FTP zu den Mirrors wieder nicht so besonders gut sind (reden hier von 60 KB/s im Durchschnitt), können die Dateien auch nicht in einer akzeptablen Zeit transferiert werden. Das lasse ich die Files aus und es werden andere geladen.

dmjr
24.12.2010, 16:45
Wünscht euch die Aufnahme bei otr.datenkeller.at, hab da bisher jede Aufnahme bekommen die ich mir gewünscht habe. Soweit ich mich erinnern kann, hat das nie länger als 24 Stunden gedauert.

An dieser Stelle nochmal nen Lob für diesen guten und kostenlosen Service :)

Lorien
24.12.2010, 22:40
So sehr ich mchawk auch zustimme, so liegt doch trotzdem der Verdacht nah, dass HD-Files immer wieder vor den HQ-Dateien auf einigen Mirror-Servern ankommen. Speziell bei otr-files ist mir das noch nie aufgefallen; dort bekomme ich durchaus regelmäßig bereits HQs, wenn noch kein einziger Mirror in der Suchmaschine angezeigt wird. Und nein, in diesem speziellen Fall ist das kein technisches Problem, da man bei otr-files meines Wissens nach nur als Spender an die HQs kommt. Dafür aber wirklich stets sehr sehr zeitnah :)

<OT>Ansonsten bin ich HQ-Liebhaber ja nicht unkritisch und teste auch immer wieder gerne andere Mirrors, aber seit dem Ende von MPS bin ich von einer kurzen experimentellen Unterbrechung abgesehen ausschließlich bei obigen Mirror Dauerkunde. Für Freedownloader immer wieder gehasst wegen der fehlenden Warteschlange, von zahlenden Kunden höchstwahrscheinlich geliebt. So kann's gehen ;)</OT>

mchawk
24.12.2010, 23:14
So sehr ich mchawk auch zustimme, so liegt doch trotzdem der Verdacht nah, dass HD-Files immer wieder vor den HQ-Dateien auf einigen Mirror-Servern ankommen.
Das wäre mir bisher nur ein mal aufgefallen. Allerdings kann das auch täuschen, da lediglich 10 HDs/Tag erstellt werden und das 10fache an HQs.
Vielleicht sind die HDs auch bei OTR früher zu haben? Wer weiß....

Artemis1121
24.12.2010, 23:23
Vielleicht sind die HDs auch bei OTR früher zu haben?

dies ist mir (vor allem in den letzen paar wochen) öfter aufgefallen, aber ob dies immer so ist kann ich natürlich nicht definitiv sagen..
(ich seh das immer wenn ich mit die .torrent dateien raussuche)

Murphy43
03.01.2011, 09:27
....Ein Narr, wer Böses dabei denkt...

Da gibt es nichts böses bei zu denken. Derzeit staut es sich, es ist viel los derzeit, und wenn dann noch technische Probleme auftreten, dann geht dann auch mal nichts. Ich denke, dafür sollte man auch mal etwas Verständnis zeigen.

friendly
05.01.2011, 19:35
... Es geht doch wohl darum User zu locken und zu halten und Server-Belastungen GLEICHMÄSSIG zu verteilen.
Wenn HQ´s bei Such-Servern nur auftauchen wenn sie kostenlos verfügbar sind hat wohl jemand den Sinn von Suchmaschinen nicht verstanden - oder möchte sie nicht nutzen. Die Mirror die alles bezahlt haben wollen wählen freeware-user bei der Suchantwort dann eben nicht aus - so einfach ist das. ...
Das erwähnte HQ ist jetzt, 20 min nach dem Post, auf jeden Fall auf otr-files zu finden (mit den entsprechenden Einschränkungen).

Das OTR-Völkchen ist ein Besonderes. Es lässt sich überwiegend besonders gerne von kostenlosen Angeboten locken und lässt sich auch sehr gerne halten, wenn es weiterhin kostenlos bleibt. Mehr Lockmittel bedeutet daher im Wesentlichen nur mehr Aufwand und eine gleichmässige Belastungsverteilung scheitert schon mal an unterschiedlichen Vorstellungen der unabhängigen Mirror-Betreiber, -Ausgestaltung und Finanzierungsart. Werden HQs nicht angezeigt, beschwert sich die eine Hälfte, werden sie angezeigt, sind aber nicht ohne Weiteres herunterladbar, beschwert sich die Andere. OTR hätte ja komplett auf eigenen Downloadservice setzen können, wollte es aber nicht und muss daher - zusammen mit den Usern - nicht nur mit den Vorteilen leben. Ein Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass die Mirrors als fast OTR-unabhängiges Backupsystem fungieren Suchserver können ebenfalls durchaus ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen, es lebe der Unterschied. Sie sind nur eben zur Zeit etwas spärlich gesät - eben ein Einziger. Zudem kollidiert dessen Vorstellungen evtl. auch mit den Vorstellungen der Mirror-Betreiber.

Solange ich die Downloadmöglichkeit von Mirrors und früher dem ftp-Zugang von OTR genutzt habe, so lange sind auch die Klagen über unzureichende Bandbreite zu den Mirrors bzw. Distros ein Thema gewesen, daran hat weder die regelmässige Bandbreitenaufstockung, noch die dynamische Zuteilung an die Mirrors/Distros etwas ändern können, auch wenn nach den Aufstockungen eine Zeit lang die Beschwerden immer zurückgingen. Aber die User-, Sender-, Kodierarten- und Dateigrössen-Zunahme holte die Bandbreite immer wieder ein. Feiertage und Probleme beim OTR-Fileversand führen automatisch zum teils unaufholbaren Rückstand und leider ist wohl OTRs Lieferant (andere vermutlich auch nicht) nicht so flexibel, dass einen Tag lang zusätzliche Bandbreite geordert werden könnte (und ob OTR das überhaupt in Erwägung ziehen würde?). Vielleich könnte eine Umkehrung helfen: Mirrors zahlen die erhaltene Bandbreite anteilig, natürlich ohne die Quersubventionen, und bekommen diese dann auch immer. Vom Bittsteller zum Kunden.;)

Immerhin hat sich die Bandbreitenzuteilung beim Direktdownload positiv entwickelt, wie ich bei vereinzelten Tests feststellen konnte. Allerdings habe ich mich jetzt so an den DL vom Mirror gewöhnt, dass das Zurückwechseln sehr schwer werden würde, zumal auch beim Paid-Download, als Entsprechung zum Premium beim Miror, für den aufgewendeten Betrag nur ca. 10 mittelgrosse Dateien ladbar wären - doch etwas wenig.

bullentatze
05.01.2011, 20:07
Hi friendly,

sicher hast Du Recht das es immer einige Nimmersatt gibt, die nicht bereit sind irgendetwas für die tolle Leistung die hier doch weitgehend kostenlos (Klicks mal ausgenommen) geboten wird zu tun. Dazu habe ich aber Joker52 mal nach obigen Post nicht gezählt, da auch er (wie ich) schon einige HQ´s in den letzten Tagen direkt gezogen (und vorauss. auch bezahlt) hat.
Nur waren mir 10 Tage doch schon heftig und auch an den aktuelleren HQ-Files tat sich nichts bzw. extrem schleppend.
Ich bemerke aber gerade jetzt das doch einige HQ´s kommen und nach und nach angeboten werden. Es scheint sich also zu normalisieren und ein Aufholen spürbar möglich.
Mein Eindruck ist auch das die Mirror über die gesamten Feiertage kaum oder zumindest für HQ´s nur sehr eingeschränkt gearbeitet haben (ist Ihnen sicher auch gegönnt und verdient!). Dieser Knoten löst sich erst jetzt ab dem 03.01. (1.Arbeitstag) so langsam wieder auf.
Durch die steigende Anzahl der guten Filme über die gesamte Feiertagszeit (22.12. - 02.01.) wirft diese Kombination eben verstärkt das Verfügbarkeitsproblem auf - zudem ja auch die Nachfrage parallel stark steigt wegen des besseren Filmangebots. Solange der Knoten sich jetzt löst und die HQ-Verfügbarkeit nachgereicht wird ist alles in bester Ordnung und nur Geduld gefragt. Schade wäre nur wenn einige der schönen HQ´s unter den Tisch fallen. Danach sieht es aber nicht aus.

ALSO....wie Murhpy43 schon sagt: zurücklehnen, entspannt zu einem Bier greifen und noch 1-2 Tage warten dann normalisiert sich dass offenbar.
Wie auch Joker schon sagt habe ich kein Problem damit HQ´s die wenig gefragt sind auch von OTR direkt zu saugen. Aber mich stört da z.B. das der von vielen und mir geliebte FDM DL-Manager nicht unterstützt wird. Das ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.

Gruß Tätzchen

otr-files
05.01.2011, 22:12
(Bsp. Rendezvous_mit_Joe_Black_10.12.26_14-50_vox_195_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey und das ist nicht der einzige Film)
Zumal wenn gleichzeitig die deutlich schlechtere Divx-Kopie auf 12 Servern feilgeboten wird und mehr oder weniger brach rumliegt.

Ja der Übertragungsstau scheint sich abzubauen und die Aufnahmen wieder schneller zu den Mirror zu kommen. Hoffe ich mal das bleibt so.
Übrigens liegt dein bemängeltes File seit 29.12.2010 auf meinen Servern.:thinking:
Ausgewählte HQ Files werden auch für alle zum Download angeboten und schon diese Files hatten in 2 Tagen über 5 TB an Traffic verbraucht a 14,90 € das TB. HQ verbrauchen nunmal den doppelten Traffic und Traffic ist halt nunmal teuer...

monarc99
08.01.2011, 17:11
HQs stehen bei OTR-Files nur Spendern zur Verfügung. Du findest bei otrkeyfinder nur Dateien, die für alle ladbar sind. Dieses Phänomen betrifft nicht otr-files alleine.

Ja, das System scheint aber nicht gut zu funktionieren oder es gibt sehr merkwürdige Regeln.


Ich habe das mal bei einer Datei über den Tag verfolgt, was von otrkeyfinder angezeigt wird.

Datei: Star_Wars__The_Clone_Wars_11.01.07_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Gestern Nacht:
Ladbar über die OTR Server - keine Mirrors

Morgens:
Über Mirror www.datenkeller.at

Vormittags:
Über Mirror otr.knoffl.com
datenkeller verschwunden (?)

Mittags:
otr.knoffl.com
www.datenkeller.at wieder da

Nachmittags:
otrkeymirror.ot.funpic.de
anderen beiden verschwunden (?)

Später abend:
otr.knoffl.com
otrkeymirror.ot.funpic.de

Jedes mal, wenn ich nachgesehen habe, habe ich auch getestet, ob datenkeller.at die Datei noch anzeigt.

http://otr.datenkeller.at/?getFile=Star_Wars__The_Clone_Wars_11.01.07_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Ich habe die Datei dann nicht jedesmal runtergeladen, aber ich denke, dass die datenkeller.at Kopie die ganze Zeit auch für alle zur Verfügung gestanden wäre. Also auch die ganze Zeit in otrkeyfinder hätte angezeigt werden sollen.

mfg,
Monarc

otr-files
08.01.2011, 17:27
Ich habe das mal bei einer Datei über den Tag verfolgt, was von otrkeyfinder angezeigt wird.

Ja, das System scheint aber nicht gut zu funktionieren oder es gibt sehr merkwürdige Regeln.
Datei: Star_Wars__The_Clone_Wars_11.01.07_20-15_srtl_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Funktioniert doch steht seit 5:31 auf dem Server bei mir und wurde um 5:57 das erste mal von einem User heruntergeladen.:wasntme:
otr.datenkeller blendet Files mit Warteschlange über 200 aus. Würde man sie nicht ausblenden würde sich ein anderer wieder aufregen über die lange Warteschlange :o
Ich war selber heute früh Online und die ersten HQs waren schon um 6 auf den Mirror vorhanden...

monarc99
08.01.2011, 18:20
Funktioniert doch steht seit 5:31 auf dem Server bei mir und wurde um 5:57 das erste mal von einem User heruntergeladen.:wasntme:


5:31 in der Frühe?



otr.datenkeller blendet Files mit Warteschlange über 200 aus. Würde man sie nicht ausblenden würde sich ein anderer wieder aufregen über die lange Warteschlange :o


Gut, kann man nachvollziehen.
Dann regen sie sich halt über die lange Warteschlange in der Happy Hour auf ;)

Aber Sinn einer Suchmaschine ist doch, dass man nicht selbst alles absuchen muss. Selbst wenn es die Datei nur als Spender oder mit langer Warteliste gibt.

Meine Erfahrung ist bei den HQs unterschiedlich:

Einige HQs sind (wenn auch mit 1-2 Tage Verzögerung) gut verteilt und tauchen in der Suchmaschine auf. Vielleicht die Top10/25/50?
Und bei anderen HQs bleibt die Mirrorliste selbst nach einer Woche leer. Wenn man sich dann aber selbst auf die Suche macht, findet man sie doch auf irgendeinen Mirror.

mfg,
Monarc

niko86
08.01.2011, 18:54
Es gibt und gab kein Problem.
Alles läuft planmäßig.
Wie Andy richtig schrieb, werden die Dateien mit langer Warteschlange bei der Suchmaschine ausgeblendet.
Wenn nichts geladen wurde trotz gültiger Links, hast Du zu viel geladen oder zuviele Verbindungen benutzt.

niko86
08.01.2011, 19:16
falls dir nochmal irgendwas komisch vorkommt oder ein Download nicht so funktioniert wie er sollte, bitte ein kurzes Mail schreiben mit Downloadlink und wann welcher Fehler aufgetreten ist.
Dann kann ich mir das anschauen und ggf was unternehmen :)

MrR
08.01.2011, 23:55
Aber Sinn einer Suchmaschine ist doch, dass man nicht selbst alles absuchen muss.
Eigentlich ja. Evtl. sollte man noch eine Option in der Art Key Verfügbar, aber momentan keine Freeresourcen hinzufügen.

niko86
09.01.2011, 01:13
ansich ist der Ampelstatus Rot dafür da.
Allerdings hält das die Usermassen während der Primetime nicht davon ab meine Warteschlangen zu stürmen.
Deswegen nehme ich die Dateien aus der Liste wenns zu schlimm wird.

MrR
09.01.2011, 01:17
Klar - weil bei Dir auf den Lowspeed-DL gehofft wird, der viele andere Highspeed in den Schatten stellt :)

niko86
09.01.2011, 01:45
das könnte sein, daran hab ich garnicht gedacht.
Nunja, ich hab das Limit jetzt auf 260 gestellt, also ab Warteschlange > 260 wird die Datei nicht mehr gelistet.
Mal sehen wann die ersten Beschwerden bzgl Warteschlange kommen :)

monarc99
09.01.2011, 02:13
Hab ich doch eben gesagt :cool: ;)

Ich lese doch aus Prinzip nix, was dick gedruckt wird :p
(Könnt ja wichtig sein)

DerTim
09.01.2011, 11:24
Das finde ich auch gut. Dateien nur für Spender UND Dateien die überlastet sind, anzeigen, aber nicht als Link und vielleicht mit einer rot-rot Ampel (beide Lichter).

Wäre halt ein Auftrag für den otrkeyfinder Admin.

Grüße Tim

Ingix
10.01.2011, 11:57
Klar wäre das schön. Praktisch bedeutet das aber wieder, dass plötzlich *alle* Mirror mit einem erweiterten Protokoll klarkommen müssten.

Meiner Meinung nach ist die momentane Vorgehensweise schon OK: Der Otrkeyfinder gibt die im Moment für jedermann verfügbaren OTRKeys aus.

Wenn ich Spender bei Mirror XYZ bin, dann kann ich ja wohl manuell bei dem Mirror nachschauen, ob er für mich als Spender ein paar Besonderheiten hat (Beispiel: otr-files.de, der aktuelle HQs nur für Spender anbietet). Wenn es nur 3 Mirror gäbe, bräuchte man keine Suchmaschine, das ginge alles noch von Hand. Hat jemand wirklich so viele Mirror, bei denen er spendet, dass er die nicht alle von Hand abklappern kann?

Das Beispiel mit den Ampeln zeigt, dass die meisten Nutzer sowieso nicht darauf reagieren. Und wenn man im Moment einziger Mirror für eine Datei ist, ist die Info vielleicht nützlich, um die Entscheidung beim Nutzer (laden oder nicht) um 10s vorzuziehen: Bei der Ansicht bei der Suchmaschine/im OTR-Fenster, oder eben 10s später auf dem Mirror, wenn man seine Position in der Warteschlange sieht.

Lorien
10.01.2011, 19:40
Klar wäre das schön. Praktisch bedeutet das aber wieder, dass plötzlich *alle* Mirror mit einem erweiterten Protokoll klarkommen müssten.
Nö, wieso denn? Wer den neuen Status nicht nutzen will, nutzt ihn halt nicht...

niko86
11.01.2011, 17:00
Für die Mirror ist das egal, so eine Änderung ist ja schnell gemacht.
Wichtiger ist es für die Suchmaschine, es braucht schon einiges an Rechenkraft von vielen Mirrors die riesen Dateilsten zu verarbeiten, da sollte alles möglichst effizient gelöst sein.