PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird zur HD-Aufnahme eine ac3 Tonspur angeboten?



jonny0882
07.12.2010, 16:16
Habe ich das richtig verstanden das sind Audiospuren? warum sollte man den NUR Audiospuren laden? Ich meine wenn man außer Bluray-Rip gibt es kaum bessere Qualität als das OTR HD Format...
Und wenn man sich die Filme woanders geladen hat (ist das meist illegal) bei nem Bluray-Rip is ja die Deutsche audio (dabei auf der Bluray) ;)

also:
1. dürften das nur sehr wenige runterladen.
2. Wenn das jemand runterläd hat er illegales im Sinn ... ? oder seh ich das Falsch?
3. Ich lade ja nich extra ne HD audio runter wenn ich den Film in HD auch dazubekommen kann oder? ? (übrigens wäre die wieder auf der bluray enthalten)

und 4. warum is die HDac3-Datei immer locker 3 Tage vor der HD-Datei auf den externen Mirrors???:D:thinking: is das nur subjektive wahrnehmung oder echt so :D
najaa

übrigens die SuFu im Forum mit dem captcha regt mich auf ich finde überhaupt nüx geht des euch auch so?
LG

pasde
07.12.2010, 16:33
Die AC3 Datei ist Dolby Digital 5.1 und passt natürlich nur zur OTR Video Datei. Sonst stimmen doch Länge und Abspielgeschwindigkeit nicht überein. Von den Werbeunterbrechungen ganz zu schweigen.

Artemis1121
07.12.2010, 16:35
1)
Die HD Dateien auf OTR haben nur eine 2-kanal mp3 tonspur. ac3 enthält aber meistens 5.1 ton!
Da es Probleme gab hd-avis mit ac3 ton als avi datei anzubieten, und mkv probleme beim schneiden bereitet, gibt es nun avis mit mp3 ton und zusätzlicher ac3 tonspur für leute die sich die arbeit machen wollen beides zusammenzuschneiden. ich glaube aber auch das sich das nur wenige herunterladen, da das zusammenschneiden aufgrund von fehlern in den ac3 dateien oft fehlschlägt(asynchron).

2)
es ist also nur sinnvoll die ac3 mit der otr-hd datei zu nutzen. illegal ist daran denke ich mal gar nix(IANAL). bei nem bluray rip ist ne otr ac3 datei unsinnig!

3)
man bekommt eben nicht die ac3 datei mit dem film zusammen.. das muß man selbst machen.

4)
die ac3 tonspur wird direkt aufgezeichnet und muß nicht umgewandelt werden, dadurch kann man sie direkt hochladen und da sie auch sehr klein ist(im vergleich zu den HD dateien), ist sie sehr sehr schnell nach filmausstrahlung auf den servern. Die HD dateien müßen erst kleingerechnet werden, was schon sehr lange dauert und dann dauert der upload der großen dateien und das spiegeln noch ein mal sehr lange!

edit: mist, zu langsam!

pasde
07.12.2010, 16:46
Aber viel ausführlicher :)