PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Downloadbeschränkungen für P2P Websseder&Vdsler



Janosch123
06.12.2010, 19:34
Hallo,

Die Idee:

Ab einer Ratio von 4-5 kann man 10 oder gar unbegrenzt Downloads starten.


Ratios von 4-5 schaffen eh fast nur vdsler und webseeder. Und wenn die mehr verteilen können, wieso dann beschränken?? Vorallem am anfang sind sehr kleine Downloadraten und öfters dauern die länger bis es endlich 2 oder mehr Seeder gibt.

VG

Artemis1121
06.12.2010, 22:30
Es ist total einfach beim an OTR berichteten Upload zu bescheissen. Diese Lücke läßt sich nicht schließen, da sie im Torrent-Protokoll liegt.
Deswegen hatten die OTR Admins mal gesagt, dass es keinerlei Vergütung(GWP/Free-Downloads) durch Torrent-Uploads geben wird.

Schwanii
11.12.2010, 18:44
Heißt das, dass es im Moment so ist, dass jeder soviel down- und uploaden kann wie er will, und trotzdem den vollen Speed beim Download bekommt?

lg

mchawk
11.12.2010, 19:34
Bei reinem Torrent: Ja*
Bei den Combi-Downloads zahlst Du halt Deine GWP - wie eh und je. ;)

*Die Begrenzungen wurden zum Test abgeschaltet. Ich würde daher trotzdem darauf achten möglichst eine Ratio von 0,1 zu erreichen. Schon alleine als Dankeschön an die anderen Nutzer.

Schwanii
11.12.2010, 20:34
Benachteiligt der Tracker User mit kleiner Leitung? Ich habe leider nur ca. 40-50 kb/s Upload. Und dieser ist selbst bei 16 Torrents die ich seede nicht ausgelastet.

lg

Kampfi
11.12.2010, 23:56
hast du denn leute, die von dir saugen?
Mir istauch schon aufgefallen, dass oft peers nur ein paar kb kriegen, was aber wohl an deren einstellungen liegt. Bei ausgelastetem Upload kann es sein, dass der download vom router begrenzt wird.
aber in der regel wird hier niemand benachteiligt.
Aber ich finde es gut, dass du deine Leitung für p2p zur verfügung stellst.
kampfi

Schwanii
12.12.2010, 00:11
Seede grade als einziger die Datei Scary_Movie_2_10.12.05_23-35_pro7_85_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey. Da hab ich aber immer nur einen Upload von ca. 0 bis max. 30 kb/s.
Momentan sauen von mir 1-2 Peers. Da frage ich mich manchmal: Bei dieser langsamen Leitung (im Upload), die ich besitze, warum werden da zwei Leute gleichzeitig versorgt die auf der gleichen Prozentzahl stehen? Oder sind dass dann andere Teile der Datei? Alles andere würde keinen oder nur sehr wenig Sinn ergeben.
Weil, wenn der, der von mir saugt, das weiterverteilt, und dieser ebenfalls.. Dann klappt es (besser). Versteht ihr, wie ich das meine?

lg