PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ffdshow mit Windows 7 und Miniaturansichten



hanker
30.11.2010, 06:01
Hallo!

Habe ich schon ausprobiert, hilft nicht. Ich vermute, weil der WMP 12 die FLV- und manche MP4s schon nicht wiedergeben kann.

Ich habe nun gelesen, dass K-Lite 64bit das Problem normalerweise beheben soll. Also werde ich es trotz besseren Wissens installieren, evtl. kann man ja dafür sorgen, dass der Kodierer von ffdshow nicht mit installiert wird.

Aber erst einmal hoffe ich hier noch auf weitere Ideen. Kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein.


René

hanker
30.11.2010, 21:55
Hallo,

ist schon lange installiert (allerdings dieselbe alte Version, die zu Coldcut passt, nur 64bit halt). Scheint aber weder vom MPC noch WMP genutzt zu werden.


Gruß

Rene

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:48 ----------

BTW: Hat das einen speziellen Grund, weshalb du genau die Version von ffdshow verlinkt hast? Ist ja weder die aktuelle noch die von den Machern von Coldcut empfohlene.

John_J
30.11.2010, 22:04
BTW: Hat das einen speziellen Grund, weshalb du genau die Version von ffdshow verlinkt hast? Ist ja weder die aktuelle noch die von den Machern von Coldcut empfohlene.

Diese läuft, laut einigen Aussagen hier im Forum und auch bei mir, ohne Probleme und bringt gleichzeitig ein paar Aktualisierungen mit sich (DXVA,...).

Bezüglich der Medienvorschau für MP4/FLV bin ich dagegen am Ende mit meinem Latein...

Gruss,
JohnJ

hanker
03.12.2010, 19:45
Kann sein, dass durch Zufall die aktuelle Version von ffdshow mit Coldcut einwandfrei funktioniert. Ebenso Virtualdub. Mit meinem Problem hat das jedoch nichts zu tun. ;) ;) ;)


René

Artemis1121
03.12.2010, 20:00
ich war durch diesen thread (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=655179) auf DivXTechPreviewMKVOnWin7R3_no-reg.exe (http://labs.divx.com/files/DivXTechPreviewMKVOnWin7R3_no-reg.exe) gestoßen.. damit bekommt man im win7 explorer zumindest die miniaturansicht von mkv dateien(mehr hab ich nicht getestet)..

habe es mittlerweile allerdings wieder runtergeschmissen da es nicht mit mkv header compression umgehen kann(liest ewig von der festplatte und legt dadurch rechner nahezu lahm)..

das tool sieht gut aus.. aber man sollte auf nen update warten..